WD TV LIVE HD mit B-Rad firmaware - Netzwerkfreigabe

+A -A
Autor
Beitrag
Bluspiceman
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2011, 21:22
So liebe Experten,

nachdem ich tausende Threads ohne Erfolg gelesen habe mache ich mal ein neues auf.

Mein Problem:

Ich besitze 2 WD TV LIVE HD mit der neues B-Rad firmaware (einer im Wohnzimmer einer im Schlafzimmer).
Beide per Kabel im LAN eingebunden.

Im Wohnzimmer ist eine externe 2 TB Festplatte angeschlossen.

Nun möchte ich vom Schlafzimmer aus auf die Dateien vom Wohnzimmer zugreifen.
Manchmal geht es - machmal nicht.
Und zwar wird die jeweils andere WD TV LIVE Station als Netzwerkfreigabe im LAN erkannt, aber können die Dateien nicht aufgerufen werden.
Entweder steht dort "Verbinde" oder der Ladekreis erscheint und nach einiger ZEit kommt die Fehlermeldung dass der Server zur Zeit beschäftigt ist.
Nur das ist er nicht.

Wenn ich meinen Mac noch zusätzlich ins Lan einklinke und Freigaben von ihm öffne klappt es..
und jetzt kommts....
danach klappt auch das öffnen mit einem WD TV auf den anderen WD TV LIVE.

Sprich: meistens werden die Freigaben direkt zwischen den beiden WD TV nicht gefunden, wird aber einmal etwas vom Mac geöffnet, wird irgendwie die LEitung freigeblasen und das abspielen direkt zwischen den Playern funzt wie gewünscht.

Hat jemand eine ahnung warum?
Ich würde gern meinen Mac auslassen und die Freigaben dirket von einem WD TV zum anderen streamen lassen, sodass quasi einer ein NAS für den anderen ist.

Kann einer helfen?

Habe schon kabel getauscht - Router getauscht - nur einen Switch benutzt - alles brachte keine Abhilfe.

Bin über jede Hilfe dankbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV LIVE Netzwerkfreigabe problem
hifimember am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  3 Beiträge
WD LIVE HD - USB HUB - B-RAD
sebastiangr am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  7 Beiträge
WD TV Live B-Rad Moviesheets
Nosebreaker am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  2 Beiträge
B-Rad von WD TV Live entfernen
team-leader am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live B-Rad -- PCM Sound
djerazor am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  6 Beiträge
WD TV Live kein YouTube HD mit B-Rad?
xtendedmedia am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  2 Beiträge
WD Live und B-Rad? Bessere Datei
sworfish am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  5 Beiträge
WD HD Live Firmewarupgrade auf B-RAD - HILFE!
msn1978 am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  7 Beiträge
wd hd live
mrniceguy1102 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  2 Beiträge
WD HD Live Flash B-RAD geht nicht
tophandwerk am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen