Suche Mediaplayer für ARD/ZDF Mediathek

+A -A
Autor
Beitrag
Handymeister
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mrz 2010, 20:32
Hallo,

ich suche nun schon eine ganze Weile, bin aber leider bisher nicht fündig geworden. Gibt es überhaupt ein solches Gerät, welches auf diese Mediatheken zugreifen kann, der ganze andere Onlinekram wie Flickr, Picasa & Co interessieren mich weniger.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
raudi85
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jun 2010, 21:09
Genau das würde mich auch stark interessieren.

Spontan fallen mir da nur HDI (über integr. Browser) sowie PCH (über compiz) ein...
Oldie1944
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jun 2010, 08:54
Hi,
ob es ein geeignetes Aufnahmegerät gibt, weiß ich nicht, weil ich für die Aufnahme von den Mediatheken der öffentlich rechtlichen Sender (ARD,ZDF,Arte bzw. 3.Programme) meinen PC und die Software "Replay Media Catcher" verwende, die allerdings ca. 40 Dollar kostet.

http://www.heise.de/software/download/replay_media_catcher/42228

Der Ablauf der Aufnahme:

1.Installiertes RMC-Programm starten; Programm geht dabei in einen Lausch-Zustand.

2. Auf der Mediathek-Seite des betreffenden Senders das gewünschte Sendung starten. Sobald der Stream beginnt, startet RMC automatisch die eigentliche Aufzeichnung und stoppt diese, sobald der Stream beendet ist.

3. Es gibt also keine Notwendigkeit, anschliessend das im FLV-Format (Flashvideo) aufgezeichnete Video noch zu schneiden.

Ich weiß sicher, daß das Programm unter WinXP und Vista auf dem PC läuft - wie es mit Windows 7 aussieht, weiß ich nicht.

M.f.G.


[Beitrag von Oldie1944 am 06. Jun 2010, 10:30 bearbeitet]
klaus48
Neuling
#4 erstellt: 06. Jun 2010, 09:53
Hallo,

die Inhalte der ZDF & ARD Mediathek kann über das http://zdfmediathk.sourceforge.net/ auf die lokale Platte in mp4 gezogen werden. Ist übrigens kostenlos.

Gruß
pheekay
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jun 2010, 21:08
Also die Popcorn Hour können hiermit: http://www.popcornforum.de/showthread.php?tid=9300

auf die Mediatheken zugreifen.
bossi66
Neuling
#6 erstellt: 12. Aug 2011, 08:32
Hallo Leute,

wollte den Thread nochmal nach oben holen weil ich auch noch ne Frage habe. Weiß jemand ob die WD TV Live oder die Boxee oder evtl. ein anderer Mediaplayer ( also nur Hardware ) die Mediatheken von Ard/Zdf bzw. der Privaten schon wiedergeben kann. Vllt. gibts ja für die Boxee schon ne APP die das kann. Hab ein Gästezimmer bei uns im Haus das kein Kabel-TV hat und somit wäre das eine Möglichkeit dort auch fern zu sehen.

Vielen Dank


Grüße
Bossi
dpspahn
Neuling
#7 erstellt: 16. Nov 2011, 15:35
Probiere es doch mal mit VideoWeb TV, dort hast Du (fast) alle Mediatheken, Browser, YouTube und auch noch nen Mediaplayer http://videoweb.de/tv.html
floyd11
Inventar
#8 erstellt: 16. Nov 2011, 15:56
oder die neuen Android Player ala iconbit, himedia 900 oder prodigy

die Apps lassen sich dann installieren
https://market.android.com/details?id=com.zdf.android.mediathek
ArneAC
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 21. Nov 2011, 17:25
Hi,


quasi koennen des alle Android Player bei denen du apps selbst installieren kannst. Der neue AC Ryan Veolo kann das z.b. auch.
Je nach Geschwindigkeit und Mediaplaybackfaehigkeiten kannst du dann einfach das App installieren und somit auf die Mediathek zugreifen. Kannst du ja mal alles ergooglen wenn du moechtest.

mfg,


[Beitrag von ArneAC am 21. Nov 2011, 17:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ARD/ ZDF Mediathek ?
soulpost am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  4 Beiträge
Mediathek ARD,ZDF, ARTE, SAT 1
meatlove am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  3 Beiträge
WDLXTV UMSP ARD-Mediathek
derwildemann am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  4 Beiträge
Fire TV Stick Ultra HD ARD Mediathek streamen
Bannesstick17 am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  5 Beiträge
suche mediaplayer
maxsem am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  2 Beiträge
Fritz Media 8020/8040 von Ebay & ZDF-Mediathek?
Cimba am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  2 Beiträge
Suche Mediaplayer
quindar am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  2 Beiträge
Suche Mediaplayer!
VollMilk am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  4 Beiträge
Suche Mediaplayer
cruiser1010 am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  2 Beiträge
Suche Mediaplayer für meine Fotos
hazya am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.650

Hersteller in diesem Thread Widget schließen