[GELÖST] WDTV Live - Internetradio ohne Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
pixelhead
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Sep 2011, 13:59
Ich habe seit kurzem eine "WDTV live" und würde jetzt gerne lokale Radiosender (wie bspw. SWR3, 1live o.ä.) ohne den Fernseher einzuschalten.

Vorgestellt hatte ich mir das so, dass ich auf einem Rechner im Netzwerk einen Mediaserver laufen lasse und mit meinem Android-Handy als Fernbedienung den Server als Quellgerät und die WDTV als Ausgabegerät definiere und dann entsprechend Streams (und auch den anderen Medienkram) an die WDTV schicke.

Ich habe bereits einiges ausprobiert (TVersity, Twonky, Fitzbox!App Media, Skifta) aber es gelingt mir noch nicht so 100%ig.

TVersity: Macht einen guten Eindruck aber ich bekomme nur Radiostreams ans Laufen die über eine m3u-Playlist in der Streamurl verfügen, mit *.pls funktioniert es nicht (http://stream.live-inselradio.com:8000/listen.pls bekomme ich z.B. nicht ans Laufen)

Twonky: Kapiere da überhaupt nicht, wie ich eigene Radiostreams einrichte...

Skifta: Klasse Teil von der Bedienung her aber leider funktioniert das nur sehr träge

Fritz: Bekomme die Streams darüber nicht an die WDTV geschickt

Hätte da jemand noch einen heissen Tipp für mich?

Danke und Gruß
Andreas
pixelhead
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Sep 2011, 09:51
Nach etlichen Stunden googeln, frickeln und testen bis tief in die Nacht habe ich eine für mich perfekte Lösung gefunden

Als UPNP-Server setze ich jetzt foobar2000 ein und als Remote-Control 2Player Network Music Player (der nicht nur so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe sondern dazu auch noch sehr sexy aussieht ;))
arkogro
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Mai 2013, 09:37
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Thema vor, jedoch ohne einen separaten rechner steuern zu wollen. Mit Android Geräten als Vorasusetzung...

Ist es nicht möglich auf einem Tablet oder Handy z.B. Tune In Radio zu starten und dann an den WD TV zu senden? So wäre mein Plan. alles Andere geht ja.
Ich nutze dereit Skifta um Musik vom Handy auf dem WD TV zu hören und zu steuern. Als WD Fernbedienung nutze ich WD-Remote die original app.
Grüße
Arkogro
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WDTV Live
evosport am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  2 Beiträge
wdtv live
baracus33 am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  6 Beiträge
WDTV-LIVE USB Problem
DVDPrinz am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  2 Beiträge
WDTV live Audioausgang Problem
Ruler18 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  4 Beiträge
[Gelöst] WDTV Live (Gen3) startet immer mit tune in
chrizzer am 09.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  6 Beiträge
WDTV Live Netzwerkverbindung Mac
Chefkocht am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  8 Beiträge
WDTV live + WLan?
CoraxT am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  47 Beiträge
WDTV Live Heimnetzwerklösung !
chocho1190 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
WDTV Live mit FanArt?
cutcreator am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  2 Beiträge
WDTV Live --> PGS Dateien
Crazy_K. am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen