WD TV -Anschlussfragen

+A -A
Autor
Beitrag
sunny1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Sep 2009, 16:42
Hallo zusammen

nachdem ich jetzt das erste mal hier im Forum bin, habe ich gleich eine Frage:
Ich habe mir den WD-TV HD Media Player gekauft, der 2 USB plus 1 HDMI- Schnittstelle hat. HDMI ist klar, zu USB folgendes:
Ich habe gelesen, dass man über einen USB-LAN-Adapter den Player an ein Netzwerk anbinden kann. Sinnigerweise schließe ich auch meine Festplatte an USB an. Nun sind ja 2,5 zoll Platten normal mit zwei USB -Ausgängen versorgt. Einer für den Datenstrom, einer für die Stromversorgung. In der Summe fehlt mir jetzt 1 USB-Anschluss am WD-Player. Frage: 1.Funktioniert dies über einen USB-Hub,oder gibt es hier Probleme ?
2. Für den Betrieb im Netz benötigt man eine Firmware, die anscheinend nicht fest auf den Player geflasht wird, sondern z.B. auf einem USB-Stick liegt. Funktioniert dies auch auf der angeschlossenen Festplatte, dass sich die Box von dort die Infos holt?
Für eine Antwort hierzu würde ich mich freuen.

Gruß
sunny1
makeune
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Sep 2009, 17:24
Hallo,

also dass 2,5 Zoll-Platten zwei USB-Anschlüsse benötigen ist glaube ich heute nicht mehr nötig, es war auch nie so, dass einer für Strom und einer für Daten war, das läuft beides über einen Anschluss. Der zweite Anschluss war nur für das Hochfahren der Platte (beim Einschalten also) als zusätzliche Stromversorgung, weil die älteren Platten da kurzzeitig mehr Strom gezogen haben als für einen einzelnen USB-Anschluss vorgesehen war.

Ich glaube, heutezutage braucht man das Y-Kabel nicht mehr (außer Deine Platte ist schon älter).

USB-Hub funktioniert, aber nur bis zu einer bestimmten Firmware meine ich, ich glaube die Beta 07. Danach geht es glaube ich nicht mehr.

Zu der Netzwerkfrage kann ich nix sagen, benutze immer die Firmware von WD.
tzyyn
Inventar
#3 erstellt: 26. Sep 2009, 17:46
Einfach mal in das Thema einlesen. Die WDLXTV ist sehr wohl komplett geflasht und hat nur Config-Dateien auf der Platte bzw dem Stick.

Und natürlich ist dem WDTV egal ob die Partition auf der die Dateien liegen eine Festplatte oder nen Stick ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV HD: welche Festplatte?
alexk2 am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  2 Beiträge
USB Plus
holfin am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  4 Beiträge
WD Live App USB-Festplatte
ronic am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  4 Beiträge
WD TV LIVE - USB-Hub
soccer-65 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  4 Beiträge
WD TV HD Media Player (Gen 1)
schinaldo9 am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Geeignete 2,5 Zoll-USB-Festplatte?
uskobi am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  4 Beiträge
WD TV Live USB-Hub
nemo2000 am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  2 Beiträge
USB Festplatte bei ausgeschalteter Himedia
Zone11 am 19.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  2 Beiträge
WD TV HD Live Media Player Plattengröße
Coolfrido am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  4 Beiträge
USB-Platte gleichzeitig an PC & WD TV-Player?
Sir_Toby am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.006
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.773

Hersteller in diesem Thread Widget schließen