HDMI funzt nicht mehr beim WD HD TV live

+A -A
Autor
Beitrag
mueding
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Aug 2010, 17:44
Moins,

auch ich war bis gestern ein überaus zufriedener Besitzer eines Mediaplayers WD TV live.
Gestern habe ich dem Gerät ein Update auf die Beta-Firmware 1.03.35 spendiert, weil ich gerne die Menues meiner DVD nutzen wollte, was damit gehen soll.
Die ist auch so, allerdings nicht in jedem Fall, warum auch immer - es ist ja auch "nur" eine Beta.

Problematischer ist, dass seit dem Aufspielen der Firmware der HDMI-Anschluss nicht mehr funktioniert.
Erst mußte und konnte ich das Gerät wenigstens durch stromlos machen und neu hochfahren wieder zum Leben erwecken.
Allerdings ist das jetzt auch vorbei, der Schirm bleibt schwarz. Allerdings muss bei meinem TV-Gerät unabhängig davon noch etwas am HDMI-Anschluss ankommen, denn erst wenn ich den Mediaplayer Abziehe oder Abschalte, stellt sich das Gerät auf TV-Empfang um, was beim Abschalten eines HDMI-Gerätes auch im Setup des TV-Gerätes auch so vorgesehen ist. Aber der Schirm ist eben schwarz.
Ein Test mit einem Blurayplayer am Anschluss hat ergeben, dass der HDMI-Anschluss sowie das HDMI-Kabel in Ordnung sind. Es muß also am Mediaplayer liegen.

Nun habe ich den Mediaplayer per Componentenanschluß mit dem TV-Gerät verbunden und per TOS-Link-Kabel mit meiner Audio-Anlage verbunden - funktioniert perfekt, allerdings fehlt dem Bild so (sicher subjektiv) die Brillianz.

Auch ein Rollback auf die vorherige Firmware 1.02.21 hat keine Besserung gebracht.

Wo steckt der Wurm, der im Gerät drin sein muß?
Kann jemand helfen?
Wäre für konstruktive Hinweise sehr dankbar.
Danke im Voraus
mueding
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD HD TV LIVE
Standard1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live HD Filme
SR2 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live HD
dominic-la am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  2 Beiträge
WD TV HD LIVE Suchfunktion
c-style am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  5 Beiträge
WD TV Live HD Fragen
Bernd_Bandekow am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live
AlexanderW am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  6 Beiträge
WD TV Live.....Festplattenproblem!
Mr.D am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
wd hd live
mrniceguy1102 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  2 Beiträge
WD Tv Live Hub
Ace26 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen