MPlayer mit DivX/WMV und Kabeltuner? / Icy Box IB-MP309HW

+A -A
Autor
Beitrag
franky68
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jun 2009, 23:52
Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun tagelang durchs Forum gewühlt habe, weiss ich vor allem zwei Dinge: 1. Euch müssen die vielen Kaufberatungsthreads langsam auf die Nerven gehen 2. Ich komm nicht weiter, muss also auch nochmal fragen...

Also, ich suche einen Mediaplayer, der vor allem lauter Zeugs abspielt, dass aus dem Internet geladen ist. Also ein wildes Formatwirrwarr von DivX, .wmv, .mov

Schön wäre es, wenn er ausserdem einen (analog) Kabeltuner hätte und Timeshift etc. ermöglichen würde. Falls es kein Gerät mit Tuner gibt, müsste der Videorecorder als solcher herhalten und ein Gerät mit Aufnahme über AV-In käme als Alternative in Frage.

HD, 1024 etc benötige ich nicht, ebensowenig WLAN oder DVD/.vob. LAN wäre schön, ebenso eine Möglichkeit eine HDD einzubauen, beides ist aber nicht Bedingung. Preisgrenze so 200-250 Euro ohne Festplatte.

Bisher habe ich mich halbwegs auf die Icy Box IB-MP309HW eingeschossen, die ja halbwegs bekannt sein dürfte. Nur leider hat diese eben keinen Kabeltuner.

Dazu habe ich nun drei Fragen:

1. Gibt es in dem Preisrahmen ein Gerät, dass alle meine Wünsche (Formatvielfalt und Tuner) erfüllt?

2. Bei den meisten Geräten wird (wenn denn überhaupt) angegeben wmv9/wmvhd. Spielen diese Geräte dann auch ältere wmv2 und wmv3 Dateien ab?

3. Wie sieht es mit DivX-Ultra aus? Das Format ist ja abwärtskompatibel mit DivX. Können solche Filme gespielt werden oder scheitert es daran, dass die .divx Endung nicht erkannt wird?

Er wäre toll, wenn Ihr etwas Licht in meine Auswahl bringen könntet und einen Tipp habt.

Grüsse
Frank
franky68
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jun 2009, 10:24
hmm..... kann denn wirklich keiner etwas empfehlen?

Inzwischen habe ich rausgefunden, dass WMV9 nicht mit älteren WMV Formaten kompatibel ist, die Icybox also nicht alles spielt, was ich ihr vorsetze.

Aus diesem Grund wühle ich mich grade duch mehrere HMR350 Threads. Dieser beherrscht ja recording über Scart-In und sollte mittels StreamingClient auch andere Formate spielen. Leider ist das Feedback zu diesem Gerät sehr "durchwachsen".

Gibt es denn andere Player, die zuverlässiger sind und Streaming vom PC in einer Form beherschen, dass ich die Datei über den Mediaplayer auswählen kann ohne den PC bedienen zu müssen und die vielleicht zusätzlich noch irgendwie aufnehmen bzw. Timeshift beherrschen?

Je mehr ich zu dem Thema lese, desto verwirrter werde ich leider.

Grundsätzlich käme ja auch der Netgear EVA8000 in Frage. Nur das dieser eben auch so ziemlich überall verrissen wird.

Oder der Fantec MM-HDRTV. Dieser spielt allerdings gar kein wmv und er soll bei Aufnahmen von Analog gern Probleme machen.

Gibts denn ausser einem selbstgebauten PC gar keine Lösung, die einigermassen macht, was ich will? Sooo gross dürften meine Ansprüche doch nicht sein. Auf WLAN, DVD, HD, BlueRay und Konsorten kann ich ja gern verzichten.

Grüsse
Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Icy Box IB-MP309HW
Rossi_B04 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  6 Beiträge
RaidSonic ICY BOX IB-MP309HW
heino69 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  60 Beiträge
ICY BOX IB-MP309HW-B Bilder
ichmich am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  4 Beiträge
Raidsonic ICY BOX IB-MP309HW-B
stephan16385 am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  2 Beiträge
ICY BOX IB-MP3010HW
Don1990 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  4 Beiträge
ICY BOX IB-MP3011Plus
franzz am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  3 Beiträge
Raidsonic Icy Box IB-MP309HW-B - erster Erfahrungbericht
mscholz69 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  2 Beiträge
mkv ohne ton bei icy-box IB-MP309HW-B ?
tailgunner am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  4 Beiträge
ICY BOX MP308HW-B versus MP309HW-B
rudi5 am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  2 Beiträge
Icy Box IB-MP308HW-B
Ubuntux am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedOtto_6162
  • Gesamtzahl an Themen1.550.834
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.611

Hersteller in diesem Thread Widget schließen