Tip für Festplatten-Multimediaplayer - Chiligreen MediaDisk II?

+A -A
Autor
Beitrag
ferion
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2008, 14:16
Hallo zusammen,

Ich suche einen Festplatten-Multimediaplayer ausschließlich zum Abspielen von Audiofiles. Was er können muß: Anschlußmöglichkeit eines VGA Monitors und Anlege/Abspielmöglichkeit von Playlisten, Abspielen von ausgesuchten Verzeichnissen, Zufallswiedergabe (d.h. „basic“Funktionen einer x-beliebigen Audioplayer Software wie z.b Winamp)
Wäre für einen heißen Tip dankbar.

Bei meiner Suche bin ich die chiliGREEN Media-Disk II gestoßen. Zumindest der Beschreibung nach scheint das etwas zu sein, was ich suche.
Gibt es dazu schon Meinungen(positiv/negativ)? Bei Stichworteingabe im Forum habe ich nix gefunden.

Gruß
ferion
jjules
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2008, 09:36
Hiho,

die Player die Du so im Auge hast sin schwerpunktmässig fürt Video und sind bei Musiknutzung alle sehr unbefriedigend, keine Mp3 tags etc..

Besser ist Musikstreaming Client + Server (NAS oder PC).

Link zu Chili wäre sinnig wenn Du was drüber hören willst.

jjules
lobo48
Neuling
#3 erstellt: 03. Feb 2008, 13:15
Hallo bin neu, habe mir gestern den Mediaplayer II von Chiligreen gekauft und ich bin ganz zufrieden einziger nachteil beim abspielen von mp3 etc. man muss immer auf stop drücken um einen neuen ordner sprich album zu öffnen.
aber sonst ist das gerät super leise, und es wird nicht heiss,ich habe die hdd an meine Anlage und an einen seperaten Bildschirm geklemmt geht super
Peppi_08
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Mrz 2008, 14:24
Am 13.03. gibt's die ChiliGreen MultiMedia Festplatte mit 500GB auch in der Metro.

Weiss jemand ob man zu og. Problem auch die Software updaten könnte?

Finde das Teil auch ganz interessant.

macintoshi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mrz 2008, 15:09
Die Software der MediaDiskII ist die gleiche wie beim Emtec Movie Cube, nur der Startbildschirm unterscheidet sich.

Also auch in Fernost ne Lizenz gekauft und dann bissel modifiziert und fertig ist der "eigene" Mediaplayer.
Holy_Spirit
Neuling
#6 erstellt: 09. Mrz 2008, 02:35
Hallo,
Weißt Du, was der Teil beim Metro kosten soll ?

Gracias
Holy
bambu
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Mrz 2008, 23:42
Bei Metro kostet das 136,85 Euro.

Habe am Anfang dieses Jahr das Gerät mit 400 GB für 109 Euro bei Metro gekauft. Für das Geld echt gut. Qualität ist auch absolut OK.

Habe letzte Woche bei MM bei der 3/4-Aktion den Trekstor mit 400 GB für 105 Euro bezahlt (Preis wie bei Saturn-Werbung mit 139 Euro, wegen 3/4-Aktion also nur 105 Euro)).

Zuhause angeschlossen: der Trekstor liefert viel bessere Bildqualität. Optik ist auch viel besser.

Gucke mal bei Saturn ob der Trekstor für 139 Euro nich gibt.

Bei Chiligreen für den Preis kann man nichs falsches machen.
Kumanlos
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 25. Mrz 2008, 01:20
hi,
hab mir die chiligreen mediadisk 2 mit 500GB bestellt.
ich glaube die über mir reden von der ersten version.
die 2te version der chiligreen mediadisk soll eine viel bessere bildqualität liefern als die mediadisk festplatten der ersten version. der verkäufer sagte mir es soll an hd qualität heranreichen.
mal gucken ich werde noch weiteres dazu schreiben, wenn ich die platte habe.
die kann man übrigens leicht im internet bestellen. hab meine zb für 179€ in österreich gekauft (da wo chiligreen herkommt) und sie versenden auch noch gratis perfekt. in deutschland wird sie so um die 210€ kosten.
also ich meld mich nochmal wenn ich die platte habe.

http://www.chiligreen.de/shop/produkte.asp?typ=62



[Beitrag von Kumanlos am 25. Mrz 2008, 01:21 bearbeitet]
jjules
Inventar
#9 erstellt: 25. Mrz 2008, 01:35
Hiho,


der verkäufer sagte mir es soll an hd qualität heranreichen.


da haste Dir einen erzählen lassen. Ein Gerät das nur über S-Video/Composite Ausgänge verfügt und maximal Pal Auflösung beherrscht kann nicht an HD Qualität heranreichen.

Full HD hat eine fast doppelt so hohe Auflösung.

Der Verkäufer hat Dich schlicht angelogen.

jjules
rolfdegen
Stammgast
#10 erstellt: 25. Mrz 2008, 14:00

jjules schrieb:
Hiho,


der verkäufer sagte mir es soll an hd qualität heranreichen.


da haste Dir einen erzählen lassen. Ein Gerät das nur über S-Video/Composite Ausgänge verfügt und maximal Pal Auflösung beherrscht kann nicht an HD Qualität heranreichen.

Full HD hat eine fast doppelt so hohe Auflösung.

Der Verkäufer hat Dich schlicht angelogen.

jjules



Hat kein HDMI. Schade..
sunkoo
Neuling
#11 erstellt: 05. Feb 2009, 16:52
Hi ich habe auch eine chiligreen mediadisk 1tb nur habe ich probleme mit dem abspielen von xvid formaten der film geht zwar aber nach kurzer zeit überspringt er den film für ein paar sekunden.Hab die platte auch schon zur reparatur gehabt aber kein erfolg. Dann habe ich bei chiligreen angerufen und die sagten mir ich sollte die filme umwandeln in mpeg2 hmmm was für ein schei.. erstens hat mpeg2 eine schlechtere qualität und bei ca. 600filmen dauert das ja ewig.

Also wenn mir einer weiterhelfen könnte wer ich dankbar zb.ob man da vieleicht einen anderen mediaplayer draufspielen kann vlc oder so.
rpr
Inventar
#12 erstellt: 05. Feb 2009, 19:27
Eine andere Software ist nicht möglich.
Ob divx und xvid richtig abgespielt werden hängt von den Einstellungen beim Enkodieren ab.
Mpg gibt keine schlechtere Qualität der Filme sondern größere Dateien (d.h. die Encodingqualität ist schlechter - weniger effektiv).
sunkoo
Neuling
#13 erstellt: 06. Feb 2009, 14:51
Tja sehr schön und wie soll ich es jetzt machen damit ich meine Filme ohne probleme schauen kann. Kann mir jemand sagen was für eine software gut und schnell ist für die Filme zum umwandeln,wer sehr dankbar. Weil bei ca.600 filmen in xvid kann sowas dauern.


Oder kann mir einer vieleicht sagen welche media disk xvid formate problemlos abspielt. Mfg.sunkoo


[Beitrag von sunkoo am 07. Feb 2009, 02:55 bearbeitet]
kliffte
Neuling
#14 erstellt: 10. Apr 2009, 16:01
@sunkoo

Hi, habe die Chiligreen MediaDisk 500 GB und diese spielt ohne Probleme XVID ab. Ich vermute nach deiner Problemerläuterung, daß es sich um eine Einstellungssache handelt. Schließlich sagst du ja das er sie kurz anspielt und dann überspringt. Gehe mal ins Setup (bei mir links oben unter "Mute" auf der Fernbedienung) und dann "Film" auswählen. Dort unter "Wiederholen" mal gucken was du eingestellt hast. Ich vermute du hast die Einstellung auf "Shuffle" eingestellt, deswegen springt er immer wieder ;). Stell diese auf "Alles" und dein Problem sollte behoben sein.
Dies ist die Beschreibung für die 500 GB Mediadisk. Was bei der 1 TB Mediadisk für eine Software verwendet wird weiß ich leider nicht. Ansonsten mußt du dich da durchwurschteln.

Gruß + Schöne Ostern
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MEMUP MX vs. ChiliGreen
Homo_Faber am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  4 Beiträge
Multimediaplayer/festplatten Lösung gesucht.
votec1 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  2 Beiträge
Multimedia Festplatte ala chiliGREEN Media-Disk II?
tom26 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  2 Beiträge
Multimediaplayer
virus50 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  2 Beiträge
Multimediaplayer mit Aufnahmefunktion?
Testsepp am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  3 Beiträge
Probleme mit Memup Mediadisk ZX
Uwe_aus_Bremen am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  13 Beiträge
MemUp MediaDisk FX TV HD
SuiCune am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung für Multimediaplayer?
DeathmanRS am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  5 Beiträge
Multimediaplayer ?
zx7r am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  6 Beiträge
Verkabelung Multimediaplayer
Dynamite am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.048

Hersteller in diesem Thread Widget schließen