Multimediaplayer gesucht! (MP3)

+A -A
Autor
Beitrag
Finjan
Stammgast
#1 erstellt: 21. Okt 2007, 20:16
Hallo, ich suche einen Multimediaplayer, hauptsächlich zur Wiedergabe meiner MP3s. Ich habe schon ein bisschen gesucht, aber so richtig schlau bin ich nicht draus geworden. Was ich suche:

1. Playlists erstellen auf dem Gerät, auch Ordner übergreifend (wenn nicht möglich dann auf jeden Fall eine Jukebox Funktion)

2. sollte bei vielen Daten nicht zu langsam werden.

3. Optischer Digital Ausgang (für Audio)-> Toslink

4. Über Wlan mit Daten versorgen

Das sind so etwa die Sachen die ich Suche. Vor allem mit das mit der Playlist ist wichtig.
jjules
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2007, 22:35
Hiho,

wie hoch ist dein Budget?
Disply ja/nein oder reicht Tv als Display? Oder gehta uch ein Mini LCD als Display?
Wie wichtig ist Komfort?
Was nutzt Du als Server? PC, NAS?


Man kann das grob in 5 Gruppen von Playern aufteilen:

Streaming Clients ohne HD die einen Server brauchen

1. Reine Musikplayer mit kleinen Display und normal FB
2. Reine Musikplayer mit Display in der FB
3. Ohne Display, TV ist Display bzw. Mini LCD

MPCs mit HD die via Netzwerkfrigabe auf einen Server zugreifen können

4. MPC mit Minidisplay, bessere Steuerung über TV
5. MPC ohne Display. Steuerung über TV

Preise reichen von 60 Eu bis 2000 Eu.

Playlist "on the Fly" können nicht alle Geräte, einige brauchen vom Computer generierte Playlisten.

Beste Lösung für mich zu "Playlist on the Fly" ist Showcenter o. Buffalo Linktheater + PC als Server mit Swisscenter + Mini LCD als Disply an der Wand und Bedienung über FB. Kosten um 200-250 Eu.

Warum:
1. Playlist on the Fly überall inklusive Möglichkeit diese Abzuspeichern. Es können Titel, Alben, ganze Genre zu einer Playlist hinzugefügt werden oder auch wieder entfernt werden.
2. Anzeige von kompletten MP3 Tag auf dem Display inklusive Cover, inclusive nächstes Lied, Letztes Lied, Zeitbalken.
3. Gute Lesbarkeit auf den Mini LCD der flexibel aufgehängt, aufgestellt etc. werden kann.
5. Auswahl, Sotierung über Genre, Interpret, Alben usw. (alles was der MP3 Tag hergibt) inklusive komfortabler Suche
6. Daten werden automatisch anhand des MP3 Tags in die Datenbank einsortiert.
7. TV kann auch als Display dienen
8. Man kann das auch für Videos, Fotos, Internetradio, Wettervorhersage nutzen
9. Shuffle über Interpret, Album, Genre, Alles, Playlist etc..
10. Arbeitet nicht mit Ordnern, Daten können überall sein, trotzdem kann man z.B. für einen Interpret zusamenhängnd alle Alben anzeigen lassen
11. Einfache Bedienung, bis zu irgendeinem Song sind selbst wenn man den Titel nicht genau kennt bzw. Interpret nur ein paar Klicks auf der FB.
12. Blüht auf wenn man 10000 oder mehr Titel hat wo jede Ordnernavigation zur Qual werden würde.

Allerdings ist das eine nicht Standardlösung, sowas haben eher wenige. Meisten nutzen Musikclients wie Noxon oder Soundbridge. Ist nix für jeden. Ist vorallem was wenn man ein sehr großes Musikarchiv hat.


Beste Lösung in Bedienungskomfort

Sonos System um 1000 Eu

Warum?
Super komfortable Bedienung über FB mit Display.


Allerdings hat sie nicht ganz die Möglichkeiten der zweitbesten Lösung und ist auch teuerer. In Bedienbarkeit ist sie allerdings unerreicht in dem Preissegment. Erst bei ein paar 1000 Eu kommt was besseres. Ähnlich ist das Teac WAP, hatt ein paar Macken aber kostet unter 300 Eu.


Wenn Dir noramle Playlistverwaltung reicht, Dich Coveranzeigen, viele Sotierotionen, gute Suchfuktion nicht interessieren und dir ein auch eher kleines Disply und eher minimalistischer Komfort reicht, nimm ein Noxon 2 oder Pinnacle Soundbridge, so um 150 Eu bzw. Squizzbox für 300 Eu.


jjules
Finjan
Stammgast
#3 erstellt: 22. Okt 2007, 16:20
Also sollte ein Player mit Festplatte sein.
Budget max. 1000 Euro. Display muß nicht unbedingt sein, TV reicht. Komfort steht auch nicht an erster Stelle.

Was halt total wichtig wäre, ist eine Playlist "on the fly" (besser mehrere die auf dem Gerät auch verbleiben und wo man dann auch noch tracks dazufügen kann).

Also kein Streamingclient.
jjules
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2007, 22:46
Hiho,

sorry da kann ich Dir leider wenig zu sagen. Reinschauen und fragen solltest Du mal in den Treads hier zum Dcico Tvix, der hat soweit ich weis eien Playlist on the Fly Funktion. Glaub aber eher recht einfach.

Aber Playlistverwaltung gehört nicht zu den stärken von MPCs. Wüsste da kein Gerät was das wirklich gut kann.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimediaplayer + Timeshiftmöglichkeit + 720p Wiedergabe
Dorian84 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  2 Beiträge
Multimediaplayer mit folgenden Funktionen gesucht
robin123456 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  10 Beiträge
Multimediaplayer mit Internetradio gesucht
fuzzi79 am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  4 Beiträge
Multimediaplayer gesucht
P.Diddy am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  2 Beiträge
Suche Multimediaplayer
Jasonfuckinvoorhees am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  6 Beiträge
Suche MultimediaPlayer
hagen_fenris am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  4 Beiträge
Suche Multimediaplayer mit Display !
MarkusUser am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  6 Beiträge
Suche wlan multimediaplayer
mupko am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  2 Beiträge
suche neuen Multimediaplayer!
Funkstar1987 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  4 Beiträge
Multimediaplayer auch zum gamen gesucht
TylerDurden69 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.279

Hersteller in diesem Thread Widget schließen