Mediacentrer für´s Wohnzimmer. Was nehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
Zeres
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2007, 13:05
Hallo zusammen!

Ich wollte mich auf diesem Wege mal schlau machen ob es für folgende Anwendungsbereiche überhaupt eine "eierlegende Wollmilchsau" gibt. DVB-S2 HD-Receiver mit HDD scheinen ja nicht so ausgereift zu sein, bzw sind recht teuer. Daher kam der Gedanke sich direkt einen PC ins Wohnzimmer zu stellen.

Gibt es einen DVB-S2 Twin Receiver (ein Programm sehen, ein anderes aufnehmen), Timeshift und allem was man sonst noch so braucht für ´nen Wohnzimmer-PC? Falls ja welcher taugt was?

Worauf muß man sonst noch achten, bzw. welche Plattform ist am besten geeignet?

Welches Betriebssystem (Win XP Prof., MCE oder Vista Premium?)?

Das System soll leise sein, gut aussehen und leicht zu bedienen sein.
jjules
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2007, 13:10
Hiho,

Floppy DTV

http://www.digital-e...x.php?sid=1187859689

MediaPortal

http://www.team-mediaportal.de/bilder/catid,14/


Rest kommt drauf an was Du an Geld übrig hast.

jjules
Zeres
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Dez 2007, 13:17
Das ging ja flott, vielen Dank für die schnelle Antwort. :-)

Kann man mit der Karte auch ein Programm sehen und ein ganz anderes aufnehmen? Und kann man die Karte in Deutschland bestellen, am besten bei einem Shop der einem PCs nach Wunsch zusammen baut? ^^
jjules
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2007, 13:22
Hiho,

http://www.satking.d...b1e58e3926d988163d48
http://www.ichbinleise.de/Media-PC/MediaPortal:::246_375.html

nimm 2

Die Floppy DTV ist meiner und anderer Leuts meinung nach die beste karte für digital Sat und Common Interface.

jjules
Zeres
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Dez 2007, 13:28
Nochmal danke für die schnelle Antwort. Habe eben das Teil gefunden. Würde der dann soweit auch funktionieren? Und kann man problemlos 2 Karten/Boxen laufen lassen oder das die sich stören? :-)

http://www.technotrend.de/2715/TT-connect__S2-3650_CI.html
jjules
Inventar
#6 erstellt: 04. Dez 2007, 14:42
Hiho,

<<Nochmal danke für die schnelle Antwort. Habe eben das Teil gefunden. Würde der dann soweit auch funktionieren? Und kann man problemlos 2 Karten/Boxen laufen lassen oder das die sich stören? :-)<<

Wenns nicht beisteht wäre ich vorsichtig, auch wernden nicht alle Karten von MCE oder Mediaportal unterstützt.

Extern USB halt ich für keine gute Lösung. Im Einsatz hats ich die Floppy DTV bisher sehr gut bewährt.

Allerdings werden in fertigen HTPCs natürlich auch andere Karten verbaut, auch Technotrend, da sie günstg sind. Wenn Du mal die Boards liest wirst Du aber von massig Probs mit TV Karten lesen. Die TV karte ist der gröste Knackpunkt bei HTPCs, schlechte Integration führt zu Intabilitäten, die dann recht schnell zu einem Ärgerniss werden. An dere TV Karte würd ich in deinem Fall, wo es um PVR geht, auf keinenfall sparen.


Einen HTPC aufzubauen ist nicht wirklich einafch, daher kann ich verstehen wenn Du etwas Fertiges willst, allerdings ist das auch oft 300-500 Euro teurer als ein Selbstbau.

Gute HTPC Systeme sind sehr teuer, im Selbstabau mit Einarbeitung kann man da viel sparen.

wie hoch ist überhaupt dein Budget?

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MultimediaBox fürs Wohnzimmer , nur was ?
golf16v am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  10 Beiträge
movie station fürs wohnzimmer
niklasjester am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  2 Beiträge
Multimedia Verbindung Schlafzimmer mit Wohnzimmer ? :)
cube9 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  3 Beiträge
Verschiedene MultimediaPlayer - welchen nehmen?
Scorp.ius am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  11 Beiträge
Festplatte für audio im Wohnzimmer
annonym am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  13 Beiträge
Multimedia PC fürs Wohnzimmer
Nazaklanee am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  7 Beiträge
Neuer Musikplayer für Wohnzimmer-HIFI
berti56 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  9 Beiträge
Yamaha MCX-1000 welches Zusatzdisplay nehmen ?
koli am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  3 Beiträge
Squeezebox contra Wohnzimmer-PC
peter-pan-01 am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  29 Beiträge
Kaufberatung: guter MMPlayer für´s Schlafzimmer
brizzzel am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen