Alternative zum Apple TV / Multimediaplayer

+A -A
Autor
Beitrag
m1080
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2012, 14:12
Hallo zusammen,

folgende Aufgabenstellung/Anlage möchte ich mir aufbauen:

Primäres Ziel:
Ich möchte eine Zentrale Festplatte auf der meine Musik und Bilder gespeichert sind. Auf diese Platte möchte ich mit meinem Tablett (Android) zugreifen können. Die Ausgabe soll dann auf meiner Stereo Anlage erfolgen.

Filme sind mir nicht ganz so wichtig, es geht mir vorrangig um die MP3´s und JEPGs. Sprich das Tablett soll als eine quasi Universalfernbedienung fungieren.

Apple TV ist da eine ganz gute Lösung, da ich aber kein Apple Kunde bin und auch nicht sein möchte
und schon gar nicht meine ganzen Daten auf irgendwelche Online Server laden möchte versuche ich
es eben mit Android und einem Heim Netzwerk.

Soweit so gut…. ich wollte mir eine Multimediafestplatte zulegen und dort eben die Daten abspeichern.
Leider finde ich keine passende Platte die allen Anforderungen entspricht.
Es sollte schon eine Platte mit internen Speicher z.B. 2 TB und auf jeden Fall mit WLan. Solche Platten habe ich auch schon gefunden nur leider unterstützen diese UPnP/DLNA nicht. Sprich ich kann die Platte nicht über mein Tablett steuern.

Alternativ könnte ich eine NAS Festplatte an meinen Router schießen und dazu noch einen Multimediaplayer Wlan Player an die Anlage schließen, dieser bräuchte aber auch UPnP/DLNA…

Gibt es nicht ein Gerät was alle Eigenschaften vereint? Oder habe ich noch einen „Denkfehler“ bei meinen Überlegungen?

Schon mal danke für eure Unterstützung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zum Apple TV 3
Michel1991 am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung Multimediaplayer Alternative Sonos
Nightx am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  12 Beiträge
Alternative zum WD TV ?
AlexanderDD am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  2 Beiträge
Heimkinozentrale? Konsole/AppleTV/Multimediaplayer?
samor am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  6 Beiträge
APPLE TV
hhburger am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  3 Beiträge
Multimediaplayer ?
zx7r am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  6 Beiträge
Multimediaplayer
Hobbyfilmer am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  2 Beiträge
Multimediaplayer
virus50 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  2 Beiträge
Fire Tv als Multimediaplayer?
Vulkan1989 am 17.02.2020  –  Letzte Antwort am 18.02.2020  –  11 Beiträge
Multimediaplayer auch zum gamen gesucht
TylerDurden69 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen