3D MediaPlayer - mit oder ohne DLNA

+A -A
Autor
Beitrag
*Ambience*
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2012, 11:07
Hiho,
Ich habe das Panasonic SC-BTT262 Heimkinosystem. Da die Anlage keine WLAN-Antenne hat, möchte ich per LAN einen Access-Point dort anschließen, um die Anlage dann mit einem 3D-fähigen Mediaplayer zu verbinden.
Im Handbuch der Anlage steht nun folgendes

Sie können Videos, Fotos und Musik genießen, die auf einem DLNA-zertifizierten Medienserver gespeichert sind, der über dieses Gerät mit dem häuslichen Netzwerk verbunden ist.
Sie können auch mit zu DLNA kompatiblen Rekordern von Panasonic (DIGA) aufgenommene Videos und Fotos ansehen.

Muss der Mediaplayer nun zwingend DLNA unterstützen?
Würde auch ein Mediaplayer gehen, der nicht DLNA unterstützt, notfalls auch anders angeschlossen?


MfG
Ambience
Passat
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2012, 12:13
Nicht Mediaplayer, denn der ist in deiner Anlage ja schon eingebaut!

Du brauchst einen DLNA-fähigen Media-SERVER.
Das kann z.B. ein Windows-PC mit Windows Mediaplayer ab Version 11 sein oder auch ein NAS, auf dem eine Mediaserver-Software, wie z.B. Twonky, läuft.

Grüsse
Roman
*Ambience*
Neuling
#3 erstellt: 14. Jun 2012, 14:58
Dann mal Danke für die Antwort. Hab mal probeweise meinen PC per LAN verbunden. Hat teilweise geklappt, bei zwei 3D-Filmen mit der Endung .mkv gab es allerdings Probleme, die hat die Anlage gar nicht erst angezeigt, konnte die beiden Filme auch nicht in der WMP-Bibliothek importieren (wobei der WMP die Filme selbst abgespielt hat).

Jedenfalls möchte ich mir dann ein NAS-System zulegen, und das dann direkt per LAN anschließen. Habe innerhalb des Forums immer Empfehlungen für Synology und QNAP gelesen. Gibt es vielleicht eine Empfehlung für ein System. Wäre gut, wenn man 2.5" Festplatten ohne externe Stromverbindung anschließen kann. (oder soll die Anfrage eher nach "Kaufberatung Multimedia"?)



MfG
Ambience


[Beitrag von *Ambience* am 14. Jun 2012, 15:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaplayer Video only, kein 3D, Gigabit Lan
elchupacabre am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  4 Beiträge
3D BD per DLNA auf 3D TV?
marv93 am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  4 Beiträge
3d mkv über mediaplayer.
DerSipp am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  6 Beiträge
Ruckelfreier full 3d Mediaplayer
Dotta123 am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  2 Beiträge
Mediaplayer (3D, MKV usw)
namealwaysinuse am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  4 Beiträge
HD-Mediaplayer mit uPNP/DLNA Server Funktion
stefan_e am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  2 Beiträge
Welcher Mediaplayer kann 3D-Formate?
THX2008 am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  4 Beiträge
3D Mediaplayer die nächsten Monate ?
dimar111 am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  9 Beiträge
Bester Mediaplayer ohne Platte.Und
AxelNiesen am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  3 Beiträge
Günstiger MediaPlayer ohne HDMI
iglitare am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.188

Hersteller in diesem Thread Widget schließen