[GELÖST] WD TV Live - Anschluss per Lan Kabel & .mkv Problem

+A -A
Autor
Beitrag
DD39
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Mrz 2013, 13:34
Hallo zusammen!

Seit langem habe ich ein Problem mit meinem WD TV Live Player. Der großteil der Dateien die ich über den Player verwenden möchte sind im Format .mkv . Der Player kann diese perfekt abspielen wenn ich die Dateien auf einen USB Stick ziehe oder eine externe Festplatte anschließe. Jedoch wollte ich das Gerät nutzen um per WLAN alle Dateien ansehen zu können.

Ich nutze den Player mit der Netzwerkfreigabe. Ich habe die Ordner in denen die Dateien enthalten sind einfach in die Bibliotheken in Windows 7 eingebunden und schon wird alles mit dem Player gefunden.

Die .mkv Dateien werden auch erkannt jedoch bekomme ich beim abspielen sofort diese Fehlermeldung:
"Die ausgewählte Datei konnte nicht wiedergegeben werden. Eine Liste der unterstützen Dateiformate finden Sie im Benutzerhandbuch."
Jedoch ist diese Meldung in meinem Fall nicht richtig denn über USB klappt alles super.

Ich habe schon lange im Internet gesucht nach einer Lösung. Und habe auch zum Beispiel das "muxen" der Datei mit mkvmerge GUI versucht. Denn dies wird oft als Lösung für das Problem beschrieben. Aber auch das brachte keine Lösung.

Gibt es nun eine Möglichkeit diese Dateien doch noch per WLAN anzusehen? Und wenn nicht: Gibt es auch eine Möglichkeit den PC an den Player anzuschließen und so den PC gleich wie eine externe Festplatte zu nutzen?

Ich hoffe ich konnte mein Problem gut beschreiben und es fehlen nicht zu viele notwendige Informationen.
Uwe6719
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mrz 2013, 16:15

DD39 (Beitrag #1) schrieb:
Gibt es auch eine Möglichkeit den PC an den Player anzuschließen und so den PC gleich wie eine externe Festplatte zu nutzen?
Probiere es mal mit Serviio ( http://www.serviio.org ). Das ist ein Media Server, der auf dem PC installiert wird. Lt. Features wird der WD TV Live und auch *.mkv Dateien unterstützt. PC und WD TV Live über LAN Kabel verbinden.
Ich weiss aber nicht, ob das auch per WLAN funktioniert?
DD39
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Mrz 2013, 17:33
Also mit Serviio komme ich nicht weiter leider. Ich schaffe es nicht eine Verbindung über Serviio zum WD TV herzustellen.

Aber eine Frage zu dem Kommentar darüber den PC und WD TV Live per Lan Kabel zu verbinden. Wenn ich die Geräte verbinde, funktioniert das dann genauso wie eine WLAN-Freigabe und unterstützt es dann .mkv Dateien besser oder wie kann man sich das vorstellen?
DD39
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Mrz 2013, 14:04
Wirklich keiner eine Idee? Auch nicht zu der Frage ob die Verbindung mit einem Lan-Kabel Sinn macht?
Des
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Mrz 2013, 12:36
Hi,

es kann sein, das du dem Live keinen Vollzugriff auf den Ordner gegeben hast, wo die mkv's drin sind.
Du siehst sie zwar, kannst sie aber deswegen wahrscheinlich nicht abspielen.
Das Problem würde auch bei einer direkten Verbindung mit einem Lan Kabel bestehen.

Ich habe keinerlei Probleme mkvs über das wlan abzuspielen. Habe aber dem Live auch alle Berechtigungen gegeben.

Sollte es dann funktionieren, kann es sein, das du bei 1080p mkv's eventuell Probleme beim stramen hast, weil die Datenrate einfach fürs wlan zu hoch ist. 720p's stellen kein Problem dar.

Ich hoffe ich konnte helfen.

mfg des
DD39
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Mrz 2013, 17:08
Auch 720p Filme oder auch kleine kurzclips (Musikvideos) im .mkv Format sind nicht abspielbar. Ich habe alle Ordner vollständig für alle Nutzer freigegeben. Ich habe es auch mit "für jeden freigeben" versucht. Nichts hilft. Es läuft wirklich alles egal wie groß und hochauflösend. Solange es nur keine .mkv Dateien sind.
DD39
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Apr 2013, 13:26
Ich habe nun meinen PC per Lan-Kabel an den Media Player angeschlossen. Die Verbindung funktioniert zwar aber das Problem bleibt das gleiche. Alle .mkv Dateien gehen nicht und es kommt die altbekannte Fehlermeldung "Die ausgewählte Datei konnte nicht wiedergegeben werden. Eine Liste der unterstützen Dateiformate finden Sie im Benutzerhandbuch."
Offiziel ist jedoch .mkv unterstützt und viele User scheinen auch diese Dateien mit dem Media Player zu nutzen. Was kann ich noch tun?
Uwe6719
Stammgast
#8 erstellt: 03. Apr 2013, 14:13

DD39 (Beitrag #7) schrieb:
Offiziel ist jedoch .mkv unterstützt und viele User scheinen auch diese Dateien mit dem Media Player zu nutzen. Was kann ich noch tun?

Laufen denn die betreffenden *.mkv Dateien über einen USB Stick oder eine USB Festplatte, die direkt am WD TV Live angeschlossen sind?


[Beitrag von Uwe6719 am 03. Apr 2013, 14:13 bearbeitet]
DD39
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 03. Apr 2013, 15:49
Nein die Dateien laufen über den PC. Ich weiß das es auf jeden Fall funktioniert wenn ich eine Festplatte oder einen Stick an das Gerät anschließe, jedoch war das nicht mein Plan für die Nutzung des Geräts.
Des
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Apr 2013, 05:29
Wie greifst du auf deinen PC zu? Per Medien Server oder per Netzwerk Share?

Also per Medien Server funktioniert das bei mir auch nicht. Wenn ich aber per Netzwerk Share auf meinen Rechner zugreife, dann kann ich alle mkv's ohne Probleme abspielen.
DD39
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 04. Apr 2013, 10:49
Per lan Kabel: Medienserver
W-Lan: Netzwerkfreigabe

Bei der Verbindung per Lan-Kabel funktioniert die Netzwerkfreigabe garnicht.
DD39
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 24. Apr 2013, 10:44
Ok Problem gelöst: Das Programm Tversity brachte den gewünschten Erfolg. Damit klappt es auch per W-Lan. Auch 1080p Filme funktionieren. Alles bestens!
Ein Tipp für alle die das gleiche Problem haben: Bei dem Programm Tversity die max. Auflösung erhöhen und Transcoding deaktivieren.

Danke für eure Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live - Probleme LAN
sideboy am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  9 Beiträge
WD TV Live mkv+dts
PepeBerlin am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  3 Beiträge
WD TV Live problem
Dr.Fack am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  12 Beiträge
WD TV Live MP - NAS per LAN-Kabel
WeldeNo1 am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  4 Beiträge
WD TV Live Wlan Problem
Baskal am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  5 Beiträge
WD TV Live über Lan keinen zugriff
tombay1969 am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  2 Beiträge
WD TV LIVE spielt keine MKV ab
Helge95 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  3 Beiträge
WD TV live erkennt keine mkv
Luzius_678 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live speichert keine Netzwerkdaten
paul_1234 am 25.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.11.2020  –  7 Beiträge
WD TV Live
AlexanderW am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen