Mediaplayer für Rentner gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
lurchi1970
Stammgast
#1 erstellt: 27. Mai 2011, 14:18
Hallo!

Ich suche für meine Schwiegereltern einen Mediaplayer (Full HD mit HDMI), der in erster Linie eins sein muss: nicht so teuer und EINFACH ZU BEDIENEN!!

Der Player braucht keinen Netzwerkanschluss sondern nur USB (Stick rein, Liste mit Filmen erscheint, auswählen, gucken).

Gibts da einen Tipp? Ich kenne nur meinen LG BD370 und das Apple TV. ersteres wäre vielleicht was, aber die guten Leute haben keine einzige DVD zuhause. Es geht hauptsächlich darum, dass die sich ab und zu ein paar neue Videos vom Enkelkind auf ihrem riesen LCD Screen (an dem übrigens immer noch ein uralter Sat Receiver per SCART* angeschlossen ist) angucken können.

*)Nebenfrage: welcher HD-fähige Satreceiver ist was für Renter....
SethP
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2011, 14:30
Schau dir mal den WD TV Live an der kann alle Formate oder den WD Tv HUb der hat soghar ne HDD verbaut da muss er nix anschliessen.
Spielt alles ab und Menü ist sehr einfach große Symbole Pictogramme einfach zu verstehen!
Würde den nehmen und net sehr teuer!
Stalingrad
Inventar
#3 erstellt: 27. Mai 2011, 15:09
Ich denke ein Mediaplayer ist gar nicht nötig.
Zumal Du sowieso nach einen neuen Sat Receiver fragst.
Um ein paar Urlaubsfilme anzusehen reicht doch so was hier.
Aber mach Dich noch richtig kundig, welches Gerät da zu empfehlen ist. Das von mir verlinkte dient nur als Beispiel.
lurchi1970
Stammgast
#4 erstellt: 27. Mai 2011, 18:07

Stalingrad schrieb:
Ich denke ein Mediaplayer ist gar nicht nötig.
Zumal Du sowieso nach einen neuen Sat Receiver fragst.
Um ein paar Urlaubsfilme anzusehen reicht doch so was hier.
Aber mach Dich noch richtig kundig, welches Gerät da zu empfehlen ist. Das von mir verlinkte dient nur als Beispiel.


Da hab ich natürlich auch schon dran gedacht, aber es scheitert an den Formaten die diese Sat Receiver/Player können. Da sind die nicht flexibel genug und ich habe nicht Lust viel rumzukonvertieren.

Ich glaub den WD schau ich mir mal an...
Franz2
Inventar
#5 erstellt: 27. Mai 2011, 22:27

lurchi1970 schrieb:
Ich glaub den WD schau ich mir mal an...


Den hätte ich jetzt auch empfohlen.

Einfach - günstig - gut.


[Beitrag von Franz2 am 27. Mai 2011, 22:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaplayer gesucht
invisitor am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  3 Beiträge
Highend Mediaplayer gesucht
Mailo4 am 20.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.02.2022  –  49 Beiträge
DVD/Video -Mediaplayer gesucht
Homie77 am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  4 Beiträge
Mediaplayer mit Airplay gesucht
nofsky am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
Dringend Mediaplayer gesucht!
melli83 am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  2 Beiträge
XBMC ähnlicher Mediaplayer gesucht
Duffy72 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  4 Beiträge
Neuer Mediaplayer gesucht
Mycrosys am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  2 Beiträge
12V Mediaplayer gesucht
scaled am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  3 Beiträge
Mediaplayer gesucht - DVD Menü
Reini19 am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  2 Beiträge
Mediaplayer mit FLAC Support gesucht
garak2406 am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.530

Hersteller in diesem Thread Widget schließen