Mediaplayer mit 3D unterstützung

+A -A
Autor
Beitrag
wassermine
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2013, 15:39
Hi,

Ich konnte für kurze Zeit den DLNA Client eines LG 640s-Modells testen. Das funktionierte alles sehr gut: der Player spielte alle Medien über LAN problemlos ab (außer ISO-Images). Sogar 3D hat funktioniert, egal ob SBS oder OU. Einziger Nachteil war, dass ich glaube, dass der TV nur ein Stereo-Signal über SPDIF weiterleitet. Zwar war der Sound gut, aber der Verstärker zeigte stets nur 2.0 Lautsprecher an.

Ich weiß, dass es schon ein paar Mediaplayer gibt, die auch 3D abspielen, allerdings konnte ich bei Amazon zumeist nur schlechte Erfahrungen darüber lesen (Ruckeln, Player stürzt ab (u.a. bei zu hoher Bitrate), unterstützt nur SBS 3D-Format ....)

Setzt jemand zu Hause bereits erfolgreich (und zufrieden) eine Mediabox ein, die 3D-Formate abspielt?
Mir sind dabei folgende Kriterien wichtig:
- Software läuft stabil (keine Abstürze etc.)
- viele Formate werden unterstützt (typische Filmformate in AVI, MKV...) --> evtl. sogar ISOs? doch denke ich dass dafür selbst ein 1Gbit Netzwerk zum Streamen nicht reicht?!
- 3D Unterstützung in allen Formaten
- Sound wird auch in 5.1 digital übertragen

Ich habe 2 Geräte gefunden, die evtl. was taugen könnten:
- Popcorn Hour A-400
- LG SP820

Da der A-400 eher schlechte Bewertungen erhielt (kurz: Hardware hätte Potential, Software macht das Gerät allerdings nicht alltagstauglich) würde ich zum dem LG SP820 tendieren. Wenn die Box so gut funktioniert, wie die Clients in deren TVs dann wäre das eine sehr gute Lösung.

Was meint ihr? Oder soll man generell noch warten, weil die 3D Player nicht ausgereift sind?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ruckelfreier full 3d Mediaplayer
Dotta123 am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  2 Beiträge
3d mkv über mediaplayer.
DerSipp am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  6 Beiträge
Mediaplayer (3D, MKV usw)
namealwaysinuse am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  4 Beiträge
Welcher Mediaplayer kann 3D-Formate?
THX2008 am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  4 Beiträge
3D Mediaplayer die nächsten Monate ?
dimar111 am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  9 Beiträge
Mediaplayer mit Blueray, HD-DVD Rip unterstützung?
LJstc am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  2 Beiträge
mediaplayer mit usb und iso unterstützung?
float86 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  5 Beiträge
Mediaplayer mit Wechselrahmen UND PDF/eBook Unterstützung
MfG_123 am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  3 Beiträge
Mediaplayer (Android?) mit Dolby Digital Unterstützung
Gyb am 09.09.2018  –  Letzte Antwort am 09.09.2018  –  4 Beiträge
Suche Mediaplayer!
VollMilk am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen