Kaufberatung! Hilfe für Neueinsteiger! Welcher Player kann am meisten?

+A -A
Autor
Beitrag
Flunze
Neuling
#1 erstellt: 12. Aug 2009, 10:58
Hallo Miteinander,

ich bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem ordentlichen Mediaplayer.
ich habe hier im Forum nun auch schon einiges an Geräten gefunden (Eillon, Popcorn-Hour,…) und mich über diese soweit es ging informiert.
Nur muss ich zu meiner Schande gestehe verliere ich so langsam den Überblick etwas
Daher wende ich mich nun einfach mal an euch, mit der bitte darum mir einen geeigneten Mediaplayer zu empfehlen.
Nachfolgende meine Wünsche die das Gerät können sollte

Wichtig:

Preis bis ca. 700 Euro
soll möglichst viele Formate abspielen (ich sag mal so wie der VLC Player in etwa)
soll Avis die im 2 Kanal Ton aufgenommen sind auch mit den einzelnen Tonspuren abspielen können (nicht wie der Windows Mediaplayer der beide gleichzeitig abspielt)
soll Netzwerkfähig sein
soll in der Lage sein von Netzwerkfreigaben streamen zu können
soll HDMI Anschluss haben
soll interne Festplatte haben und/oder Anschlussmöglichkeit für Externe Festplatte

Optional:

W-LAN fähig, allerdings nur IEEE 802.11n ( 300 Mbit/s) sonst ist der Stream wohl zu lahm
Blue Ray Player (wie im C-200 ja wohl möglich)
direkt aus dem Internet streamen
schön wäre auch wenn man das Teil gleichzeitig als „Downloadcenter“ benutzen könnte, allerdings bin ich kein so richtiger Fan von BitTorrent und daher wäre es schön wenn man damit auch Dienste wie z.B. Rapidshare oder dergleichen nutzen könnte.

Schön wäre auch wenn es zu dem Gerät eine ordentliche Usercommunity geben würde, die dazu evtl. auch das eine oder andere Projekt am Laufen hat.
Ich hoffe das es für diese Wünsche überhaupt einen Mediaplayer gibt, evtl. sind diese momentan ganricht realisierbar, bisher scheint mir der C-200 von Popcorn-Hour die meisten sachen davon abzudecken, aber evtl. hat mir ja doch noch wer nen heißen Tip für nen anderes Gerät, das vor allem schon verfügbar wäre.


Vielen Dank im Voraus

Flunze
rolohifi
Stammgast
#2 erstellt: 12. Aug 2009, 21:25
Für 700,- Euro kann ich dir keine Tipps geben, eher für 100,-- bis 300,-- plus Festplatte.
Also wenn du nur einen Player brauchst der keine eigene Recorderfunktion hat, schau dir für 100,-- den WD TV an.

Wenn du einen mit Player und Recorderfunktion willst, schau dir den ELLION 500 oder 600 an, liegt bei ca. 200,--. Der erfüllt übrigens alle von dir aufgelisteten Anforderungen, wenn ich das richtig überblicke.

Es gibt auch noch andere, Dvico usw, da gibt es genug Threads wo du dich schlau machen kannst.

Klick dich mal durchs Forum.

rolohifi


[Beitrag von rolohifi am 12. Aug 2009, 21:26 bearbeitet]
inferno-q
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Aug 2009, 21:55
sigma 8635 und syabas sind sicherlich gute kombination, streamen über das netz, bt client und usenet client sind integriert, kann alle formate abspielen.

meine empfehlung:
hdx 1000: sieht gut aus, alu gehäuse.
egreat 31c, 31b: nur bei dem kann man mit FB ein- ausschalten, 31b hat extra eSATA, wesentlich schneller als usb 2.0
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für Multimediaplayer Hilfe
Daniel24SDH am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  4 Beiträge
Welcher dieser 3 Media Player taugt am meisten?
maddenhoffer am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  6 Beiträge
hdd player kaufberatung
chappert am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  25 Beiträge
Kaufberatung erwünscht.Welcher Player kann das:
Rends am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung/Entscheidungshilfe bei kabellosen Mediaplayern
Svenf83 am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  7 Beiträge
Kaufberatung, Hilfe erwünscht!
Erik__ am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  13 Beiträge
Kaufberatung
Addy85 am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung - günstiger MM-Player
jm21 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung MM-Player
slyZer333 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  7 Beiträge
- Kaufberatung für Mediaplayer -
zx7rr am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.514

Hersteller in diesem Thread Widget schließen