[Help] Anlage für "Party-Raum"!

+A -A
Autor
Beitrag
N00B1900sfh
Neuling
#1 erstellt: 19. Jul 2014, 16:31
Hallo Liebe Community!

[!Bin vollkommen unerfahren auf dem Gebiet HIFI, Verkabelung,...!]

Ich suche, ganz "noobig" ausgedrückt, nach einer Soundanlage (2 Lautsprecher und 1 Subwoofer) für meinen ich nenns einfach mal "Party-Raum" (sehr klein, eigentlich nur eine Hütte in meinem Garten, zum vorglühen halt... :D).

SUCHE: 2 Lautsprecher & 1 Subwoofer für einen 10m² großen Raum.
Möglichst um die 100€ da ich die Anlage (zumindest meine jetzige Logitech Anlage) nicht oft benutze.

Weiteres
- Was brauche ich alles (welche Kabel, Lautsprecher,..)
- Verkraftet die Anlage auch Luftfeuchtigkeit?
- Eine Anleitung wäre auch nett

Das ganze würde ich dann mit meinem Handy verbinden, also so ein ganz normales dünnes Kabel sollte man eben auch mit der Anlage verbinden können.

!Am wichtigsten ist mir der Subwoofer, damit die Hütte richtig wackelt ;D!


Ich hoffe ich habe nichts vergessen und bekomme überhaupt eine Antwort :DD.

LG N00B1900s[earching]f[or]h[elp]! :-D
scauter2008
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2014, 18:33

!Am wichtigsten ist mir der Subwoofer, damit die Hütte richtig wackelt ;D!

Da muss aber auch im Geldbeutel ordentlich was Wackeln

MPA Milly
http://www.mivoc.de/...k-iii--b-ware--.html
N00B1900sfh
Neuling
#3 erstellt: 19. Jul 2014, 19:15
Hallo

Erstmal vielen Dank für die tolle Antwort!
Genau so etwas habe ich mir vorgestellt!
Es ist zwar B-Ware aber ich werde für so einen Preis wohl nichts anderes finden...

Ich müsste nur noch wissen ob diese Geräte denn auch "hohe" Luftfeuchtigkeit bzw Tau (meine Hütte ist nicht komplett abgedichtet) aushält.
Brauche ich zudem auch noch weitere Kabel? (PA Verbindungskabel werden an die zwei Lautsprecher angeschlossen oder?) und kann ich daran auch mein Handy als Musikquelle anschließen?

Vielen Dank & LG N00b1900sfh


[Beitrag von N00B1900sfh am 19. Jul 2014, 19:28 bearbeitet]
Donsiox
Moderator
#4 erstellt: 20. Jul 2014, 13:50
Du braucht noch das hier als Zubehör:
1x http://www.thomann.de/de/millenium_bs2211b_mkii_set.htm
2x http://www.thomann.de/de/the_sssnake_sll21510_speakonkabel.htm
Und 1x http://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy_2030_krr.htm

Das gleiche findest du zu fast gleichen Preisen auch auf der Mivoc-Seite, doch diese Artikel kenne ich und weiß den Thomann-Service zu schätzen.

Spar nicht und lass die Stative weg, die sind nötig
Du kannst die natürlich auch später kaufen, aber Boxen gehören normalerweise nicht auf den Boden sondern erwas über Ohrhöhe (zumindest die Höchtöner sollten bei ~2,10 m sein bei deinem Raum )

Gruß
Jan
N00B1900sfh
Neuling
#5 erstellt: 20. Jul 2014, 14:10
Danke für die Antwort!

Aber ich weiß nun immer noch nicht ob ich den nun auch mein Handy daran anstecken kann oder ob ich dafür extra ein mischpult benötige? :/

LG N00B
scauter2008
Inventar
#6 erstellt: 20. Jul 2014, 14:18
Probeire es mal ohne Mischpult.
Kabel ein Normales von Handy (3,5mm Klinke ?) auf Cinch
Donsiox
Moderator
#7 erstellt: 20. Jul 2014, 14:19
Schau dir mal die Kabel und die Rückseite des Subs an
Beim Subwoofer, der die Zentrale des Systems ist, hast du Cinch-Eingänge und bei einem der Kabel hast du einen Miniklinke (Handy) auf Cinch (Subwoofer) Anschluss
Also alles dabei, wenn du ~300€ investierst.

Jetzt war ich sogar zu langsam

Tipp: wenn du ein Iphone hast, hol dir den EQ 10 equalizer als App, der kann die Klangregelung eines Pultes ausgleichen.
Vielleicht gibts den auch für Android.


[Beitrag von Donsiox am 20. Jul 2014, 14:21 bearbeitet]
N00B1900sfh
Neuling
#8 erstellt: 21. Jul 2014, 10:40
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann sind die zwei Kabel "the sssnake SLL21510" zum verbinden zwischen dem Subwoofer und den beiden Lautsprechern und das cinch kabel wird an den Subwoofer angechlossen?
Sonst benötige ich nichts mehr? (Stromversorgung,...?)

LG N00B


[Beitrag von N00B1900sfh am 21. Jul 2014, 10:44 bearbeitet]
Donsiox
Moderator
#9 erstellt: 21. Jul 2014, 11:38
Genau so musst du es machen.
Stromkabel werden eigentlich immer mitgeliefert, nur sind die mitgelieferten oft nicht sonderlich lang.

Gruß
Jan
N00B1900sfh
Neuling
#10 erstellt: 21. Jul 2014, 16:37
OK danke

Das Stromkabel wird an den Subwoofer angeschlossen oder?

LG N00B
Donsiox
Moderator
#11 erstellt: 21. Jul 2014, 16:43
Ja. Alles ist im Subwoofer integriert.
Nur die Tops müssen mit den the snake Kabeln verbunden werden.

Aber das steht dann alles in der Bedienungsanleitung

Gruß
Jan
N00B1900sfh
Neuling
#12 erstellt: 21. Jul 2014, 17:49
Ok erstmal vielen Dank!

Ich weiß noch nicht so genau ob ich mir die Anlage bestelle, wegen dem doch sehr hohen (für mich hoch) Preis, Lieferschwierigkeiten nach Österreich und vllt. bekommt meine Kumpel seine alte Anlage ja noch zum laufen...

Zumindest bin ich nun ein bisschen schlauer als zuvor :DDD

Vielen Dank & LG N00Bsfh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche PA - Party-Anlage für Party-Raum
versaeger am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  11 Beiträge
Party-Boxen für Party-Raum
lol_92 am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  70 Beiträge
party raum
explosiv19 am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  21 Beiträge
Beratung Installation Party - Raum Anlage
nico_online am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  3 Beiträge
Party raum ausrechnen?
klimka am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  17 Beiträge
Party-Raum Beschallung
Protector_SFB am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  10 Beiträge
Welche Endsufe für einen "Party-Bollerwagen"?
Engels1994 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  14 Beiträge
PA-System für Party-Raum
LioLKG am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  11 Beiträge
Echte Party Anlage gesucht !
phibu am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  30 Beiträge
Suche Anlage für Party Keller
DudefromGermany am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen