DLNA (PS3 Media Server) mit Mac und Samsung LED-TV (C-Class)

+A -A
Autor
Beitrag
compact3
Neuling
#1 erstellt: 21. Apr 2011, 20:39
Hallo zusammen,

ich bin ein wenig verzweifelt und würde mich über ein wenig Hilfe sehr freuen.
Suche seit heute morgen(!) schon die ganze Zeit nach einer Lösung (u.a. hier, bei Google... ) kein Betrag hat bisher geholfen.

Habe seit gestern einen TV von Samsung UE46C6800. Diesen würde ich nun gern per WLan an meinen Mac anschließen, um Videos und Musik zu streamen.

Folgende Komponenten sind vorhanden:

- Samsung UE46C6800
- MacBook Pro (Version: Anfang/Mitte 2010) - 2,4 GHz, 4GB
- Firewall beim Mac ist aus
- DLNA Software: PS3 Media Server (verschiendenste Versionen schon probiert)
- Wlan Stick: Hama MiMO Wlan USB2.0
- Router: TimeCapsule

Problem: ich bekomme keine Verbindung hin. Der PS3 Media Server verbindet nicht, es kommt nur das rote Kreuz. Ich habe schon alle möglichen Netzwerkeinstellungen ausprobiert (leer gelassen, en1-en3 sowie lo0), zwischen dem Wechsel immer gespeichert und den HTTP- Server neu gestartet, Programm dann geschlossen und dann wieder gestartet. Es bleibt beim roten Kreuz.

Mit dem TV komme ich ins Internet (direkt), kann also z.B. die Tagesschau mit der SamsungAPP da schauen etc... das ist also kein Problem. Mit dem Iphone und der Iphone-App "Scany" bekomme ich auch den TV im Netzwerk inkl. IP angezeigt, wie auch alle anderen Geräte (Drucker, IPhone...).

Hinzuzufügen ist noch (damit kann ich leider nichts anfangen), dass unter Systemeinstellungen > Netzwerk zwei (!) Netzwerke (en2 und en3) und Airport "verbunden" sind.

Im Terminal (Befehl: "ifconfig" ist angegeben:
en0: status: inactive
en1: status: active
en3: status: active
en2: status: active

Hat irgendjemand eine Idee? In den anderen Beiträgen haben es die Fragenden dann immer irgendwie hinbekommen, bei mir klappten diese Hinweise leider nicht.

Zusätzliche dumme(?) Frage noch zum Schluss: Ist der PS3 Media Server dann im TV-Menü "MediaPlayer" zu finden? Oder wie rufe ich den auf? Konnte es ja noch nicht sehen bisher.

Vielen Dank
Klaus


[Beitrag von compact3 am 21. Apr 2011, 20:40 bearbeitet]
compact3
Neuling
#2 erstellt: 22. Apr 2011, 17:12
keiner ne Idee oder ein Tipp für mich?
Gruss, Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAS für Mac & Samsung DLNA
HansOlsen am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  6 Beiträge
52PFL8605 und PS3 Media Server
sc4ry am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  3 Beiträge
Welchen Streaming Server für DLNA
Crunch1983 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  2 Beiträge
DLNA/UPNP-Server aufbauen
Bene28 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  3 Beiträge
Twonky Media Server mp3 transkodieren
littlemoe am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  3 Beiträge
Fantec R2650 Media Streaming auf TV Mac
skymaker am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  2 Beiträge
HD-Mediaplayer mit uPNP/DLNA Server Funktion
stefan_e am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  2 Beiträge
PS3 [Media Server] vs. TVIX-6600A
DanBrown am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  3 Beiträge
Twonkey Media Server
Thuglife am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe (NAS DLNA/UPnP Server)
AqA am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen