Firmware von Astone AP-100 lauffähig auf Auvisio PX-8060?

+A -A
Autor
Beitrag
digipowerCH
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jun 2010, 09:25
Hallo Community

ich habe mir eine Auvisio PX-8060 gekauft und bin soweit eigentlich mit den Grundfunktionen sehr zufrieden. Allerdings gäbe es schon Einiges innerhalb der FW, was man verbessern kann, resp. könnte.

Meine Recherchen hier im Forum brachten mich auf die Astone AP-100, welche scheinbar absolut baugleich mit der Auvisio ist.

Meine Frage: Hat jemand von Euch die Astone FW schon erfolgreich auf die Auvisio geladen?

Möchte nur sicher sein dass es funktioniert, da ich mal bei einer LevelOne IPcam die neuere FW eines anderen Herstellers auf meine baugleiche IPcam geladen habe... und damit die Cam zerschossen hatte.


[Beitrag von digipowerCH am 30. Jun 2010, 09:33 bearbeitet]
digipowerCH
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 01. Jul 2010, 09:07
nur falls es jemanden interessiert... wollte nicht länger warten und hab's einfach riskiert.
Installiert habe ich die Version hier:
http://www.astone.com.au/forum/viewtopic.php?f=8&t=1376

Nach dem Flashen ist beim Startup des Players zwar immer noch das Auvisio Logo sichtbar, aber 'Who cares'

Und ganz nebenbei habe ich noch ein baugleiches Modell gefunden: den Olevia ZT-500

Ich frage mich, was das soll...
nuiler
Neuling
#3 erstellt: 26. Jul 2010, 09:14
Welche Besserungen brachte das Firmwareupdate? Kann man dann auch direkt in Unterverzeichnisse springen?
digipowerCH
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Jul 2010, 23:38
ehrlich gesagt kann ich Dir das gar nicht beantworten, da ich keinen Vergleich habe. Ich habe den Auvisio Mediaplayer gekauft und gar nicht gross mit der Original FW rumgespielt sondern gleich die Astone FW geflasht.
Was diese FW alles an Verbesserungen mit sich bringt gegenüber der Astone Vorgängerversion, das siehst Du unter dem o.g. Link. Was es allerdings an Verbesserungen gegenüber der Auvisio Version bringt, ist mir nicht bekannt.
Ich bin aber der Ueberzeugung, dass die Astone FW definitv ein paar Verbesserungen gegenüber der Auvisio FW vorzuweisen hat.

Gibt es eigentlich irgendwo die Original Auvisio FW zum Download? Die habe ich nirgends gefunden. So könnte man die ursprüngliche Version nochmal herstellen und dann einen Vergleich ziehen.

Was meinst Du mit "Kann man dann auch direkt in Unterverzeichnisse springen?"


[Beitrag von digipowerCH am 27. Jul 2010, 23:39 bearbeitet]
nuiler
Neuling
#5 erstellt: 28. Jul 2010, 08:40
Das ich mich nicht jedes mal durch hangeln muss - erst arbeitsgruppe auswählen, dann den PC, dann die Freigabe, dann den Unterordner. Ich möchte den Pfad speichern dass ich jedes mal direkt hineinspringen kann.
digipowerCH
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Jul 2010, 11:29
ach so, klar.
Das kannst mit einem 'Shortcut' speichern. Sogar das Passwort wird gespeichert und muss nicht immer erneut eingegeben werden.
nuiler
Neuling
#7 erstellt: 30. Jul 2010, 08:49
Hat jemand die Orginal-Firmware? Ich bin mit der alternativen nicht zufrieden, da die Schriften alle sehr klein sind und ich auch nur einen kleinen Fernseher habe.
digipowerCH
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Aug 2010, 16:26
habe Auvisio direkt angeschrieben, aber die Anwort war leider negativ (die Schreibfehler sind nicht von mir ;)):


At the present time , no firmware in available for this products.

Best Regards


[Beitrag von digipowerCH am 11. Aug 2010, 16:27 bearbeitet]
nuiler
Neuling
#9 erstellt: 13. Aug 2010, 20:29
Wie kann einen Shortcut

zu z.B.

\\srv-raab\daten\videos

erstellen?
digipowerCH
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 16. Aug 2010, 18:02
Damit wir vom Selben sprechen, gehe ich davon aus, dass Du das Gerät einmal komplett neu gestartet hast, und die eingestellte Spache 'Deutsch' ist:

1. Beim 'Browser' 3x nach unten drücken auf 'Netz', dann 'Enter'
2. Wähle Deine Arbeitsgruppe, dann 'Enter'
3. Wähle den Server, dann 'Enter'
4. ID (Benutzername auf dem 'Server') eingeben
5. Passwort eingeben
6. Jetzt wichtig: NICHT 'OK', sondern 'in Verknüpfung speichern' anwählen, dann 'Enter'

Du kannst auf diese Weise nur einen 'Shortcut' zum Share erstellen und Benutzername und Passwort speichern... eine tiefere Pfadangabe ist leider nicht möglich.

Vielleicht ist das bei einer zukünftigen FW dann möglich.

Hoffe das hilft Dir etwas.
nuiler
Neuling
#11 erstellt: 29. Dez 2010, 21:21
Gibt es eine neue Firmware irgendwo?
digipowerCH
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 10. Aug 2011, 22:51
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auvisio Multimediastation
boggel am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  11 Beiträge
auvisio "G-252" von pearl
lolo11 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  183 Beiträge
Auvisio HDMI-Mediaplayer 1080i
HappyAnt am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  6 Beiträge
Kennt jemand den Auvisio von pearl.de?
dirk11 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  5 Beiträge
Plextor PX-MX 1000L
renefr am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  6 Beiträge
Teac WAP-R8900 - WLAN / Keine AP
e-jay81 am 11.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  3 Beiträge
Plextor MediaX PX-MX1000WL ?
Werner_W am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  3 Beiträge
Erfahrung mit Plextor PX-MX500L oder PX-MX1000L
haNINes am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  2 Beiträge
WLAN/LAN AP + Mediaplayer
loptr am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  2 Beiträge
Plextor PX-MPM320U
CyBoS am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.177

Hersteller in diesem Thread Widget schließen