Abschaltung SHOUTcast-Internetradio für Sony NAS-C5E

+A -A
Autor
Beitrag
Devil1206
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2011, 22:33
Hallo Leute,

Im Dezember 2010 gab Sony auf seiner Website den "Wichtigen Hinweis für Besitzer von Sony NAS-C5E...", dass SHOUTcast-Internetradio aufgrund geänderter Spezifikationen des SHOUTcast-Servers nicht mehr verfügbar ist.

Da ich Ihr Produkt genau wegen des Internet-Radios gekauft hatte, habe ich dafür leider KEIN Verständnis.

Ich hätte von einer Markenfirma wie Sony hier wenigstens erwartet, dass an einer Lösung für dieses Problem für die Kunden, z.B. über ein Firmware-Update gearbeitet und dies kommuniziert wird.

Hat einer von Euch Erfahrungen oder kann hierzu helfen ?
Svensonc2010
Gesperrt
#2 erstellt: 23. Jan 2011, 22:52
Nein, ausser dass der Service bei den Logitechs Squeezeboxen auch nicht mehr gegeben ist.
Shoutcast hat da wohl intern was umgestellt ist und nun sind offenbar viele Hersteller von betroffen.

Du kannst maximal bei Sony nachfragen, ob da ein Update geplant ist, ansonsten gibst Du es auf Grund nicht vorh. Eigenschaften wieder zurück (Gewährleistungsfall). DAS würde ich der Firma auf alle Fälle mitteilen.


[Beitrag von Svensonc2010 am 23. Jan 2011, 22:53 bearbeitet]
thommygay24
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Dez 2011, 16:39
Ich habe mein NAS-C5E auch mal wieder aufgebaut.
Dabei sind mir einige Dinge aufgefallen:
Nach der Abschaltung von Shoutcast war ich auf der suche nach einer Lösung weiterhin Internetradio hören zu können, kostenlos.
Dies habe ich wie folgt geregelt:
auf meinem Homeserver assetupnp installiert. Dies Software setzt das Tunein Radio Angebot über DLNA im Heimnetzwerk um.
Aber ich habe massivst Probleme mit der WLAN Verbindung zu meiner Fritz 7390:
Regelmäßig alle paar Minuten bricht das komplette Wlan kurz zusammen. Dies aber nur dann wenn der NAS-C5E an ist.
Merkwürdig.
P. S.: Ich nutze die neuste Labor Firmware auf meiner Fritz 7390.

Kann man mittels des USB Anschlusses auf der Rückseite irgendetwas bewerkstelligen?
Hat jeman mal Fotos von einem NAS-C5E, wo es auseinandergeschraubt ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kann ich internetradio / shoutcast empangen ?
bocel am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  3 Beiträge
emtec Movie Cube Internet Radio (Shoutcast) fehlgeschlagen
merritt am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  5 Beiträge
Internetradio mit LAN (NAS) inkl. Verstärker gesucht!
Christian47 am 23.12.2019  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  5 Beiträge
Multimediaplayer mit Internetradio gesucht
fuzzi79 am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  4 Beiträge
Audioplayer für NAS
pla1962 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  4 Beiträge
internetradio?
am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  5 Beiträge
Internetradio
esotec am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  6 Beiträge
Internetradio
doppelkeks am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  7 Beiträge
Squeezebox Server - Internetradio integrieren
Erik030474 am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  2 Beiträge
PC Internetradio auf Sony MAP-S1 übertragen
s.k.arnold am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen