Mediaplayer Fragen - Anregungen - Produktsuche

+A -A
Autor
Beitrag
Stu4Gold
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mai 2010, 18:20
Servus,

Also erstmal zur Situation.
Zum Ende des Monats ziehe ich um und mein Schreibtisch ( inklusive Mac ) wird das Wohnzimmer verlassen und in ein eigenes Arbeitszimmer ziehen.
Nun ja... viele Jahre habe ich nun schon den PC direkt mit meinem Home-Hifi vernetzt, natürlich immer über Kabel.
Das ist ja jetzt rum.

Also habe ich mich ein wenig warm gelesen, was das Thema "Mediaplayer" angeht.
Da jedoch ein weiteres grosses Projekt mehr Aufmerksamkeit gewidmet kriegt ( mein Mustang ), kann ich einfach nicht so viel Zeit hier verbringen, mir alle Themen durch zu lesen, denn sonst köpft mich meine Dame.

Nun ja..
Ich möchte also meine Musik und meine Filme auch im zukünftigen Wohnzimmer hören/schauen können.

Im Wohnzimmer sind folgende Komponenten vorhanden:
Samsung UE46B6000 ( TV )
Topfield 7700HCCI ( HDTV-Receiver )
Samsung BD-1600 ( Blue Ray Player )
Pioneer VSX-919 AH ( AVR )
Magnat 5.1 Boxen ( zu Faul jetzt genau aufzulisten, da irrelevant )

So.. nun würde ich am liebsten einen Mediaplayer haben, den ich direkt über WLAN befüllen kann. Dazu sollte der 1080p übertragen können über HDMI, sowie Dolby tauglich sein. Eine grösstmögliche Kompatibilität mit Formaten ist mir natürlich auch wichtig, aber des ist wohl normal.
Am liebsten wäre mir wenn die Festplatte integriert ist, so dass ich keine weitere Platte über eSATA oder USB verbinden muss. Falls möglich wäre Kompatibilität mit der Harmony One natürlich super.

Jetzt habe ich mir eine Sache bei meinem Lieblingsmarktplatz , amazon, schon mal auf den Merkzettel gesetzt, bin aber für Alternativen offen, da ich den einfach nach Rezessionen und nen bissel einlesen, soweit schon mal ganz gut fand.
Fantech MM-FHDL

Bin wie gesagt, für weitere Anregungen offen und hoffe jemand keine meine Situation nachvollziehen und will mir helfen.

Gruss
Benjamin
lnstinkt
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Mai 2010, 09:42
Ich bin auf ähnlicher Suche - allerdings mit weitaus bescheideneren Geräten (Röhren-TV, kein Receiver, etc).

Durch meine bisherigen Recherchen bin ich ebenfalls auf den

Fantec MM-FHDL ~170 EUR
http://geizhals.at/deutschland/a442029.html

und auf den

A.C.Ryan Playon! HD ~150 EUR
http://geizhals.at/deutschland/a486371.html

gestoßen. Kombinieren wollte ich den zukünftigen Player mit einer Western Digital Caviar Green 2000GB der EARS-Baureihe, die aber laut einiger Berichte irgendwelche Probleme wegen einer 4-bit Zuordnung machen soll. Habe davon (noch) keine Ahnung, aber dafür wird es hoffentlich bald eine Lösung geben (von der community oder WD selbst).


Edit: es wird immer unübersichtlicher...
jetzt spawnen noch zwei weitere fantec-player, die auf den ersten blick auch in frage kommen

Fantec P2550
http://geizhals.at/deutschland/a519194.html

Fantec P2700
http://geizhals.at/deutschland/a524308.html


[Beitrag von lnstinkt am 16. Mai 2010, 10:01 bearbeitet]
Mediaman2009
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mai 2010, 12:22
Hi Instinkt,

der A.C. Ryan Playon! ist nichts für dich. Er hat keinen Scart Ausgang.
Und wenn du noch eine "alte" Röhre hast, solltest du auf einen Scart Ausgang achten. Über den gelben Video Ausgang ist die Qualität sehr bescheiden.

Du solltest vielleicht noch den Ellion HMP-500h mit in Betracht ziehen. Der kostet ca. 159 EUR, und spielt auch alles ab.
Und hat natürlich einen Scart Ausgang. Aber auch HDMI, falls du dir dich mal einen LCD kaufst

Gruß Mediaman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaplayer-Neuling hat fragen .
HulleBulle am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
mediaplayer
fritzchef am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  4 Beiträge
Mediaplayer?
Snewi am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  13 Beiträge
Mediaplayer
worschti am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  7 Beiträge
Mediaplayer
SatJürgen am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  2 Beiträge
MediaPlayer
Mark79 am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  5 Beiträge
Mediaplayer
Gaget am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2 Beiträge
Mediaplayer
GOMPF am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  2 Beiträge
Mediaplayer + Recorder
Mika85 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
marcelinho_61 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen