DVD-Archive streamen

+A -A
Autor
Beitrag
DirkMV
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Nov 2007, 22:31
Hallo erstmal,

ich habe alle meine DVD`s auf mobilen HDD´s archiviert. (Video_TS-Ordner). Jetzt suche ich eine Möglichkeit diese DVD-Archive auf meinen Plasma zu streamen.

Jetzt bin ich auf folgene Geräte gestossen:
DVICO TVIX M5100-SH
DVICO TVIX M4100.
Novatron Iamm NTD37HD, Welches Wäre da passend?

Also die HDD`s sind bei mir am Vista-Rechner. Ich könnte mir aber auch vorstellen, die jeweilige Platte direkt an das Gerät zu schließen. Wichtig wäre mir, dass ich das gerät per HDMI anschließen kann.
Nun hab ich gelesen, dass der DVICO TVIX M5100-SH zwar DVD-Archive abspielen kann, aber nur als ISo-File. Ist das so richtig? oder hat sich da schon was geändert?

Zusammengefasst:
Ich suche ein Gerät, mit welchem ich meine auf HDD befindlichen DVD`s und MP3 streamen kann. Komfortabel und mit hochwertiger Bildqualität.


[Beitrag von DirkMV am 09. Nov 2007, 00:39 bearbeitet]
jjules
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2007, 01:58
Hiho,

da Du alles am PC hast und keinen Player mit Hd brauchst würd ich Dir zu einen reinen Streamingclient raten da die ca. 200 Eu billiger sind ab ansonsten sogar mehr können.

Z.B. den http://www.ziova.com/cs510.php und dazu den Mediaserver der auf dem Pc Installiert wird http://www.twonkyvision.de/

Hier weitere Infos zum Gerät (englisch) http://www.mpcclub.c...file=viewforum&f=105

Mit der neuesten Firmware drauf kann der Ziova auch die Ifos aus dem video TS Ordner lesen. Ist dann so ziemlich das gleiche wie DVD Isos. Die Du übrigesn recht einafch selber machen kannst z.B. mit Nero oder Isobuster.

Vorteile dieser lösung zum Mvix oder Iamm:

a)Lässt sich gut in die Hifilandschaft integrieren.
b) Twonky biete für Videos und Mps eine viel bessere Benutzeroberfläche die mehr kann als nur Ordnernavigation. Suchen etc..
c) kann mehr als die Geräte, Internaetradio etc..
d) hat ein gutes Display
e) kostet zusammen weniger als 300 Eu
könnt jetzt noch ein paar mehr aufzählen

Nachteil:

a) ist nicht Mobil bzw. musste deine USB hds mitnemhnen und am Ziova via USB anschliesen. Ist umständlicher mitzuschlepen als z.B. ein Iamm.


Da Dir Komfort wichtig ist, ist das eine viel viel bessere Lösung als die anderen Geräte.

Ansonsten gibts noch die Möglchkeit deinen Pc direkt mit dem Tv zu verbinden und eine MediaPortal Oberfläche wie das hier
http://www.team-mediaportal.de/bilder/catid,14/ laufen zu lassen. Das geht via DulaView indem man der Portasoftware den Bildchsirm (das Tv) als Anzeige zuweist.

Kostenpunkt: maximal 50 Eu wenn man ein langes HDMI Kabel braucht, sonst 20-30 Eu.

jjules
DirkMV
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Nov 2007, 09:26
Hallo JJules,

danke für den Tip.Also auf dieses Gerät war ich noch garnicht gestossen. Gut fand ich auch die Auflistung der Vorteile. Abgesehen davon, dass ich noch einen weiteren für mich bedeutenden Vorteil entdeckt habe: Das Gerät hat keinen Lüfter !!

Bist du dir ganz sicher mit den Video_TS Ordnern? Auf der Homepage habe ich nichts dazu gefunden.

Achso du sagtest ich müsste meine HDD`s direkt anschließen.
geht das Nicht auch übers Netzwerk? Ethernet und WLAN sind ja vorhanden. Und hab gelesen, dass es per Windowsfreigabe auch gehen soll.

Vieleicht kannst mir ja nioch mal helfen :-)

Danke
jjules
Inventar
#4 erstellt: 09. Nov 2007, 11:17
Hiho,

<<Achso du sagtest ich müsste meine HDD`s direkt anschließen.
geht das Nicht auch übers Netzwerk? Ethernet und WLAN sind ja vorhanden. Und hab gelesen, dass es per Windowsfreigabe auch gehen soll.<<

Ne sagt ich nicht. Die können irgendwo im Netzwerk sein. Und ja via SMB geht das auch. Allerdings ist ein Mediaserver viel Komfortabler.

<<Bist du dir ganz sicher mit den Video_TS Ordnern? Auf der Homepage habe ich nichts dazu gefunden. <<

ISO und IFO (schau mal in dein Video_TS ordner) werden unterstützt. Nachlesen kann man das auch im MPC Forum. Unter tehnische Spezifikationen findest Du das auch auf der Ziova Homepage.

Die meisten Geräte unterstützen nur VOB, ein paar halt aich ISO oder IFO.

Und wie gesagt aus den TS_Ordnern eine ISO zu machen ist simpel.

Dazu kommt das man beim Inetkauf 14Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen hat, ideal falls es Dir garnicht zusagt.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TVIX M-4100SH - Ein Paar Fragen
DirkMV am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  8 Beiträge
DviCo TViX N1
Larcos am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  74 Beiträge
Dvico Tvix oder HDX 1000
happy001 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  8 Beiträge
Dvico TViX XROID A1
hifimelone am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  4 Beiträge
DviCo TViX N1 oder Xtreamer
Mustang84 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  7 Beiträge
mvix, tvix oder iamm?
maxel3000 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  2 Beiträge
Dvico Tvix + Drobo +Droboshare? Erfahrungen?
pitufito am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge
Frage zu Dvico TViX 6600
W1esel am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  6 Beiträge
Dvico Tvix HD M-6600N
schnieri am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  5 Beiträge
WLAN für TVIX M5100 ?
reguluss am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724

Hersteller in diesem Thread Widget schließen