Movie Cube K130 nach Firmware-Update defekt

+A -A
Autor
Beitrag
Werderaner65
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2010, 21:28
Hallo zusammmen,

ich wollte meinen Movie Cube K130 verkaufen und musste deshalb alle Dateien löschen. Sicherheitshalber habe ich die Dateien mit dem Programm Safe Erase gelöscht und das Gerät danach am PC komplett neu formatiert.

Um das Gerät im bestmöglichen Zustand abzugeben, habe ich dann auch gleich noch eine neuere Firmware geflasht. Anscheinend habe ich es wohl zu gut gemeint, denn nun funktioniert das gute Stück nicht mehr. Als externe Festplatte am PC wird sie problemlos erkannt und kann auch mit Dateien betankt werden. Nur am Fernseher wird nichts mehr angezeigt. Ich habe alle Anschlussmöglichkeiten ausprobiert - ohne Erfolg. Die rote und blaue LED leuchten dabei im Dauerbetrieb.

Da der Emtec-Support sich mit einer Antwort Zeit lässt, bitte ich hiermit die Fachleute in diesem Forum um Rat.
unplayed
Stammgast
#2 erstellt: 03. Okt 2011, 12:54
Hi Werderaner,

ist zwar schon etwas älter der Beitrag hier, aber ich dachte, ich versuche es trotzdem mal...
Ich habe nämlich ein ähnliches Problem: Mein Movie Cube K130 hängt sich desöfteren auf; meistens dann, wenn der Strom weg war und ich ihn wieder einschalte; manchmal aber auch im laufenden Betrieb. Die LEDs leuchten dann beide dauerhaft und das Ding reagiert weder auf die Fernbedienung noch auf den An-/Aus-Schalter. Dieser Zustand bleibt dann sogar erhalten, nachdem ich den Strom trenne und das Gerät wieder einschalte. Nach unzähligen Versuchen und/oder über Nacht stehen lassen tritt dann (meistens) eine wundersame Selbstheilung ein und das Ding geht wieder. Im Moment steht die Kiste allerdings mal wieder da und macht keinen Mucks.

Ich nehme an, dass die Firmware irgendwie einen Hau hat.
Firmware-Update habe ich schon versucht; allerdings funzen die Updates, die es auf der EMTEC-Seite gibt, alle nicht (zu alt? Inkompatibel?).

Hast Du eine Antwort vom Support bekommen? Gibt es eine Chance, das Gerät auf die Werks-Firmware zurückzusetzen oder irgendwie (z.B. über den PC) die Firmware zu flashen, wenn die Kiste nicht mehr startet?

Grüße,
Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Movie Cube K130
waterfalls am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  3 Beiträge
Hilfe nach Firmware Update Emtec Movie Cube Q500
skywalker1962 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
Movie Cube S800 Disply nach 2Tagen defekt !
StevenCube am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube Q120
teejay1967 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
Movie Cube P800 Fragen
TheEngineer0815 am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube S120 . Frage
nvoelkel am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
EMTEC Movie Cube-R
forzaquattro am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  2 Beiträge
Movie Cube-R Netzwerkproblem
Nasdaq66 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  4 Beiträge
Emtec Movie Cube Tuner
pomull am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Movie cube S 800
*warni* am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953