Mediaplayer mit Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
nazraxo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mai 2013, 19:21
Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher ob ich in diesem Unterforum richtig bin. Es geht um folgendes:

Ich höre zurzeit abends vorm schlafengehen gerne noch ein bisschen Musik. Dafür lass ich einfach das iPhone im Dock laufen und stelle den Timer auf 1h und lasse die Wiedergabe danach stoppen.

Wie ihr euch denken könnt ist der Sound dabei mehr als mies und dazu kommt, dass ich mein iPhone demnächst verkaufen und wieder auf ein klassisches Handy umsteigen möchte.

Was ich nun bräuchte wäre ein kleiner Mediaplayer mit integriertem Lautsprecher der folgende Eigenschaften mitbringt:

- relativ guter sound
- Sleep-Timer
- USB-Anschluss oder SD-Kartenslot
- Möglichkeit Playlisten anzulegen (Und die möglichkeit Titel zufällig abzuspielen)
- sollte auf einen Nachttisch passen

Optional:

- (beleuchtete) Funkuhr
- Weckfunktion
- Unterstützung des m4a Formats
- Streaming von Musik vom iMac (Netzwerkfähigkeit)

Kennt jemand ein Gerät, was mir diese Features anbieten kann?

Ich bin schonmal über das Noxon iRadio M110+ gestolpert, welches anscheinend die meisten Kriterien erfüllt, allerdings ist der Sound laut den Rezensionen so mies, dass ich dafür keine 220€ ausgeben möchte.

Gruß Nazraxo
nazraxo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Mai 2013, 23:35
Argh, vergesst was ich geschrieben habe!

Ich behalte ja mein iPad und für Mac OS X gibt es auch Sleep TImer Widgets/Apps.

D.h. es wäre wohl sinnvoller wenn ich mir einfach einen Airplay Lautsprecher hole.

Ist also nun die Frage nach einem guten Airplay Lautsprecher, der möglichst folgendes mitbringt:

- relativ guter Sound und sollte trotzdem auf den Nachttisch passen (nicht breiter als 30cm)
- WLAN Verbindung
- kein Dock Anschluss (wenn dann nur Lightning Connector)
- Möglichkeit, die Lautstärke am Gerät anzupassen und auch die Wiedergabe zu steuern ohne zum Quellgerät gehen zu müssen (Vor, Zurück, Play/Pause) wenn möglich mit ner kleinen Fernbedienung.
- (am unwichtigsten) Funkuhr/Weckfunktion


[Beitrag von nazraxo am 22. Mai 2013, 23:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaplayer
GOMPF am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  2 Beiträge
Welcher Mediaplayer läßt sich vom iPhone steuern ?
bouml am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  2 Beiträge
Mediaplayer?
Snewi am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  13 Beiträge
Mit iPhone auf TV streamen
RomeyRome am 21.03.2020  –  Letzte Antwort am 22.03.2020  –  6 Beiträge
Mediaplayer? Netzwerkfestplatte?Bin ich hier richtig?
Matzi1009 am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  12 Beiträge
Mediaplayer + Recorder + LAN
marco19j am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  12 Beiträge
Mp3 Wiedergabe über MediaPlayer
joker_2000 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  12 Beiträge
Dringend Mediaplayer gesucht!
melli83 am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  2 Beiträge
Mediaplayer
worschti am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  7 Beiträge
Mediaplayer mit DVB-C ?
schron am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.130

Hersteller in diesem Thread Widget schließen