emtec multimedia Aufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
Claudiad26
Neuling
#1 erstellt: 25. Apr 2009, 10:29
Brauche bitte dringend hilfe bei meinem media player.
weiß nicht wie man aufnehmen kann.
möchte gerne tv sendungen aufnehmen und habe keine ahnung was ich da tun soll.
bitte um eine genaue und für frauen verständliche antwort.

vielen lieben dank
rpr
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2009, 18:18
Welchen hast du denn und wie ist er verkabelt?
Claudiad26
Neuling
#3 erstellt: 04. Mai 2009, 09:54
Hallo

es ist ein HDD Movie Cube Q800 - multimedia player 500 GB
verkabelt nur mit USB an den fernseher

danke für deine antwort
rpr
Inventar
#4 erstellt: 04. Mai 2009, 16:53
USB an den Fernseher klingt sehr ungewöhnlich - meinst du HDMI?
Der Q800 hat eine Antennenbuchse, die kannst du entweder an einen analogen Kabelanschluss oder eine (Haus- oder Zimmer-) Antenne anschließen. Nach dem Sendersuchlauf wählst du den Sender mit der Fernbedienung des MC aus und kannst entweder über die REC-Taste eine Sofortaufnahme machen oder über Timer programmieren. Wenn du DVB-T empfängst, kannst du auch über die Programmvorschau programmieren.

Riskier auch ruhig einen Blick in die Bedienungsanleitung.
Claudiad26
Neuling
#5 erstellt: 05. Mai 2009, 10:28
Danke ich werds mal versuchen. Ja hdmi hab ich gemeint.
Die bedienungsanleitung ist komplett auf englisch und leider verstehe ich manches nicht. Deshalb hab ich hier nach gefragt. Ich habe einen reciever mit kabelanschluss und da hab ich schon probiert mit den 3 färbigen steckern zu verbinden (rot, weiß, gelb) dann kam das programm über den media player leider konnte ich dann nicht aufnehmen da dann stand " keine hdmi verbindung".
Ich bin dir wirklich sehr dankbar das du mir hilfst denn ich kenn mich da überhaupt nicht aus.

Danke
showtime25
Inventar
#6 erstellt: 05. Mai 2009, 10:56
Hallo. Guck mal beim Hersteller, die müßen eigentlich auch eine BDA in D anbieten.

http://www.emtec-int...C_S800_manual_DE.pdf

Die drei (Chinch) Stecker sind eine analoge Verbindung. HDMI ist digital. Von daher die Meldung. Wenn der Emtec einen analogen Komp./Chinch Eingang hat, den nutzen. Oft haben diese Geräte den "3er Chinch" nur als Ausgang. Scart Eingang ginge auch noch.
Problem meiner Meinung ist, dass hier Qualität (leider) verschenkt wird. Selbst wenn ich einen TV Receiver mit HDMI Ausgang (also digital) habe, fehlt der Eingang an den MM Playern.
Besser ist hier ein TV Receiver mit USB. Hier wird es allerdings schnell teuer, wenn der echte MM Eigenschaften (also vers. Formate) können soll. Auch Auswahl der USB Platten nicht ohne Probleme.


[Beitrag von showtime25 am 05. Mai 2009, 10:59 bearbeitet]
rpr
Inventar
#7 erstellt: 05. Mai 2009, 19:00
Dies ist das deutsche Handbuch
Wenn du die 3 Kabel vom Receiver kommend mit AVin verbunden hast, kannst du aufnehmen. Du musst beim Startbildschirm des Emtec A/V In auswählen und Record drücken.
Alternativ verbindest du den Q800 mit deinem Kabelanschluss (geht evebtuell auch mit einem Y Kabel), machst einen Sendersuchlauf und wählst im Starmenü Analog TV Benutzt ihn also als Kabelempfänger).
Claudiad26
Neuling
#8 erstellt: 06. Mai 2009, 09:27
ich hab das gestern schon versucht den reciever mit dem emtec zu verbinden das hat auch funktioniert aber leider konnte man nicht aufnehmen. Aber ich werd mal versuchen den emtec direkt mit dem kabelanschluß zu verbinden dann müßte es gehn.

Vielen dank
rpr
Inventar
#9 erstellt: 06. Mai 2009, 17:35
Denk an die entprechende Auswahl im Startmenü.
Es muss natürlich auch ein Aufnahmeziel vorhanden sein. Entweder eine FAT formatierte USBplatte oder die eingebaute Festplatte - die muss allerdings durch das Gerät selbst eingerichtet sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDD Multimedia Player der auch aufnehmen kann?
Akiimsen am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  6 Beiträge
Emtec Q800 keine Aufnahme
BMW-V8 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  2 Beiträge
Hilfe bei Multimedia Festplatten
cbw am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  2 Beiträge
Player mit aufnahme funktion
boss_88 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  7 Beiträge
Aufnehmen mit Mediaplayer?
Böchini am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  20 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Multimedia Festplatte
madmad999 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  5 Beiträge
Sendungen vom Scartanschluß auf USB aufnehmen
P7Manfred am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  3 Beiträge
Emtec q800 aufnahme
DaXun9583 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  6 Beiträge
Hardware Media Player, Bitte um Hilfe
meatlove88 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  3 Beiträge
Streaming aufnehmen
LauteMusik am 11.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen