Emtec S120 H und Netzwerkproblem

+A -A
Autor
Beitrag
FuchsHamburg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Dez 2009, 01:09
Hallo Freunde,

ich weiß, schon 1000 mal gehabt das Thema doch stelle ich mich scheinbar echt zu blöde an.

Habe mir den Emtec S120H zugelegt und bin eigentlich begeistert. Doch versuche ich jetzt geschlagene 3 Stunden das Teil im Netzwerk sichtbar zubekommen doch ohne erfolg.

Ich habe dem S120H eine Feste IP gegeben 192.168.0.33 und das WLan installiert.
Mein WLan Router hat 192.168.0.1
WLan Verbindung funzt
Und wenn ich mich dann mit meinem PC verbinden möchte findet der S120H meinen Rechner auch und zwar kann ich WORKGROUP/Fuchs/ sehen aber mehr nicht, komme nicht auf einen Ordner mit Freigabe.

Verstehe das nicht............

Ich kann mich zum Beispiel auch nicht mit der S120H vom Rechner her verbinden, wenn ich im Browser die IP eingebe kommt ein sehr komisches Fenster und zwar so

A simple html+cgi example

Enter first number
Enter second number


Was ist das denn?
Kann mir jemand sagen wo ich vielleicht ein FAQ für mein Problem bekomme? Hilfe von Euch wäre auch Klasse

Als Hinweis, die Platte im Emtec S120H ist NTFS formatiert, ist das OK so?

Nutze Windows 7.


Vielen Dank erstmal
FuchsHamburg
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Dez 2009, 11:16
Jetzt ein weiteres Ding.

Ich habe mal zum Spass anstatt der WLan eine Lan Verbindung erstellt und diese klappt wunderbar.

Was mache ich mit WLan falsch???? Habe alles Kontrolliert.

FuchsHamburg
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Dez 2009, 18:40
Schade, kann mir denn Niemand helfen????????????



Also der Originale Neue WI300 von Emtec ist echter Mist.
Der schafft es nicht einmal auf 3 Metern entfernung zur Fritzbox seine 300 MBit zu bringen und sackt bis 5MBit ab, somit ist die Übertragungsrate echt mist. Dauert so Stunden eine Fildatei vom Rechner auf den Player zu schicken.

Leider habe ich es immer nocht nicht geschafft vom Rechner auf die Player-Festplatte zu kommen. Ich bekomme wenn ich Netzwerk Diagnose starte diesen Fehler

"die verbindung wird vom remote gerät nicht akzeptiert"


wollesastrag
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jan 2010, 23:08
Hallöchen,
hatte ich auch, NAS funktion aktiviert??

Neue Firmware von Emtec runterladen entpacken und aufn Stick ziehen die 5 dateien.

danach lief es bei mir auch

Greeetz

Wolle
FuchsHamburg
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jan 2010, 15:24
Habe ich alles probiert doch die verbindung per WLan ist echter Mist.
Schon auf 3 Metern entfernung zur WLan Fritzbox war die Verbindung mehr als schlecht und ich mußte die Emtecbox drehen damit empfang vorhanden ist. Kann doch nicht der Weg sein.

Der Player selber ist eigentlich sehr gut doch wie schon gesagt läßt der Rest echt zu wünschen übrig.

Habe das Gerät zurückgegeben und werde mir ein Gerät von "Fantec" anschaffen.
forum1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jan 2010, 02:11
Hab das selbe Problem -_-

Mir will oder kann auch keiner helfen hier, scheint das hier keine Profis sind wie ich dachte...

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=5269

Aber ich gebe meinen Player nicht zurück, weil ich hab jetzt Technobase über Wlan, mehr wollte ich eigentlich nicht, aber nachdem ich gesehen habe das man mit PV verbinden könnte wollte ich es ausprobieren leider ohne Erfolg.

Naja egal, ich stecke halt meinen USB Stick an übertrage den Film von PC auf USB in 2 min stecke ihn an und fertig... easy

Jeden Film will ich eh nicht auf der Platte haben.
FuchsHamburg
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jan 2010, 09:25
@forum1

das finde ich jetzt nicht so lustig das du schreibst

"Mir will oder kann auch keiner helfen hier, scheint das hier keine Profis sind wie ich dachte..."

Dieser Spruch passt nicht wirklich.

Wenn der Player für Dich dann so ok ist, verstehe ich diese Aussage um so weniger.

Na egal, wenn Du die Filme jetzt einfach per USB auf den Player kopieren möchtest, dann gibt es auch von Emtec günstigere Lösungen.
Schaue Dir dazu einfach mal die Palette von Emtec an, dort sind Player die knapp um die 100,- liegen und einfach per LAN oder USB bespielt werden können.


Nichts für ungut............
woopdy
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 08. Jan 2010, 20:02
halllo fuchs,
du hast in deiner cube unter einstellung system oder so ähnlich so'ne systemupdate funktion. die ich bin mir jetzt nicht sicher in welchem ordner das ist, auf jeden fall must den ordner suchen wo unicgi und btpd drin sind dann istallierst du btpd=(bittorrent client) ind dann das unicgi=(klient für freigegebene ordner) wenn das installiert ist musst du es noch starten. ACHTUNG bei mir ist es so das ich es jedemal wenn die cube aus ist neu starten, schaltet sich irgendwie ab, warum das so ist weiß ich nicht. dann noch nas aktivieren und jut ist . welches os nutzt du ? bei win7 ist das letzte release von emtec r2558 oder so ähnlich auf jeden fall zu empfehlen.

also viel spass damit

vg
woopdy
FuchsHamburg
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Jan 2010, 21:53
Danke für Deine Antwort nur habe ich den Emtec zum Glück wieder zurüchgegeben
forum1
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Jan 2010, 22:01

FuchsHamburg schrieb:
Danke für Deine Antwort nur habe ich den Emtec zum Glück wieder zurüchgegeben :prost


Das war ein Fehler, der Emtec s120h ist der besta auf dem Markt!

Es gibt nichts vergleichbares.
FuchsHamburg
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Jan 2010, 12:53
Das sehe ich auf jedenfall anders, habe jetzt den Fantec und der übertrifft alle meine Erwartungen.

Perfektes Gerät echt Klasse, null Probleme damit uns spielt alles was ich brauch in 1A Qualli ab.

Top!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE zu EMTEC S120
steffen8709 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  10 Beiträge
Emtec S120 Fragen
Lander90 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  2 Beiträge
EMTEC S120 ? Lacie LaCinema ?
tommy-76 am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  6 Beiträge
Emtec Movie Cube S120 . Frage
nvoelkel am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
Netzwerkproblem EMTEC Movie Cube R
petejudi am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  4 Beiträge
Emtec S120 und WI300 kein W-Lan
oestes am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Emtec s120 mit Festplatte über Wlan verbinden?
forum1 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
Movie Cube-R Netzwerkproblem
Nasdaq66 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  4 Beiträge
Netzwerkproblem limHD200i
DocGame am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  4 Beiträge
HiMedia 600A Netzwerkproblem
mastan am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.240