Dvico Tvix via NAS als Streamingclient nutzen

+A -A
Autor
Beitrag
buesing_de
Stammgast
#1 erstellt: 22. Apr 2011, 07:25
Moin zusammen!

Ich habe meinen Dviceo Tvix N1 HD schon einmal zum Test auf eine HDD, die an meiner Fritz!Box (7270) hing, als Streamingclient eingesetzt. Hat alles soweit funktioniert.

Nun habe ich mir ein richtiges NAS gegönnt (Synology DS110j), aber kriege den Tvix nicht so recht dazu, auf das freigegebene Verzeichnis "media" zuzugreifen. Die Verzeichnisvorgaben von Dvico unterhalb habe ich ebenfalls beachtet.

Im Tvix habe ich unter Settings - Network den freigegebenen Ordner ("tvixhd1"), die IP-Adresse der NAS und den Usernamen samt Passwort eingegeben. Ping funktioniert.

Aber wie greife ich nun darauf zu? Wenn ich z. B. im Tvix auf "Music" gehe, wird mir entweder "Net" oder "uPNP" angeboten. Bei "Net" sehe ich jede Menge Linuxverzeichnisse (aber nicht mein Media-Verzeichnis), bei uPNP sehe ich nur meine Fritz!Box.

Über einen kurzen, aber entscheidenden Schlag auf den Hinterkopf würde ich mich sehr freuen!

EDIT: Hab's irgendwie hinbekommen, nachdem hier im Forum der Hinweis auf NFS-Aktivierung kam. So ganz verstanden, was ich da gemacht habe, habe ich zwar nicht, aber es läuft Aber: der Tvix kann offenbar immer nur auf ein freigegegebes Verzeichnis zugreifen, d.h. ein gemeinsames für Fotos, Videos, MP3s etc.

Das wird dann schwierig, was separate Freigaben Nutzung der Android-Apps (DS Audio benötigt ja z. B. ein separates Verzeichnis "music") etc. angeht.

Gibt es dafür eine praktikable Lösung?

Besten Dank im Voraus!


[Beitrag von buesing_de am 22. Apr 2011, 08:54 bearbeitet]
he4usa
Gesperrt
#2 erstellt: 22. Apr 2011, 11:21
Das ist aber nicht richtig. Sehr wohl kann der Dvico das.
Im Setup vom Dvico kann man 4 Freigaben oder sogar 4 Rechner/NAS angeben.
Beachte bitte Tvixhd1 tvixhd2 usw..

Gruß
buesing_de
Stammgast
#3 erstellt: 22. Apr 2011, 11:27

he4usa schrieb:
Das ist aber nicht richtig. Sehr wohl kann der Dvico das.
Im Setup vom Dvico kann man 4 Freigaben oder sogar 4 Rechner/NAS angeben.
Beachte bitte Tvixhd1 tvixhd2 usw..

Gruß


Ah cool, das weiß jemand was

EDIT: Hab soweit alles hinbekommen. Seltsamerweise konnte ich die Logindaten nur eintragen, wenn ich Samba ausgewählt habe. Bei NFS nicht und ohne ging's nicht.

PS: die Ordner müssen übrigens nicht tvixhd1 etc. heißen, hab's gerade ausprobiert

Bleibt nur noch die Frage, wie ich das meiner Familie beibringe - je nachdem, was sie machen wollen (Musik, Video, Bilder) eine andere Freigabe auswählen...schade, dass man das nicht irgendwie fest verdrahten kann.


[Beitrag von buesing_de am 23. Apr 2011, 08:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Miracast-fähiger Streamingclient?
buesing_de am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  3 Beiträge
Dvico Tvix + Drobo +Droboshare? Erfahrungen?
pitufito am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge
Dvico Tvix 6500
ice2man am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  20 Beiträge
DviCo TViX N1
Larcos am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  74 Beiträge
Dvico TViX XROID A1
hifimelone am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  4 Beiträge
Dvico Tvix Betrieb ohne Bildschirm?
virtualcai am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  19 Beiträge
Dvico Tvix oder HDX 1000
happy001 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  8 Beiträge
Dvico Tvix 3100 HD-fähig?
buesing_de am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  4 Beiträge
DVICO TViX M-4000P Brandgeruch
doldi am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  2 Beiträge
Frage zu Dvico TViX 6600
W1esel am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.619

Hersteller in diesem Thread Widget schließen