Ordner Bilder ?

+A -A
Autor
Beitrag
winnyboll
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2011, 17:57
Guten Abend,

habe den WD TV Live und es klappt auch soweit alles mit den cover-bildern Hätte jetzt gerne noch bilder für die ordner selber, wie ( Action, Horror oder Komödie ) hab das hier schon bei einigen gesehn, kann man die irgendwo aus dem netz runterladen ???


Wünsch allen noch schöne Weihnachten
nt2008
Stammgast
#2 erstellt: 25. Dez 2011, 22:06
Hallo,

schließe mich der Frage gerne an, das würde mich auch sehr interessieren.

Schönen Weihnachten an alle
Nick_HH
Gesperrt
#3 erstellt: 26. Dez 2011, 02:51
Probiert mal ein 'folder.jpg' in dem jeweiligen Verzeichnis abzulegen.
winnyboll
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Dez 2011, 13:58
jup, genau sowas
Juschu
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Jan 2012, 10:07
Hallo zusammen.
Ich habe mir das neue Modell WD TV Live HD Streaming zugelegt und besitze bereits den Vorgänger WD TV Live HD.

In diesem Vorgänger werden in der Video-Übersicht die in den jeweiligen Unterverzeichnissen liegenden jpg-Bilder als Vorschaubild angezeigt.

Bei dem neuen Gerät ist das nur bei mkv-Dateien der Fall.
Bei vob-Dateien, die jedoch noch ein Verzeichnis tiefer liegen, werden die Vorschaubilder nicht angezeigt.

Meine Verzeichnisstruktur auf der HDD ist folgendermaßen aufgebaut:
Ordner Filme\Ordner Filmname\VIDEO_TS

Im Ordner Filmname liegt die jpg-Datei des jeweiligen Films
Im Ordner VIDEO_TS liegen die vob-Dateien

Was muss ich tun, damit die Vorschaubilder in der Übersicht angezeigt werden?

@pxl1:
Die Idee mit den Bildern für die Übergeordneten Ordner finde ich Klasse.
Kannst du mir den Link zu deiner Sammlung per PN schicken?
Danke vorab.
pxl1
Stammgast
#8 erstellt: 07. Jan 2012, 10:56
Link ist per PM raus...

Das mit dem WDTV Streaming, ist wieder ein Grund mehr dieses Gerät nicht zu kaufen,wenn man auf Optik steht, oder?

Kannst du ,mal ein paar Bilder hier hochladen, wie die Ordner-Menüs bei dem Neuen aussehen?


[Beitrag von pxl1 am 07. Jan 2012, 11:00 bearbeitet]
Juschu
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Jan 2012, 11:26
Danke
Optisch macht das Menü des neuen einen tollen Eindruck.
Nur dass die Ordner-Bildchen nicht mehr angezeigt werden nervt.

Was gibts noch für Gründe gegen das Gerät.
Dafür spricht jedenfalls das integrierte WLAN.

Die Bilder mache ich kommende Woche...


[Beitrag von Juschu am 07. Jan 2012, 11:31 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#10 erstellt: 07. Jan 2012, 13:43

winnyboll schrieb:
Guten Abend,

habe den WD TV Live und es klappt auch soweit alles mit den cover-bildern Hätte jetzt gerne noch bilder für die ordner selber, wie ( Action, Horror oder Komödie ) hab das hier schon bei einigen gesehn, kann man die irgendwo aus dem netz runterladen ???


Wünsch allen noch schöne Weihnachten




hatte man hier etwas nachgelesen, wäre man um einiges schlauer gewesen

aber nein man klimpert erst mal ein neues Thema rein ohne nichtssagenden Titel um was für ein Gerät es überhaupt geht


WDTV Live und Moviesheets wie ?

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=6305


...


hier mal ein Beispiel für Hintergrund und Cover (Übergeordnet)

wd_tv.jpg = Hintergrundbild / Breite x Höhe 1280x720 pixel
oder Breite x Höhe 1280x460 pixel

folder.jpg = Cover / Breite x Höhe 200x300 pixel



------------
...


pxl1
Stammgast
#11 erstellt: 07. Jan 2012, 18:21
Wo ist das Problem? Steht doch alles hier...
Hier geht um simple folder.jpgs für den WD.TV Live und nicht um MovieSheets

Scheinbar hast du etwas falsch verstanden?

Wer will schon komplizierte Moviesheets, wenns nur um die Ordnerbilder geht?
Außerdem sind die Bilder bei den Moviesheets mitunter arg klein, oder?
...bzw abhängig von der B.rad-Version.
Ich habs wieder runter geschmissen.

Die folder.jpgs gehen auch bei nicht gepimpten WD.TV´s


[Beitrag von pxl1 am 07. Jan 2012, 18:27 bearbeitet]
Juschu
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Jan 2012, 09:29
Hier mal ein paar Bilder von der neuen Box:

Hauptmenü

Online-Dienste

Einstellungsmenü

Medien

Und nun nochmal zu meiner Frage:

Wenn ich einen Film in einem Unterverzeichnis abgelegt habe, dazu die jpg-Datei mit dem Cover und der Film ist in einer Datei als mkv, avi, etc. dort abgelegt bekomme ich das jpg als Vorschaubild angezeigt.
Links ein Film in mkv, rechts vob:

Vorschaubild vorhanden

Wenn der Film als mehrere VOB-Dateien in einem weiteren Unterverzeichnis namens video_ts liegt, wird der Film einwandfrei abgespielt, das Cover aber nicht angezeigt, auch nicht wenn ich es als folder.jpg benenne.

Kameraumriss

Die WD-Box lädt sich zwar alle Filminfos und auch Hintergrundbilder herunter (was ich echt super finde), die man dann als Filminfo angezeigt bekommt, aber das Vorschaubildchen bleibt ein grüner Kameraumriss, anstatt das Cover anzuzeigen.

Hintergrundinfos

Wie bekomme ich das angezeigt, ohne die Box aufwendig zu pimpen?


[Beitrag von Juschu am 10. Jan 2012, 09:42 bearbeitet]
pxl1
Stammgast
#13 erstellt: 10. Jan 2012, 14:57
Ich tipp mal darauf, das die meisten Leute eine DVD nicht 1:1 auf einen Mediaplayer speichern, sondern aus der (natürlich copyrightfreien) DVD eine Iso oder eine avi.Datei konvertieren.
Ich hab mal bei Chip-Online gelesen, das makeMKV oder DVDFab ganz brauchbar sein sollen.
Spart ja auch Platz.

Ansonsten zu dem WDTV Stream...
Das Hintergrundbild ist nicht mehr austauschbar wie bei dem alten WDTV mit B.Rad?
Mir erscheinen die Icons etwas mager.
Und...keine folder.jpgs?


[Beitrag von pxl1 am 10. Jan 2012, 14:59 bearbeitet]
Juschu
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Jan 2012, 18:11
Das Hintergrundbild ist austauschbar und die Themes auch.
Es werden noch weitere 6 Themes angeboten.
Das auf dem Bild ist das Standardtheme.

Das einzige, was mich stört ist, wie gesagt, dass im alten Player die folder_jpg's angezeigt werden, im Neuen leider nicht.
moptheman
Neuling
#15 erstellt: 29. Jan 2013, 08:32
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile (fast) alle Beiträge zum Thema folder.jpg gelesen, aber die Lösung noch nicht gefunden. Ich habe sowohl die jpg's für die Ordner in das jeweilige Verzeichnis kopiert als auch das Umbenennen der jpg's in metathumb versucht, nichts klappt leider.

Auch der Versuch, die jpg's so umzubenennen, dass sie an erster Stelle im Verzeichnis stehen ist leider erfolglos. Es wird im Ordner IMMER das Cover des ersten Films angezeigt.

Ich habe aus Zeitgründen keine separaten Ordner für jeden Film eingerichtet, sondern lediglich Ordner nach Genre (z.B. Action, Comic etc.). Ist das vielleicht der Grund?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand die Lösung aufzeigen könnte, gerne auch per pm!

Danke und Gruß
Holger
pxl1
Stammgast
#16 erstellt: 29. Jan 2013, 19:56
Wenn du alles richtig gemacht hast ....

siehe auch hier -> http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=7904

müßte es dann auch so aussehen

Ordner zB = movies th_282937806_folgjder_122_442lo <-das Bild heißt: folder
da rein kommt dieses Bild für den movies-Ordner welches folder.jpg heißt

dazu kommen in den Ordner noch diverse Filme....
zB Last Action Hero.avi / das Cover dazu muß heißen .. Last Action Hero.jpg und sollte nicht unbedingt größer wie 614x 864 pixel sein....

aber frag ruhig
moptheman
Neuling
#17 erstellt: 30. Jan 2013, 13:18
Hallo pxl1,

danke für die schnelle Antwort. Die jpg's habe ich genau aus diesem genannten Thread heruntergeladen, die Größe muss also stimmen. Ich habe auf der Festplatte die mkv's in Ordnern abgelegt, z.B. Action, Abenteuer usw. Der WD TV hat die jeweiligen Backdrops als Ordner ebenfalls dort hineinkopiert. In jedem Ordner befindet sich das folder.jpg, z.B. folder-action.jpg. Es erscheint aber leider nicht, sondern das Cover des sich an erster Stelle im Verzeichnis befindenden Films.

Ich habe versucht, dass folder-jpg durch umbenennen an die erste Stelle zu setzen, z.B. .1folder-action.jpg oder als ifolder-action.metathumb in das Verzeichnis zu stellen. Leider funktioniert auch das nicht.

Vielleicht habe ich ja etwas Entscheidendes überlesen...

Wäre dankbar für weiter Hilfe.

Gruß
Holger
pxl1
Stammgast
#18 erstellt: 30. Jan 2013, 18:57
folderaction.jpg = FALSCH
1-folder-action.jpg = FALSCH

Richtig wäre: folder.jpg, wobei das .jpg nur die Dateibezeichnung ist, die automatisch erzeugt wird.

Die Ordnercover-Bilder heißen in jedem Ordner nur folder.
Egal wieviel Filme, Mp3 oder Bilder in dem Ordner sind oder wie die heißen.
moptheman
Neuling
#19 erstellt: 30. Jan 2013, 21:34
Das hatte ich ganz am Anfang schon mal versucht, nun wieder. In jedem Ordner steht nur die jeweilige jpg-Datei folder, trotzdem zeigt er im Ordner das Cover des 1. Films (z.B 22 Bullets) an...

Was tun?

Gruß
Holger
pxl1
Stammgast
#20 erstellt: 31. Jan 2013, 00:24
Lösch mal das File .wdtv auf der Festplatte.
moptheman
Neuling
#21 erstellt: 31. Jan 2013, 18:07
Ich habe alle wd.tv-ordner gelöscht, anschließend die Platten wieder an den WD TV live angeschlossen. Ca. 5 Minuten gewartet, bis die Biblio fertig war und leider alles wie gehabt...
AlterMann_
Stammgast
#22 erstellt: 31. Jan 2013, 18:23


im Ordner "Filme" (darin)
folder.jpg
wd_tv.jpg

...
im Ordner "Nightmare Before Christmas" (darin)

folder.jpg
Nightmare Before Christmas.jpg
Nightmare Before Christmas.mkv
Nightmare Before Christmas.mkv.tgmd
Nightmare Before Christmas.mkv_sheet.jpg
Nightmare Before Christmas.nfo
Nightmare Before Christmas_sheet.jpg


oder so



Die Sheets zu den Filmen haben folgende Konvention:
Moviename.Movieformat_sheet.jpg

Das Sheet muß in Deinem Fall also den Namen haben:
Terminator.mkv_sheet.jpg

Die Sheets zu den Ordnern heißen dann
Ordner_sheet.jpg, also z.B.:
Filme_sheet.jpg

Eine ganze Ordnerstruktur sähe z.B. so aus:

- Serien
- Filme:
.............- Komödie
.............- Drama
.............- Action
.........................- Terminator.mkv

Im Ordner Serien gibt es folgende Datei:
Serien_sheet.jpg
Im Ordner Filme gibt es folgende Datei:
Filme_sheet.jpg

Im Ordner Komödie gibt es folgende Datei:
Komödie_sheet.jpg
Im Ordner Drama gibt es folgende Datei:
Drama_sheet.jpg
Im Ordner Action gibt es folgende Datei:
Action_sheet.jpg

Im Ordner Action gibt es dann die Dateien:
Terminator.mkv
Terminator.mkv_sheet.jpg
Terminator.nfo
Terminator.jpg

Die Datei Terminator.jpg wäre dann das Cover des Films, und wird genutzt, um in der "Laufleiste" unten die Cover der Ordnerinhalte zum Navigieren anzuzeigen.

In den Video-Einstellungen sollte dazu die Ansicht "Miniaturbilder" gewählt werden (mit der Listenansicht hast Du unten keine Navigationsleiste aus den Covern, sondern eben nur die Listenansicht zum Navigieren).




pxl1
Stammgast
#23 erstellt: 31. Jan 2013, 20:46
die Bilbiothek kannste erstmal abschalten.
Sind die folder.jpg im jpg-Format oder sind .bmp bzw .png?

Irgendwo ist bei dir ein Denkfehler.
moptheman
Neuling
#24 erstellt: 31. Jan 2013, 21:55
Ich habe kein separates Verzechnis (Ordner) für jeden Film. Ich wollte aus Zeitgründen dies nicht ändern, dafür sind es zu viele Filme. Oder liegt da das Problem?

Meine Struktur sieht recht einfach aus:

WD Movies (Platte)
- Action
--22 Bullets
-- usw.
- Adventure
-- Fluch der Karibik
-- usw.
usw.

In jedem Genre-Ordner steckt ein jpg (es ist ein JPG von png mit Paint umgewandelt). Jedes ist mit dem Namen "folder" benannt.

Die Laufleiste mit den Filmen im jeweiligen Ordner wird mit den richtigen Covern gezeigt, lediglich der übergeordnete Ordner ( z.B. Action) zeigt das Cover des ersten Films im Ordner (hier 22 Bullets).

Es ist bestimmt nur ein Denkfehler, aber leider weiß ich nicht, an welcher Stelle.
pxl1
Stammgast
#25 erstellt: 31. Jan 2013, 23:54
Probier mal irfanview aus, zum Bearbeiten der Bilder.
paint ist ja aus der Computersteinzeit
Die Dateigröße je folder jpg sollte auch nicht allzugroß sein...

th_670018930_folder_122_114lo <-...so um die 25 kb ideal für den alten WDTV Live

acydjgj ...oder um die 30 kb für den Live Hub

Kann man mit irfanview recht schnell bearbeiten / anpassen
paint machte ja immer gerne Datenmonster...


ne ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.
Nimm einfach mal das Horror-folder.jpg oben,benenn es um in folder und schmeiß es in einen Ordner mit Videos.
Wenn das nicht funktioniert, ...keine Ahnung mehr.

Filmcover sind aber zu sehen, oder?
Nicht das du diesen Billig-WDTV hast der sowas gar nicht kann.

Filmmenge ist egal, je Ordner.
Ich hab Ordner mit 300 Videoclips, wo jeder sein Cover hat.

Der WDTV kann mit solchen Datenmengen umgehen


[Beitrag von pxl1 am 01. Feb 2013, 00:00 bearbeitet]
moptheman
Neuling
#26 erstellt: 01. Feb 2013, 07:09
OK, teste ich aus.

Ich habe den WD TV live gerade neu und bei ALLEN Filmen zeigt er das richtige Cover an und die entsprechenden Infos aus der Datenbank. Alles wunderbar und optisch sehr ansprechend. Nur eben die Ordner-Cover, die habe ich übrigens aus einem Thread von hier kopiert...
moptheman
Neuling
#27 erstellt: 01. Feb 2013, 14:02
So, ich habe es mit Deinem jpg probiert, leider mit dem gleichen Ergenbis wie bisher. Das zeigt mir zumindest, dass ich nicht alles falsch gemacht habe

Nur, eine Lösung habe ich leider immer noch nicht.

Vielen Dank pixl1, aber wenn Du auch keine Idee mehr hast, hoffe ich auf andere...
pxl1
Stammgast
#28 erstellt: 02. Feb 2013, 22:21
Letzte Möglichkeit....

Nimmste einfach ein Mini-Video...so um die 5 Sekunden.
Gibts ihm dem Namen "01" und nennst das Ordner-Cover auch "01"
Das ist dann garantiert an erster Stelle im Ordner.

Noch besser wäre ein File welche [01] benannt wird.
moptheman
Neuling
#29 erstellt: 04. Feb 2013, 13:06
Tja, wäre zu schön gewesen...

Leider hat dieser Versuch auch nichts gebracht. Ich habe auf verschiedene Art und Weise das folder.jpg und auch das Mini-Video an die erste Stelle im Ordner gebracht, trotzdem wird es nicht angezeigt.

Das Cover, welches in diesem Fall angezeigt, ist "22 Bullets", welches als .metathumb-Datei zuerst im Ordner liegt. Gibt es denn vielleicht die Möglichkeit, eine jpg in eine metathumb umzuwandeln?
pxl1
Stammgast
#30 erstellt: 04. Feb 2013, 14:50
Was sind methatumbs ?

ansonsten...ich weiß nicht was daran kompliziert sein sollte?
So und nicht anders sollte es aussehen.
video


Sogar Windows macht das folder.jpg automatisch zum Ordner-Cover.
Das ist nun mal so..,sobald ein folder.jpg vorhanden ist.

folder01

...also wenn ein Files welches mit [01] beschriftet nicht an erster Stelle liegt, ist bei dem deinem WD.TV mächtig was schief gelaufen.
Ich würd ihn umtauschen

Gerade mit diesen []-Klammern ist jedes File garantiert vorne in der Anzeige...
egal ob 22 Bullets oder der Film 2012 in dem Ordner liegen.

3


[Beitrag von pxl1 am 04. Feb 2013, 14:55 bearbeitet]
moptheman
Neuling
#31 erstellt: 04. Feb 2013, 15:24
Da habe ich mich schlecht ausgedrückt, es steht ja an erster Stelle! Und in Windows sehe ich das jpg auch im Ordner. Es erscheint nur nicht als Ordner-Bild im WD TV.

Metathumb sind die Dateien, die WD TV mit seinen Inhaltsinformationen hinzufügt.
pxl1
Stammgast
#32 erstellt: 04. Feb 2013, 18:43
...schmeiß das Teil in die E.Bucht und kauf dir einen Vernünftigen...
Bei deinem WD stimmt was nicht

Ich hab noch einen WD.TV-Live rumliegen , allerdings ohne Netzteil und ohne Fernbedienung ( die brauchte ich für den neuen Hub)
Ich heb den noch auf, falls der Hub die Hupe ähmm die Hufe hochreissen sollte
Demnächst wandert derwohl eh in die Bucht.
Auf dem alten Live ist auf jeden Fall eine gut funktionierene B.Rad-Version drauf
( 1.02.21.WDLXTV_LIVE_4.3.3+PsychoTHC_6.3.1 )

Diese Version könntest du dir auch auf deinen Live ziehen.
Ist aber etwas trickie und ohne Gewähr
(wenn du schon nicht mit dem folder klar kommst )
Danach hättest du auf jeden Fall 10 große angepasste Cover pro Seite und nicht diese kleinen MickieMouse-Cover der Originalfirmware

P1030114


[Beitrag von pxl1 am 04. Feb 2013, 18:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live Zugriff auf Videos/Bilder im Ordner
Navigator69 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  3 Beiträge
Cover Bilder
Callerusch am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  2 Beiträge
WD TV Live cover für serie
tombay1969 am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  3 Beiträge
WD TV Live Hub & .miocrawler_cache
Hans1J1 am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  2 Beiträge
WD TV LIVE findet kaum Ordner?
rauchsten.mgh am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  5 Beiträge
Themes für WD TV Live
tombay1969 am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  4 Beiträge
wd tv live + nas
zenon6969 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
WD TV LIVE + zwei Festplatten?
Gochtel007 am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  6 Beiträge
WD Live TV Hub: Fragen vor Neuanschaffung.
mikefantasy am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live zeigt nicht alle Ordner / Dateien an.
Gonzo_2 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.175

Hersteller in diesem Thread Widget schließen