DUNE BASE 3.0 Internetradio

+A -A
Autor
Beitrag
digimuc
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2010, 22:27
Guten Abend,
ich wollte neue URL für Internetradio für den Dune BaSE 3.0 konfigurieren leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand dabei Helfen??.
Gibt es bereits deutsche URL für internetradio, die über den Dune abspielen lasssden.

Gruß
IngoP.
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Dez 2010, 20:49
Hallo , das würde mich auch interessieren !! Ich habe heute meinen Dune HD Max bekommen , und kann keine Internetradios finden . Ansonsten ein echt geiles Gerät .

Danke für Eure Antwort Gruß Ingo
harryhirsch76
Stammgast
#3 erstellt: 17. Dez 2010, 21:28
Hi Ihr beiden,

schaut Euch mal die Inet Radio Config Demo hier an:

http://dune-hd.com/firmware/inet_radio/

Da seht Ihr wie es aufgebaut ist. Pro Sender 1 Ordner und in diesem Ordner müsst Ihr bei der "dune folder.txt" immer die URL ändern:

Der Ordner würde in dem Fall SWR3 heissen und so müsste die dune_folder.txt aussehen.

icon_path=icon.aai
icon_dx=0
icon_dy=0
icon_valign=center
media_url=http://swr.ic.llnwd.net/stream/swr_mp3_m_swr3a


[Beitrag von harryhirsch76 am 17. Dez 2010, 21:31 bearbeitet]
IngoP.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Dez 2010, 15:34
@ harryhirsch76

Danke für Deine Hilfe . Mann das ist aber ganz schön fummelig !!
Ich habe mir mal die Test Zip Datei von der Dune Homepage runtergeladen .
Dann habe ich einen neuen Order erstellt SWR3 das icon von der SWR3 Hompage auf .aai geändert und Deine Test Datei als txt eingefügt . Funzt einwandfrei . DANKE !!
Ich habe die Änderungen über Netzwerk vorgenommen , und den Ordner IntnRadio_Config auf der internen HDD abgelegt . Es funzt nur leider nicht , die mit der FB kopierten Stationen in den im Hauptmenü angezeigten Internet Radio Ordner abzulegen . Ich habe alles kopiert - gehe auf Internet Radio Ordner - Taste PopUpMenü - ich erhalte nur eine eingeschränkte Auswahl an Möglichkeiten . markieren - Alle Markieren -Netzwerkordner erstellen . Ein Einfügen ist nicht möglich . Was mache ich falsch ???
Gibt es irgendwo einen fertigen Internet Config Order mit vielen Webradios zum Download ? Da war das bei meinem alten Popi A100 ja wesentlich einfacher .....

Danke für Deine Hilfe . M.f.G. vom Ingo aus OB
P.S. MSV ja leider verloren ......
KeVe1983
Stammgast
#5 erstellt: 18. Dez 2010, 15:40
Du brauchst einen Sytem Storage, um Verknüpfungen im Hauptmenue anzeigen zu lassen.
Sprich einen USB Stick ect.
IngoP.
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Dez 2010, 16:33
Danke für Deine Antwort . Ich habe es schon mit einer SD-HC Karte ohne Erfolg probiert . Ist SD und USB nicht das selbe .....beim DUNE ???

Danke für Deine Antwort . Gruß Ingo
IngoP.
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Dez 2010, 18:47
@KeVe1983

mit USB-Stick funzt es auch nicht . Es hat sehr wahrscheinlich nichts mit dem Datenträger zu tun . Es öffnet sich einfach kein Menü zum Einfügen . Ich glaube , dass ich evtl. den Ordner falsch angelegt habe . bzw. ich habe im Menü nur ein Häkchen gemacht ( InternetRadioOrder im Hauptfenster anzeigen ) .
Dann werd ich mal noch etwas fummeln .

Liebe Grüße vom Ingo aus OB

für jeden Tipp Dankbar !!


[Beitrag von IngoP. am 19. Dez 2010, 18:49 bearbeitet]
dorimuc
Neuling
#8 erstellt: 06. Mrz 2011, 19:43
Hallo zusammen.

Ich habe das gleiche Problem und einen DUNE HD smart D1. Es lassen sich die Sender nicht in den Internet Radio Ordner im Hauptmenü einfügen. Es erscheint die Meldung: Konfiguration nicht möglich, wenn man drauf klickt.

HILFE!!!!!!!!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dune Base 2.0 oder Dune Base 3.0
Mongdrazerl am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  3 Beiträge
HDI Dune Base 3.0?
bombast am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  232 Beiträge
Dune HD Base 3.0
VanDamme66 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge
Dune (Prime/Base) 3.0 defekt? Wo gekauft?
jlexa am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  13 Beiträge
QNAP-NMP 1000 oder Dune Base 3.0
mr.sarge am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  4 Beiträge
DUNE HD Base 3.0 und Mymovies
jb2812 am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  3 Beiträge
Dune Base 3.0 und Video on demand
terrakill am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  2 Beiträge
Frage zu Dune HD Base 3.0
AtheApe am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  2 Beiträge
HDI Dune Base 3.0 und interner Lüfter
harpoh am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  5 Beiträge
HD Dune Base 3.0 und MyMovies
heckelman am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen