Welche Formate sind Standard und laufen zu 100%!

+A -A
Autor
Beitrag
MarkusGore
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2014, 22:35
Hallo liebes Hi-Fi Forum, ich habe mich soeben registriert, jedoch schon oft reingeschaut wissenswerte Informationen ergattern können. Danke vielmals!

Im visuellen Bereich bin ich als aktiver Berufsmusiker leider nicht bewandert, aber vielleicht kann ich im Akustikbereich ja hin und wieder ein Frage beantworten. Geben und Nehmen =)

Zu meiner Frage.
Ich habe mir iSkysoft VideoConverter und einen Philips SPE9015 Mediaplayer im Ebay geschossen.
Ich habe mich bewusst für das ältere Modell entschlossen, da ich immernoch einen Röhrenfernseher nutze und meine Filme auf der 320GB großen eingebauten Festplatte sichern möchte. Ansonsten hätte ich mir dafür sowieso eine neue externe Festplatte gekauft. Zudem sieht das Gerät auch noch toll aus, so ganz aus Metall.

Ich habe einige Probleme mit den Formaten, war ja nicht anders zu erwarten…
Laut Anleitung spielt das Gerät
- MPEG1 (AVI, APG)
- MPEG2 (AVI, VOB)
- MPEG4 (AVI, DivX, DivX VOD, Xvid)
- ISO

Mit Iso und den meisten AVI´s hatte ich bisher keine Probleme.
Umwandlung von MP4 zu AVI mittels iSkysoft Converter geht schnell und unkompliziert, funktioniert jedoch nur bei qualitativ "schlechten" MP4´s

Ich habe schon versucht das gewünschte Format auf DVD standard zu bringen. Das kann man mit dem Converter einstellen:

AVI !
Codec: Xvid (AVI)
Resolution: 720x576
Framerate: 25fps
Bitrate: SmartFit (das heisst er stellt automatisch ein)

Audiocodec: PCM
Samplerarte: 48000
Bitrate: Smartfit
Channel: Smartfit

So. Ich habe schon einige Möglichkeiten durch-konvertiert. Das dauert ja immer ein paar Stunden.
Jetzt benötige ich leider Experten, welche mir dies beantworten. Komme nicht alleine weiter.

Wenn ich besagtes Video, konvertiert auf auf den oben genannten "DVD-Standard" abspielen möchte erscheint ein schwarzer Bildschirm und das gerät springt wieder in´s Menü zurück.

Dies passiert wie gesagt NUR bei qualitativ sehr hochwertigen Videos welche aber konvertiert wurden.

Viele Grüße
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche formate werden wiedergegeben?
faceoff1987 am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  4 Beiträge
Es laufen keine MKV-Formate
Helge95 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  4 Beiträge
Welche Mediaplayer sind empfehlenswert?
-Tiesto- am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  8 Beiträge
Abspielbare Video Formate
puffmusiker am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  8 Beiträge
Welcher Mediaplayer kann 3D-Formate?
THX2008 am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  4 Beiträge
Fat32 vs NTFS Formate
anacht am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  2 Beiträge
Welches Internetradio spielt alle Formate?
altborschtel am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  2 Beiträge
welche Multimedia Externe Festplatte
dari75 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  15 Beiträge
Welche Multimedia-Festplatten können .mkv?
thebackfisch am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge
Mediaplayer -alle formate- usb stik anschluss
kinofritze am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764