Fantec FHDL vs. Ellion HMP-500H - Welcher ist besser?

+A -A
Autor
Beitrag
cust
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2009, 01:51
Hallo Hi-Fi-Forumlenser^^

Ich habe vor mir eine MediaPlatte zuzulegen. Da ich von den WD TV gutes und schlechtes gehört habe und mich der nicht vorhandene Ethernet Anschluss und die nicht interne Platte stören, habe ich davon abgesehen ihn zu kaufen. Nun habe ich 2 Sammelthreads zu den beiden folgenden Playern gelesen:

Fantec FHDL:

http://www.fantec.de...0112090/article.html

Ellion HMP-500H:

http://www.dealcat.d...Player-HMP-500H.html


Nun wollte ich fragen, wo die Schwächen und Stärken der beiden liegen und was die großen unterschiede zwischen den beiden sind. Oder sind sie gleichwertig?

Kann man beide auch ohne Festplatte vorerst in Betrieb nehmen?

Welche Festplatte könnt ihr mir für die beiden Empfehlen. Sollte 500 Gig besitzen, außer der Preisunterschied zu 1TB ist nicht so riesig.

Könntet ihr mir meine Fragen beantworten und Stellung dazu nehmen? Würde mir echt helfen!


Vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe.
NorfolkX
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Aug 2009, 10:08
Der FHDL hat einen Realtek 1073, der Ellion einen Realtek 1283. Laut Netz unterscheiden sich diese Chipsets lediglich durch Rekorderfunktionen beim 1283, die beim Ellion vmtl. nicht genutzt werden - als (fast) gleiches Herz, die Unterschiede liegen also eher in den Features und im Design.

Ich habe den FHDL, an einem PAL-TV, sowie am LAN-Kabel. Kein WLAN, keine Festplatte. Bin sehr zufrieden. Alle Filme laufen vom Netz, mit einem passenden UPnP-Server (z.B. Twonky) kann sogar Youtube abgespielt werden kann, das könnte er alleine nicht. Gehäuse ist elegant, Aluminium schwarz mit Plexiglasfront. Das Display mit 150x150 Pixel ist meiner Meinung nach durchaus ausreichend für grundlegende Navigation, z.B. wenn man Radio auf der Hifi-Anlage abspielen möchte. Es kann seit dem letzten FW-Update auch gedreht - falls man den Player liegend verwendet - oder abgeschaltet werden.
Tob8i
Inventar
#3 erstellt: 30. Aug 2009, 13:17
Was willst du denn überhaupt abspielen? Die Realtek Chips scheinen z.B. bei vielen Videoformate nicht in 24p ausgeben zu können.
cust
Neuling
#4 erstellt: 30. Aug 2009, 14:36

Tobias8888 schrieb:
Was willst du denn überhaupt abspielen? Die Realtek Chips scheinen z.B. bei vielen Videoformate nicht in 24p ausgeben zu können.



Es soll vorerst nur an einer Röhre angeschlossen werden. Aber später in 2 Monaten kommt der an einen Panasonic 42Zoll FullHD Plasma. Also dementsprechend anfangs nur xvids und später dann auch 1080p filme in Mkv container.

Wäre ich mit einem PopcornHour A-110 besser gestellt? sind ja nur maginal teurer wenn ich sie mir vonna original page anch deutschland shippen lasse... niedriger Dollar sei dank XD

popcornhour ist ja einer der besten marken oder?
Tob8i
Inventar
#5 erstellt: 30. Aug 2009, 15:28
Verschicken die denn nach Deutschland?

Ja, die wäre für MKV besser, weil gerade die Codecs, die normalerweise bei MKV verwendet werden, von den Realtek Chips nicht in 24p ausgegeben werden können.

Eine der besten Marken kann man nicht sagen. Aber es ist schon ein gutes Gerät.
cainam
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Sep 2010, 15:59
Hallo zusammen

Habe mir auch die Fantec FHDL gekauft und bin auch soweit zufrieden. Doch Laut ist sie!! Nun meine Frage, kann ich den Lüfter nicht ausschalten, denn ich habe eine "WD Caviar Green" 3.5 HDD drin, welche ja eigentlich keinen Lüfter braucht...

Was meint ihr?

gruss Raphi
sidekick
Stammgast
#7 erstellt: 14. Okt 2010, 10:11

cainam schrieb:
Hallo zusammen

Habe mir auch die Fantec FHDL gekauft und bin auch soweit zufrieden. Doch Laut ist sie!! Nun meine Frage, kann ich den Lüfter nicht ausschalten, denn ich habe eine "WD Caviar Green" 3.5 HDD drin, welche ja eigentlich keinen Lüfter braucht...
Was meint ihr?
gruss Raphi


Hi,

das solltest du einfach mal ausprobieren.
Wenn er beim Film schauen abstürzt, dann ist er zu heiss.

Den Lüfter im HMP-500H hört man nicht. Da hättest du dich besser mal anders entschieden

Ciao Sidekick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ellion HMP-500H - Zufallswiedergabe?
matth05 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  2 Beiträge
Ellion HMP-500H oder AC Ryan PV73100
Eraserweed am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  2 Beiträge
Ellion HMP-500H oder Icy mp305
DVD-Freak am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  6 Beiträge
Ellion HD Media Player HMP-500H
Rodricula am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  2 Beiträge
Ellion HMP-500H - Problem mit LAN Verbindung
ackergamm am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  36 Beiträge
Ellion HMP-500H vs. Popcorn Hour C-200
danny424 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  3 Beiträge
Ellion vs. Raidsonic vs. poppstar
jajaDeineMudder am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  2 Beiträge
FANTEC MM-FHDL Maße
Werner_S am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  4 Beiträge
Fantec MM-FHDL
Rosel am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  2 Beiträge
Fantec FHDL - mkv-Problem
puscheluser am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen