Multimedia Festplatte über Wlan verbinden.

+A -A
Autor
Beitrag
can-multimedia-giant-be...
Neuling
#1 erstellt: 24. Jun 2009, 19:29
Hallo,

Kann mir vll jemand dabei helfen meine Multimedia Festplatte (Can Electronics Media Giant 1TB --> http://www.my-oviando.de/f-festplatten-rekorder-forum/can-electronics-media-giant-70/) über Wlan mit meinem PC zu verbinden?

Wir haben zuhause einen DSL 6000 Anschluss der Telekom. Im 1. Stock befindet sich der Router.
Mein PC ist im zweiten Stock und per Wlan mit dem Router verbunden.
Die Multimediafestplatte steht auch im 2. Stock im Wohnzimmer.Ich möchte nun über Wlan auf diese Festplatte zugreifen können.

An Wlan Sticks habe ich einen Siemens, einen D-Link und einen AVM Fritz Wlan Stick zur Auswahl. Die FP hat 2 USB Anschlüsse und laut Beschreibung auch die Möglichkeit per Wlan ins Netzwerk eingebunden zu werden.

Wenn ich aber nun einen Stick reinstecke passiert gar nichts.

Vielleicht kann mir ja hier jemand sagen woran das liegen könnte.

Vielen Dank schon mal im vorraus,

Mit freundlichen Grüßen,
Adam


[Beitrag von can-multimedia-giant-besitzer am 24. Jun 2009, 19:31 bearbeitet]
PAWA99
Neuling
#2 erstellt: 13. Mai 2011, 19:53
Hallo, hast du deine Box zum laufen gebracht? Ich habe genau das selbe Problem!!! Kannst du mir vielleicht helfen!

Besten Dank

Patrick
popfidelity
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mai 2011, 10:23
Wenn die Box Linux-basiert ist und einen telnet Zugang hat, dann könnt Ihr Euch ja mal im Dateisystem per telnet umschauen.

Bei meiner (ganz anderen) Kiste ist das z.B. die Datei "modules.usbmap" welche im Ordner "\lib\modules\2.6.12.6-VENUS". Der Ordnername (insbesondere das letzte Verzeichnis) dürfte bei Eurer Kiste aber anders lauten.

In der modules.usbmap sind u.a. die Vendor- und Product-id der Geräte/Chipsätze aufgeführt für welche das Gerät (hoffentlich) Treiber mitbringt. Die Vendor-Id sagt außerdem etwas über den Chip-Hersteller aus.

Derartige IDs finden sich auch in den Windows Gerätemanagereigenschaften wieder, wenn so ein Stick am PC betrieben wird.

Mal ein Beispiel:
Vendor-ID 0x0bda (Realtek) Product-ID: 0x8187 (Chip 8187)

Vielleicht hilfts ja...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung - Wlan-Multimedia-Festplatte
bitp am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  8 Beiträge
Multimedia Festplatte
GernotBaumann am 17.08.2021  –  Letzte Antwort am 20.08.2021  –  7 Beiträge
Multimedia-Festplatte
_hafi am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  2 Beiträge
Emtec s120 mit Festplatte über Wlan verbinden?
forum1 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
Multimedia Festplatte
crash64 am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  4 Beiträge
Multimedia Festplatte
wallermeister am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  3 Beiträge
Multimedia Festplatte
wonderer76 am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  2 Beiträge
Multimedia Festplatte
PrimeOoo am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  4 Beiträge
Multimedia Festplatte und Software
Gottheit am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  8 Beiträge
LG HXF" Multimedia Festplatte
a-p-m-h am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen