Multimediaplayer und AVCHD 3D

+A -A
Autor
Beitrag
Rager01
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Aug 2013, 09:48
kann mir jemand sagen, welcher Multimedia-Player AVCHD 3D Videos abspielt (habe ich mit meinem Panasonic Camcorder mit Vorsatzlinse aufgenommen)?
Kann dies z.B.
- FANTEC 3DFHDL
- TVIX 3DS2
Meine Herstelleranfragen, ob die Player AVCHD 3D abspielen, blieben erfolglos
Rager01
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Aug 2013, 17:34
Ergänzung:

noch ein potentieller Player dafür:
MED800X3D
Rager01
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Aug 2013, 14:46
Was ich noch herausgefunden habe: mein Panasonic zeichnet AVCHD 3D im Frame Sequential Verfahren auf. Der Fantec kann das scheinbar nicht (der kann nur Frame Packing).
Weiß jemand noch, ob mein Wiedergabegerät (z.B. Beamer / Fernseher) dann neben dem Multimediaplayer auch Frame Sequential unterstützen muss (d.h. muss ich beim Kauf darauf achten)? Die meisten Geräte können nur side-by-side oder Frame Packing.
ciberandy
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Sep 2013, 00:12
Hast du inzwischen schon eine Lösung gefunden?

Ich habe nämlich das selbe Problem. Gestern hab ich den Xtreamer "Prodigy Silver" ausprobiert, aber hab es nicht geschafft, damit meine AVCHD-3D Clips in 3D anzuzeigen. Interessanterweise klappt es mit Side-by-Side Aufnahmen (nach ein paar umständlichen Tastendrücken auf der Fernbedienung).

Ich bin also immer noch auf der Suche nach einer Lösung und verzweifle langsam.
Andy.
Rager01
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Sep 2013, 08:32
habe mir einen med1000x3d gekauft, der versteht scheinbar mein Frame sequential vom Camcorder. Fernseher dazu will ich erst in ein paar Monaten kaufen, kann also noch nicht sagen, ob es tatsächlich funktioniert. Der Med1000 scheint aber dann das Material als Frame packing an den Fernseher zu geben, was die meisten verstehen sollten...
ciberandy
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Sep 2013, 17:00
Cool, danke für den Tipp.
Der schaut gut aus! Dieser Player ist mir bei meiner bisherigen Suche noch nicht über den Weg gelaufen, komisch.

Ich hab ihn mir gleich mal bestellt (und den Prodigy zurück geschickt). Werde dann berichten, ob es damit klappt.

Ich habe übrigens eine HC-X929EG-K mit VW-CLT2E-H Vorsatzlinse.
ciberandy
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 18. Sep 2013, 21:45
Gestern kam er an. Sieht bisher gut aus! Endlich ein Player, der meine 3D-Filmchen abspielt.
Ein paar Sachen sind noch nicht so schön, wie plötzliche Freezes und sekundenlange Schwarz-Pausen zwischen den Clips (scheinbar muss der TV jedesmal neu synchen und auf 3D schalten und das dauert), aber grundsätzlich bin ich schon mal happy, dass es überhaupt geht!


Vielen Dank nochmal für den Tipp! Ich bin dir was schuldig!
Andy.
Rager01
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 08. Okt 2013, 09:22
cool. Na dann klappt das hoffentlich auch bei mir, wenn ich mir bald einen neuen Fernseher zulege.
Werde eh die Clips tageweise verbinden, so dass man nicht so viele einzelne kleine (mit entsprechenden Pausen) hat.

Was mir nur am Player nicht so gefällt, ist so eine Art Ruckeln beim Schwenken bei Wiedergabe von 2D MTS Camcorderdateien und so leicht sichtbare horizontale Linien. Kannte ich bei meinem alten Player nicht, da lief das flüssiger.
Hast du das auch?

Ansonsten bin ich mit dem Med1000 super zufrieden.
ciberandy
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 09. Okt 2013, 18:22


Werde eh die Clips tageweise verbinden, so dass man nicht so viele einzelne kleine (mit entsprechenden Pausen) hat.

Genau das versuche ich jetzt halt - widerwillig - auch, nachdem mir der Support von Mede8er keine Hoffnungen gemacht hat, dass die Pausen in Zukunft verschwinden werden.

NUR: ich schaff's nicht! Die wenigsten Videoeditoren können mit 3D-Material umgehen. Ich hab bis jetzt nur von Sony Vegas (noch nicht getestet) und Grassvalley Edius (ab v6.5) gehört. Also hab ich die letzten Nächte mit der 31-Tage-Testversion von Edius 7 verbracht. Diese Software macht zwar einen guten Eindruck, aber leider schaffe ich es nicht, das Ergebnis wieder als 3D-Datei auszugeben, die mein TV dann versteht. Siehe: http://forum.grassvalley.com/forum/showthread.php?p=220543
Jetzt bin ich erstmal ziemlich enttäuscht.

Hast du evtl. schon bessere Erfahrungen gemacht???


...Ruckeln beim Schwenken...

Das ist mir noch nicht aufgefallen. Bei welchen Dateien tritt das genau auf?


Ansonsten bin ich mit dem Med1000 super zufrieden.

Ich sonst eigentlich auch. Nicht perfekt, aber was ist in der Branche schon perfekt. *seufz*
Ach ja, meinen Kindern würde noch die Youtube-Funktion gefallen, aber da komm ich nicht weiter als bis zum Youtube-Logo. Dann kann ich den Med1000 nur noch ausschalten. Ist das bei dir auch so?
Rager01
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 09. Okt 2013, 19:26
ich verwende Corel VideoStudio Pro X6. Damit müsste das Zusammenfügen eigentlich gehen, konnte ich 3D aber noch nicht 100%ig testen.

Ruckeln: tritt bei meinen mit VideoStudio zusammengefügten tagweise-m2ts Dateien vom Camcorder auf (Ursprung waren die MTS Dateien, habe in VideoStudio eigentlich die gleichen Parameter eingestellt u. wie gesagt: auf meiner alten Box Tvix ruckelte nichts).
Vielleicht wende ich mich auch mal an den Support. Guter Tipp. Ist auch nur leicht sichtbar, ich bin bei sowas sehr sensibel, fällt mir sofort auf.

YouTube hab ich bisher noch nicht probiert, kann mein Receiver auch, brauche ich im Med nicht,werde ich bei Gelegenheit aber mal testen.

Wie viele Sekunden sind zwischen den 3D Clips Wartezeit?
ciberandy
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 10. Okt 2013, 02:28
Aha, danke. Ich lad mir grad eine Testversion von "Corel VideoStudio Pro X6" runter und probier's auch mal aus. Bin gespannt!


Wie viele Sekunden sind zwischen den 3D Clips Wartezeit?

Grad mal genau gemessen: Es dauert 9 Sekunden bis sich alle Geräte drauf eingestellt haben und sowohl Ton als auch Bild zu sehen sind. Bis die Info-Boxen des TV ("Bitte 3D-Brille aufsetzen") verschwunden sind, dauert dann nochmal 2-3 Sekunden.

Ruckeln: Aha, verstehe. Ich hab ja auch mehrere 2D-Clips mit Edius hintereinander gepfercht. Smart Rendering kann Edius anscheinend leider nicht, aber das Rendern geht relativ schnell (ca. 1,4 x Clipdauer). Das Resultat kann sich sehen lassen - ich hab's ein paar Mal angeschaut und verglichen, aber sehe keinen Unterschied.
ciberandy
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 10. Okt 2013, 03:05
Nachtrag:
Schade, "Corel VideoStudio Pro X6" kann 3D bloß als Side-by-Side ausgeben. Und der Mede8er (oder doch der TV) erkennt es leider genauso wenig, wie die Clips von Edius. Man muss also manuell den TV auf SBS einstellen.

Und wie hast du's geschafft, 2D-Clips als FullHD wieder auszugeben? Ich krieg nur 720x576 Clips raus, weil ich die Projekteinstellungen schon gar nicht auf Full-HD eingestellt bekomme, grmpfl!
Rager01
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 10. Okt 2013, 08:14
puh... 9 sek ist aber heftig.

Zu den 1080i Dateien mit Corel VideoStudio: Einstellungen\Filmerstellungsvorlagenmanager und dann folgendes einstellen:
m2ts HD Camcorder (HX):
-25 Bilder/sek
-Oberes Halbbild zuerst
-1920x1080
-Komprimierung 100%
-H.264 Video
-AVCHD
-Variabel max 16800
-DolbyDigital 3/2 384 kbps

Beim Video Erstellen dann diese Vorlage verwenden.

Zum 3D Video Erstellen: hatte ich, glaube ich, aber mal getestet, ich dachte, es kommt das gleiche ra. Hast du beim Ausgeben "3D/MVC/AVCHD (1920x1080)" ausgewählt??? Dann kommt es eigentlich genauso raus, wie es reinging (M2TS Container mit 2 VideoStreams). Alle anderen 3D Ausgaben müssten für rot/grün Brillen oder so einen Mist sein :-(

Bei VideoStudio kann man beim Videoerstellen SmartRender ausschalten, dann laufen manche Übergänge flüssiger, dauert aber wesentlich länger.
Rager01
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 10. Okt 2013, 14:33
Nachtrag: habe eben Youtube getestet, nach dem Logo startet es normal (da läuft ein kleiner Balken voll) und geht auch super.

Welche Firmware hast du auf deinem med1000? V3.0.0?

Zum Ruckeln: also DVDs und Blu-Ray m2ts Dateien spielt er korrekt ab. Nur meine Camcorder Dateien haben so ein leichtes Stocken bei der Wiedergabe (sieht man bei Schwenks sehr gut) und so komische horizontale Streifen (sieht man bei Schwenks im blauen bzw. weißen Himmel gut). Kannst du nochmal derartige Videos bei dir testen?
ciberandy
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 10. Okt 2013, 14:41
Ja, ich hab auch die V3.0.0 drauf.

Also meine 2D Camcorder (welchen hast du genau?) spielt er klaglos ab.
Schick mir doch mal einen Beispiel-Film, dann teste ich's hier:
https://cloud.spiegl...623fc0d02c7796a30c3a

Danke für den Tipp mit dem Filmerstellungsvorlagenmanager. Das probiere ich heute abend mal.
3D-Export: Ja, ich glaub, so hieß die Export-Option. Dann hatte ich aber nur die Wahl zwischen SBS, TB und Anaglyph, leider kein "L/R Dual Stream". Mit SBS wäre ich ja vielleicht noch zufrieden, aber nur, wenn der Film so gespeichert ist, dass der Mede8er es gleich als solches erkennt und den TV entsprechend umschaltet. Ich weiß, dass das geht, weil ich einen solchen Clip hab.
ciberandy
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 12. Okt 2013, 22:29
Heute hab ich die neue Firmware V3.0.1 aufgespielt - jetzt geht auch Youtube. Aber keine Ahnung, ob's daran wirklich lag. Denn in den Release Notes steht ja nichts davon.

Inzwischen weiß ich auch endlich, wie ich den Mede8er dazu bekomme, 3D-SBS automatisch in 3D abzuspielen: http://www.mede8erfo...g81993.html#msg81993

Man nennt die Filme also einfach "filmdateiname.SBS.mp4" und schon klappt's! Yeah! Trotzdem wäre mir natürlich Dualstream MVC lieber, aber von dem Grassvalley Support kommt leider keine Antwort mehr. Mein letztes Posting mit Details zu dem vermutlichen Bug in Edius 7 wurde noch nicht einmal von den Moderatoren freigeschaltet. Seltsam!
Rager01
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 13. Okt 2013, 13:33
wie meinst du das mit dem 3D SbS automatisch abspielen? Hat er die Dateien sonst nicht automatisch in 3D abgespielt? Und wieso SbS, dein Camcorder hatte doch auch Frame sequential Dateien, oder? Konntest du die Clips nicht so mit VideoStudio verbinden? Ich habe bisher bei VideoStudio keine Auswahl gefunden, SbS Videos zu erstellen. Hattest du folgendes ausgewählt: Ausgeben/Videodatei erstellen/3D/MVC/AVCHD (1920x1080)?

Sind deine Camcorderdateien interlaced oberes Halbbild zuerst oder progressiv? Ich habe die starke Vermutung, dass von dem interlaced mein Ruckeln kommt, muss ich aber nochmal testen. BluRay jedenfalls, die nicht ruckeln, sind mit 23.976 Bildern progressiv, mein Camcorder filmt 25 Bilder interlaced. Ich habe einen Panasonic HC-X909 Camcorder. Und du?

Mein Browser hat leider deinen Link für eine Beispieldatei nicht akzeptiert. Vielleicht kann ich eine irgendwo im Netz hinterlegen, ich schau' mal.
ciberandy
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 13. Okt 2013, 22:54
Ja, MVC-Dateien spielt der Mede8er automatisch in 3D ab, aber SBS-Dateien nicht. Workaround: Dateien umbenennen (s.o.), dann schaltet der Mede8er den TV auf 3D-SBS-Mode um.

Ja, mein Camcorder (HC-X929, siehe auch ganz oben) speichert im Dualstream Format, aber Edius 7 hat anscheinend einen Bug beim Erstellen von MVC-Dualstream Dateien, so dass sie nicht mehr als 3D erkannt werden (nicht nur vom Mede8er, sondern auch mediainfo und z.B. Corel Videostudio).

Mit VideoStudio hab ich immer noch das Problem, dass ich die Projekteinstellung nur auf 720x576 einstellen kann. Beim Ausgeben als Datei kann ich zwar ein anderes Format angeben, aber dann macht er halt einen riesigen schwarzen Rand und ein kleines 720er Filmchen in der Mitte.
Auch bei 3D-Filmen. Hast du da noch einen Tipp für mich?

Heute hab ich mal den HD-Writer ausprobiert, der mit dem Camcorder mitkommt. Leider kann er halt NUR direkt vom Camcorder (oder von der SD-Karte) Filme einlesen, aber wenn man's so macht, kann man relativ flott 2D- und auch 3D-Filme aneinanderhängen!

Zum Zusammenhängen von 2D-Videos hab ich inzwischen eine sehr praktikable und schnelle Lösung gefunden: avconv (früher ffmpeg). Damit kann ich ganz schnell und ohne umständlichen Umweg auf Windows Clips zusammenhängen:
avconv -i "concat:001.mts|002.mts|003.mts" -c copy alles.mp4
Genial einfach und rasend schnell.

Zu deiner Frage: Meine 2D-Filme mach ich in 50p und 3D (leider nur) in 25i.


[Beitrag von ciberandy am 13. Okt 2013, 22:56 bearbeitet]
Rager01
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 14. Okt 2013, 11:08
und wie machst du jetzt noch mal SbS Dateien? Mit Edius (Programm kenne ich leider nicht)? Dein Camcorder (scheint ja die Weiterentwicklung meines zu sein, aber technisch ähnlich) nimmt ja auch MVC auf.

Zu Corel Video Studio: gar nicht mit den Projekteigenschaften rumspielen, die brauchst du nicht (da kann ich auch nur 720x576 einstellen).
Also für 2D:
1. Einstellungen/Filmerstellungsvorlagenmanager u. die Vorlage so ähnlich, wie ich oben geschrieben habe, erstellen (Dateiformat MPEG-Transport-Streamdateien *.m2t).
2. Videos reinladen
3. Ausgeben/Videodatei erstellen und ganz unten die erstellte Vorlage auswählen

für 3D:
Ausgeben/Videodatei erstellen/3D/MVC/AVCHD (1920x1080) (also eine Vorlage, die VideoStudio anbietet

Konntest du schon meine Beispieldatei bei dir testen (siehe PN)?
ciberandy
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 15. Okt 2013, 13:10

und wie machst du jetzt noch mal SbS Dateien?

Ja, mit Edius -> http://www.grassvalley.com/products/nlesoftware
Das ist m.E. ein guter Videoeditor und v.a. sehr stabil. Er kann auch "L/R Dualstream" exportieren, aber das ist - wie ich inzwischen gelernt habe - nicht das gleiche wie MVC. Daher kann's der Mede8er leider nicht in 3D abspielen.



Zu Corel Video Studio: ...
Also für 2D:
1. Einstellungen/Filmerstellungsvorlagenmanager u. die Vorlage so ähnlich, wie ich oben geschrieben habe, erstellen (Dateiformat MPEG-Transport-Streamdateien *.m2t).
2. Videos reinladen
3. Ausgeben/Videodatei erstellen und ganz unten die erstellte Vorlage auswählen

Danke, jetzt klappt's! Ich war zu blöd und hab die Clips aus Versehen auf die "Überlagerungsspur" gezogen. Ist aber auch kaum von der "normalen" Videospur zu unterscheiden.


für 3D:
Ausgeben/Videodatei erstellen/3D/MVC/AVCHD (1920x1080) (also eine Vorlage, die VideoStudio anbietet

Dabei wird leider mein 5.1 Ton in einen Stereoton runtergerechnet, was natürlich nicht so lustig ist.
Ich hab also versucht, eine neue Filmerstellungsvorlage anzulegen, aber dort gibt es keine 3D/MVC Option! Dann hab ich entdeckt, dass man beim Export auch "gleich wie erster Videoclip" auswählen kann und dachte, das wäre die Lösung! Aber dann kam die Ernüchterung: kein MVC.

Hast du noch eine Idee?
Rager01
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 15. Okt 2013, 17:17
zu 3D Erstellung mit VideoStudio: muss ich mir mal anschauen, auf den Ton hatte ich bisher nicht geachtet. Wäre wirklich nicht schön. Das man eine 3D Vorlage nicht erstellen kann, ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe leider auch keine Idee weiter. Muss wohl Corel noch etwas nachbessern....
"Gleich wie erster Videoclip" funktioniert leider wirklich nicht zuverlässig, daher verwende ich das auch nie :-(
ciberandy
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 16. Okt 2013, 17:44
Nun wollte ich mal den Support bei Corel kontaktieren, aber das geht gar nicht!
Dazu bräuchte man einen "Support Code" und den bekommt man erst, wenn
man das Ding gekauft hat.

Also müsste ich erst die Katze im Sack kaufen, nur um dann hinterher festzustellen,
dass MVC Export mit Surround Sound tatsächlich nicht möglich ist. Na toll!
Rager01
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 16. Okt 2013, 19:13
ciberandy
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 16. Okt 2013, 19:20
Ja, genau da bin ich gerade. :-)
Mal sehen, ob sich jemand gut genug auskennt.

http://forum.corel.com/EN/viewtopic.php?f=1&t=51889&e=0


[Beitrag von ciberandy am 16. Okt 2013, 21:03 bearbeitet]
Rager01
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 17. Okt 2013, 09:08
habe gerade nochmal getestet.
Projekteinstellungen auf 5.1 bringt leider auch keinen Erfolg.
Dann ist mir aufgefallen, dass es beim Videoerstellen noch Optionen gibt.

Also mit der erstellten Vorlage arbeiten, aber vor dem Speichern auf Optionen.
Stellt man dort 3D anaglyph ein, macht er ein hässliches rot-grün 3D Video.
Stellt man jedoch nebeneinander ein, scheint er ein SbS 3D Video (mit 5.1 Ton analog meiner Vorlage) zu erstellen. Ist das dann eigentlich geringere Auflösung, da ja beide Videos (links u. rechts) in eine 1920x1080 Datei gepresst werden?
Vielleicht kannst du das mal noch probieren. Sonst scheint es mit VideoStudio tatsächlich nicht besser zu gehen. Müssen wir dann wohl auf zukünftige Versionen hoffen (kommt ja ca. 1x im Jahr eine neue)
ciberandy
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 18. Okt 2013, 16:52
Ja, mit SBS Videos verliert man die Hälfte der Auflösung. :-(
Außer man schafft es ein doppelt so großes ("full") SBS-Format zu schreiben.
(s. dazu auch der Link zum Grassvalley-Forum oben)
Mit bloßem Auge konnte ich allerdings noch keinen Unterschied erkennen.

Im Corel-Userforum kommt keine Antwort. :-(
Ich werde jetzt also wohl SBS schreiben, mir aber die Originale aufheben bis es mal Suffware gibt, die damit anständig umgehen kann. Tja, das ist leider immer der Preis, wenn man allerneueste Technik einsetzt. Ich lerne aber auch nicht daraus. :-)
ciberandy
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 29. Okt 2013, 21:09
Im Corel-Userforum kam inzwischen eine Antwort: Corel gibt angeblich Support via Facebook.

Ich hab aber inzwischen tatsächlich auch vom technischen Support Antwort bekommen:


Es gibt leider keine Möglichkeit, eine Datei als MVC mit Dolby 5.1 Audio zu exportieren. Ich werde diese Option als Vorschlag an den Entwickler weiterleiten.

Schon komisch, dass alles mögliche mit 3D geht, aber ausgerechnet dieses sinnvolle Feature nicht.

Inzwischen hab ich übrigens auch auf meinen Aufnahmen diese komischen horizontalen Streifen in Himmel-Aufnahmen entdeckt. Liegt also wohl wirklich am Mede8er. Schade.
Rager01
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 12. Nov 2013, 11:06
na das ist doch mal was, dann wird hoffentlich wirklich eine zukünftige Version mal richtig 3D fähig werden.
Ich hatte mich zwischenzeitlich auch an den Support von mede8er gewandt (horizontale Streifen u. Ruckler) u. auch ein Bsp. Video geschickt.
Resultat:
"We have tested your video and we have not detect any problems.
It played with no problem at all and we did not see any lines in the screen while playing.
We advise you to reinstall the firmware following the emergency procedure."

Daraufhin antwortete ich noch mal (ohne Reaktion vom Support):
"I reinstalled the firmware. My video looks like before. The jerks are minimal and horizontal lines are very small. But I can see it (like I wrote, an other player I've had before doesn't make these effekt).
I don't want any short time solution. My wish is, that you try to make the display of such an video, like I sent you, better in any further firmware.
Can you try to take a look again on my video? When you look at the pen you will see minimal jerks, do you???"

Mal sehen...
Rager01
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 22. Dez 2013, 15:55
habe jetzt doch eine (umständliche) Methode gefunden, um die 3D Dateien auch mit 5.1 Ton zusammenzufügen:

1. betreffende 3D Videos zu einer Datei 2D AVCHD u. 5.1 Ton mit VideoStudio zusammenfügen
2. den Ton dieser Datei mit tsMuxer extrahieren
3. betreffende 3D Videos mit der 3D Vorlage von VideoStudio zu einer zusammenfügen
4. die beiden Videos (H.264 u. MVC) mit tsMuxer extrahieren
5. die extrahierten Videos u. den extrahierten Ton mit tsMuxer wieder zusammenfügen

etwas umständlich, funktioniert aber. Ich warte jetzt dennoch auf eine einfachere Variante, hoffentlich mit einer neuen Corel VideoStudio Version.
ciberandy
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 26. Dez 2013, 13:30
Aha, super! Danke für den Tipp.
Du hast recht, es ist sehr umständlich und wohl nur für einzelne Gelegenheiten geeignet,
aber immerhin geht's!

Ich hab inzwischen Edius 7 (von Grassvalley) gekauft und schneide damit alle meine Filme. Damit bin ich sehr zufrieden, bis auf: 3D kann es halt leider nur SBS ausgeben. Ich halte dich auf dem Laufenden, falls sich das (hoffentlich) bald ändern sollte.

Frohe Weihnachten!
ciberandy
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 29. Jan 2014, 21:56

Ich hatte mich zwischenzeitlich auch an den Support von mede8er gewandt (horizontale Streifen u. Ruckler) u. auch ein Bsp. Video geschickt.

Kam dann nochmal eine Antwort von mede8er?
Vermutlich nicht, oder?
Rager01
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 30. Jan 2014, 22:20
nein, nur dass die keinen Fehler feststellen konnten. Das lustige ist, mit meinem neuen Fernseher 47ETW60 von Panasonic habe ich jetzt auch vertikale Streifen (Banding) bei Schwenks ;-)
Technik ist halt alles noch nicht ausgereift.
Rager01
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 02. Jul 2014, 11:24
Problem gelöst. Mit Corel VideoStudio Pro X7 kann man nun auch 3D AVCHD MVC Dateien mit 5.1 Ton zusammenfügen. In dieser Version gibt es jetzt vielfältige Möglichkeiten, eigene Videovorlagen zu erstellen.
ciberandy
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 02. Jul 2014, 13:00
Gratuliere! Schade, dass ein Profi-Produkt wie Edius das nicht auf die Reihe kriegt.
Der dt. Support ist bemüht, aber passieren tut halt leider nichts. Ich bin inzwischen
dazu übergegangen, meine 3D-Filme direkt mit der (mit der Kamera) mitgelieferten
Software zu schneiden. Das ist nicht bequem, aber es geht schnell und das Resultat
ist wieder ein korrekter MVC-Stream.

Corel VideoStudio Pro X7 werde ich dann mal ausprobieren. Danke für den Tipp!
ciberandy
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 04. Jul 2014, 16:51
Ich hab dem Edius-Support geschrieben, dass Corel Videostudio Pro X7 inzwischen 3D-BluRays schreiben kann. Als Antwort kam, dass er sehr bezweifelt, dass eine korrekte "Profile 5 Disc" erstellt wird.

Er hat mir angeboten, ihm eine kleine BluRay Disc in einer ZIP-Datei hochzuladen und ihm den Downloadlink zukommen lassen. Dann würde er eine Analyse durchführen und uns sagen, ob Corel nur irgendwie schummelt. Könntest du das machen? Wenn es am Wochenende eh regnet... :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimediaplayer mit AVCHD-Wiedergabe
Camelia am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  7 Beiträge
3D Multimediaplayer
heli06 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  14 Beiträge
3D fähiger Multimediaplayer
ice2man am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  6 Beiträge
Multimediaplayer für Audio (FLAC) und Video (DVD, AVCHD)
eltoro78 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  4 Beiträge
WD TV Live- AVCHD- kompatibel?
pionika am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
Wie AVCHD- / BluRay Datei Struktur wandeln für Wiedergabe auf Multimediaplayer?
FamK am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  14 Beiträge
Multimediaplayer
virus50 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  2 Beiträge
Multimediaplayer ?
zx7r am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  6 Beiträge
Multimediaplayer gesucht
P.Diddy am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  2 Beiträge
Multimediaplayer
Hobbyfilmer am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen