einige Fragen zu MMPlayern

+A -A
Autor
Beitrag
hoodywoody
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2012, 11:45
Hallo, wenige kurze Fragen zu MMPlayern:

Sony Bravia KDL TVs können ja bekanntlich keine .mkv container und .avi dateien abspielen. ich glaube nicht einmal nfts platten erkennen.

ist es nun möglich, mit multimediaplayern, diese dateien auf einem KDL zum laufen zu bringen?
einfach via hdmi anschließen und auf die container zugreifen?
gibt es mmplayer mit integrierten festplatten? bzw. gibt es auch welche ohne festplatte (externe mit einem tb ist vorhanden)

ich weiß, dass ich für kaufempfehlungen eigentlich in einen anderen thread muss, aber gibt es geräte die minimalst ausgestattet sind? sprich ohne inet oder sonstige spielereien? der player sollte lediglich .avi und .mkv container auf einem bravia kdl zum laufen bringen.

ich bedanke mich im vorraus.

gruß
HD-User
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Mai 2012, 12:42
Klar, das sollte eigentlich jeder moderne HD-Player können wie z.B. der IconBIT XDS73D (der kann sogar 3D und ist ohne nervenden Lüfter). Und dann eben an den HDMI-Anschluss. Die I-Net-Spielereien einfach ignorieren!

Ich weiß aber nicht, ob Sony irgendwelche Kompatibilitätsbeschränkungen eingebaut hat - bei den Sonys weiß man ja nie...


[Beitrag von HD-User am 06. Mai 2012, 12:48 bearbeitet]
Twiller
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mai 2012, 14:51

hoodywoody schrieb:

ist es nun möglich, mit multimediaplayern, diese dateien auf einem KDL zum laufen zu bringen?
einfach via hdmi anschließen und auf die container zugreifen?


Genau das ist ja der Sinn und Zweck eines MM Players!

Da du wirklich nur das Minimalstprogramm willst, empfehle ich dir

Dune 101
oder

WD TV Live

obwohl beide auch mehr können.
hoodywoody
Neuling
#4 erstellt: 06. Mai 2012, 15:10
hui, ist ja doch nochmal ein kleiner preislicher unterschied zu dem, welchen ich rausgesucht habe:

asus o!play mini

obwohl das gerät ja anscheinend ntfs platten erkennt, alle gängigen videoformate abspielt und sogar als kleines gimmick noch ein hdmi kabel mitbringt.

wo ist der haken bei diesem player
Twiller
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mai 2012, 15:42
Haken ist vermutlich zu viel gesagt. Aber:
- schlechterer Chipsatz
- weniger USB-Anschlüsse (verglichen mit dem WD)
- muckelige Fernbedienung
hoodywoody
Neuling
#6 erstellt: 06. Mai 2012, 15:55

Twiller schrieb:
- schlechterer Chipsatz
- weniger USB-Anschlüsse


mit schlechterer chipsatz ist was genau gemeint? längere ladezeiten? langsamere reaktion?
und ansich brauche ich doch nur einen usb-slot, mit welchem ich externe und mmplayer verbinde.

wozu bräuchte man mehrere usbslots?
Twiller
Stammgast
#7 erstellt: 06. Mai 2012, 16:57
Nun, bei einer größeren Film- und Musiksammlung, braucht man mehrere Platten und wer keine Lust hat, jedesmal Platte an- und abzustecken, wird mit einem USB-Slot nicht hinkommen.

Der Asus hat einen Realtek Chip verbaut, die beiden anderen einen Sigma. Letzterem sagt mein ein etwas besseres Bild nach, außerdem ruckeln sie nicht alle 42 Sekunden bei Filmen mit 23.976fps (so gut wie alle HD-Filme laufen auf dieser Frequenz).

Allerdings sind die Realteks wohl etwas schneller in der Menüführung.

Kauf dir den Asus, ich glaub, du wirst schon glücklich mit dem werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Player (Software) von Realtek-MMPlayern wechseln
BastiPDM am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  5 Beiträge
Neuling - einige Fragen zu Einstellungen
webrider99 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  3 Beiträge
DAC und Streaming - einige Fragen
LuckyFragger am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  4 Beiträge
Multimediaplayer am NAS - einige Fragen!
Andy41 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  4 Beiträge
Einige Fragen zum HiMedia Q5-ii
*Urol* am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  3 Beiträge
Notebook mit ext. Soundkarte, Squeezebox und einige Fragen
ppl am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  3 Beiträge
NAS-Fragen
Esox78 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  32 Beiträge
EMTEC Q800 Fragen
ronsei am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  240 Beiträge
Fragen zu Mediacenter
herbert00 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  6 Beiträge
Ein paar Fragen
riggo44 am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen