Raidsonic Icy Box IB-MP3016 / Meteorit MMB-22.HDTV Android 2.2

+A -A
Autor
Beitrag
bora99
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2011, 15:07
Produktvorstellung :

- Raidsonic Icy Box IB-MP3016 Android 2.2
- Meteorit HDMI-Multimedia- & Web-Box "MMB-22.HDTV" Android 2.2

Die ersten Multimediaboxen der nächsten Generation mit Android , richtig?

Eigenschaften:

Fortschittliches Android 2.2 mit Unterstützung für diverse Apps

Beschreibung(en) sind im Net vorhanden.
Aber was heißt : "Unterstützung für diverse Apps" d.h. nicht für alle Apps ?
@ Meteorit : Ist dies die Hausmarke von "pearl" ?

Gibt es schon Erfahrungswerte ?
SethP
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2011, 16:18
Das warste schneller.
ich wollte das auch fragen weil das Intressant wirkt aber wie bedient man die Teile mit dem Handy? das wäre Genial.
Und wie spielt man Movies ab? Mit dem Videoplayer? Kann der dann auch Bistream bei MKvs usw.
Auf jeden Fall ein neues Feature am MM Player...ich bin gespannt...hat die Teile jemand?
bora99
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mrz 2011, 17:58
@ wie bedient man die Teile mit dem Handy?
soweit ich das gelesen habe , mit einer Funktastatur ?
@ Und wie spielt man Movies ab?
mit einer App ?

wie spielt man Musik ab?
ist dies am Player vorinstalliert ? oder muß man sich darum kümmern und gibt es eine Such-Funktion ?
Oder kann man z.B.: Winamp für Android installieren und damit abspielen ? Wo liegt dann die "Datenbank"

was intressant ist , die Processor-Leistung von dem Player
SethP
Inventar
#4 erstellt: 10. Mrz 2011, 11:17
Ich hab gelesen das es ne App geben soll womit man mit nem Andorid Handy das dann steuern lkann oder halt per FB die dabei ist.

Das mit den Apps wundert mich auch. Weil es gibt zig Videoplayer und ob die dann alle Signale an HDMI rausgeben ist für mich fraglich aber die Idee ist Super!
stehhher
Neuling
#5 erstellt: 12. Mrz 2011, 12:29
Bei Perl gibt es die Meteorit Box erst ab April,
Seesen1
Neuling
#6 erstellt: 15. Mrz 2011, 10:47
Die Lieferzeit der Box wurde nun zum 3. Mal geändert. Vom 28.03 auf 04.04. und jetzt auf 28.04.11. Ich gehe jetzt mal davon aus das es vor Sommer nicht erhältlich ist.
deroms
Stammgast
#7 erstellt: 16. Mrz 2011, 18:01
So lange warte ich auf jeden fall noch ,

wen das Teil wirklich Flüssiges Android hat, dann könnte das wirklich DER Mediaplayer werden. Durch die App Erweiterung ist es ebenfalls der knaller .
Wenn man da noch die Festplatte per LAN an den PC anbinden könnte, um da daten drauf zu spielen, wäre das ja ein ÜBELST geiles Teil, die ganzen Funktionen sind wirklich SAU interessant.

Ich warte auf jeden fall mal eine test ab. Dann gucke wir mal weiter!
Chili_Palmer
Stammgast
#8 erstellt: 25. Mrz 2011, 00:41
Hab heut auch den Pearl Katalog bekommen und den Player zu 89,90€ gesehen. Fragt man sich echt nur, ob der was taugt.

Was ist mit YouTube HD ? Wie ist das Menü ? Wie schnell reagiert der Player ? Und, vor allem, wie gut spielt er (alles) ab ?
Was hat man effektiv von Android und Apps ?

Diese Fragen hätte ich gern beantwortet - freiwillige Testkäufer vor
SethP
Inventar
#9 erstellt: 25. Mrz 2011, 10:43

Chili_Palmer schrieb:
Hab heut auch den Pearl Katalog bekommen und den Player zu 89,90€ gesehen. Fragt man sich echt nur, ob der was taugt.

Was ist mit YouTube HD ? Wie ist das Menü ? Wie schnell reagiert der Player ? Und, vor allem, wie gut spielt er (alles) ab ?
Was hat man effektiv von Android und Apps ?

Diese Fragen hätte ich gern beantwortet - freiwillige Testkäufer vor :D


Also wenn der Player Andorid drauf hast bist du openSOurce Denkbar wären VCL Player der spielt dann alles ab soll bald rauskommen als App. Android zumindest mein handy spielt alle Formate ab.
Mit Youtube HD wärs ebenfalls problemlos möglich da dies schon auf dem handy geht musst nur wie am PC halt anwählen HD. fertisch.
Durch die Apps ergeben sich halt Unendlich viele möglichkeiten daher bin ich sehr gespannt auf die Android Player! Nur frage ich mich wie man das Sinnvoll bedinenen soll (Multitouch) oder halt wie schon gesagt das handy als FB nehmen dann ist das der Oberhammer!
Chili_Palmer
Stammgast
#10 erstellt: 25. Mrz 2011, 12:22
Wenn alles wirklich zuverlässig und flüssig läuft, wäre es der Hammer, klar. Wäre ja ein HTPC light.

Die Option Wireless USB Keyboard + Maus zu verwenden, finde ich auch gut. Hub's werden scheinbar unterstützt, den Pearl empfiehlt einen direkt als passendes Zubehör.

Wichtig wäre aber auch zu wissen, wie gut und schnell sich das Teil ins Netzwerk einbinden lässt und ob man auch via Netzwerk problemlos Dateien vom Rechner auf eine externe Platte am Meteorit schaufeln kann.

Die Bedienung über Handy wäre schon cool - aber ich hab ein iPhone

Wer hat Erfahrung mit Pearl ? Kann man Sachen problemlos zurücksenden ?

Ansonsten interessiert mich aktuell noch der iOmega ScreenPlay DX. Der hat eine Fernbedienung mit vollwertiger Tastatur.


[Beitrag von Chili_Palmer am 25. Mrz 2011, 12:54 bearbeitet]
ayah
Stammgast
#11 erstellt: 15. Apr 2011, 15:41
Der Meteorit ist nun lieferbar und es gibt im Netz auch schon erste Berichte.
Megachip
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 25. Mai 2011, 17:51
MMB-22.HDTV
Die Videos laufen anstandslos und flüssig. Ich staune selbst. Der Browser ist natürlich ohne Maus und Tastatur nur bedingt bedienbar. Appstore scheint AndroidPit zu sein...

Was ich bis jetzt noch nicht hinbekommen hab ist 1080p24 und TrueHD/DTS:MA

Ansonsten scheinen die Dinger momentan echt im kommen zu sein:
http://www.iboum.com...adddate&chip=android

Rücksenden ist Problemlos, allerdings gibs bei Pearl nur Verrechnungsschecks (oder Gutschrift aufs Konto)

Noch fragen?
SethP
Inventar
#13 erstellt: 26. Mai 2011, 07:45
Wie sieht es bei dem Teil mit Bitstream per HDMI aus welche Tonformate kann er?

Und gibt es auch andere Player mit denen ich Filme abspielen kann evtl. ne Coverflow anzeige oder sowas.

Ich vermute mal das Apps noch fehlen auf dem Gebiet.
Megachip
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 26. Mai 2011, 22:30
Afaik schmeißt er per Bitstream alles kleiner als HD Tonformate raus. Glaube das DTS:ES Symbol auch gesehen zu haben. Nur TrueHD und DTS:MA (HD) gehen, zumindest mit den vorhanden Bordmitteln, nicht.

Coverflow ist ja ne reine Softwaresache. Da die Player momentan wie Pilze aus dem Boden sprießen, vermute (oder hoffe) ich mal, dass auf softwareseite bald nachgezogen wird... vllt xbmc for android? Auf Sigma solls ja schon portiert werden...

Apps zum Videoabspielen konnte ich bisher noch keine brauchbaren erspähen. Vllt versuch ich mir mal den vlc for android zu bauen... offz. is der ja leider immer noch net draußen.
LG
deroms
Stammgast
#15 erstellt: 27. Mai 2011, 15:22
das Gerät hat mich bis jetzt noch nicht richtig überzeugt, irgendwie habe ich das Gefühl, es wäre z.Z. alles in einem Umbruch. Jetzt ist der erste raus gekommen, und es werden weitere Nachziehen.

Na mal abwarten^^ was noch so rauskommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meteorit MMB-322.HDTV
Elmk am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  5 Beiträge
RaidSonic ICY BOX IB-MP309HW
heino69 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  60 Beiträge
Icy Box IB-MP309HW
Rossi_B04 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  6 Beiträge
RaidSonic ICY BOX IB-MP303S-B - Hilfe !
dieter_0001 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  4 Beiträge
Raidsonic ICY BOX IB-MP309HW-B
stephan16385 am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  2 Beiträge
RaidSonic ICY BOX
gelatieri am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  8 Beiträge
ICY BOX IB-MP3010HW
Don1990 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  4 Beiträge
ICY BOX IB-MP3011Plus
franzz am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  3 Beiträge
Raidsonic Icy Box IB-MP309HW-B - erster Erfahrungbericht
mscholz69 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  2 Beiträge
Raidsonic ICY BOX IB-MP3011HW-B -VS- Poppstar MP35
dj-gamma am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen