Passender 2" HT Treiber für Eminence Delta 15 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Fanatik2k9
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jul 2014, 09:37
Wir haben pro Top 2 Emimence Delta 15" drinnen und suchen jetzt nach einem passenden 2" Hochtontreiber.

Habt ihr Vorschleäge oder Empfehlungen die zu den 15" passen? Damit die Höhen nicht zu kurz kommen

Vielen Dank und Lg Patrick
schubidubap
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2014, 13:37
Wer strickt dir die Frequenzweiche?
Fanatik2k9
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jul 2014, 15:50
Verstehe Ich jatzt nicht, wird über eine passive weiche laufen
robitobi11
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jul 2014, 16:21
Der liebe Schubidubap meint damit, dass die Weiche für den Hochtöner entwickelt werden muss, und du (wahrscheinlich) nicht die vorhandene verwenden kannst.
Die Entwicklung einer passiver Weiche ist für Laien aber so ziemlich unmöglich, und schon gar nicht billig.

MFG Robert
Fanatik2k9
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jul 2014, 16:35
Das kann ich mir schwer vorstellen, Aber egal, Die Frage war auch nicht wegen Der weiche sondern wegen des treibers. Die weiche lasst mal Meine sorge sein. Wir werden Die Lautsprecher Mut höher Wahrscheinlichkeit einzeln ansteuern.

Hat Jetzt jemand einen Tipp Was dazu passen könnte von der Leistung her?

Oder wollt ihr Jetzt echt mit mir über den Bau einer frequenzweiche diskutieren?
Fanatik2k9
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jul 2014, 16:50
Sry Hab Mich verschrieben Ist ein Delta 12

Und wir teilen Die Frequenzen mit einem biamp nexia sp, das Ist eine dsp weiche und den hochtontreiber regeln dir einfach unter 3000 Herz ab und lassen nach oben offen. Reicht euch das?
P@Freak
Inventar
#7 erstellt: 25. Jul 2014, 17:04

einfach unter 3000 Herz ab und lassen nach oben offen. Reicht euch das?


Natürlich reicht das um zu erkennen das du nicht wirklich weißt was du da tust ...

P@Freak
Fanatik2k9
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Jul 2014, 17:15
Ok dann Passt, Mich seht ihr hier nicht mehr, ihr seid einfach nur präpotent und hochnäsig. Das Forum Ist anscheinend nicht Da um zu helfen sondern um zu zeigen das man den längeren Hat. Na weiterhin viel spass dabei.
jones34
Inventar
#9 erstellt: 25. Jul 2014, 17:56
Was soll man dir denn deiner Meinung nach empfehlen?
Das ist so wie jemandem ein bestimmtes Auto zu empfehlen obwohl er gar nicht fahren kann.

vorher mal nach dem Rahmenbedingungen zu fragen macht hier niemand um zu zeigen das man den längeren hat sondern um dir möglichst gut zum Erfolg zu helfen.
Was bringt es dir wenn wir dir hier irgendeinen Treiber empfehlen (an welchem Horn soll der überhaupt spielen?) den du dann, überspitzt gesagt, vielleicht irgendwie in die Box steckts und dann abraucht. Von dem dann wohl suboptimalen Klang jetzt mal abgesehen.


Gruß


[Beitrag von jones34 am 25. Jul 2014, 17:57 bearbeitet]
Fanatik2k9
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Jul 2014, 18:10
Einfach einen Der von Der Leistung mit 2 Delta mithalten kann, mehr will Ich nicht wissen. Bzw Wenn keine eine Antwort hat weil niemand diese lp verwendest wäre es auch ok, bitte versteht Mich nicht falsch, Aber hier wird einfach alles immer mit schlappen aussagen Die gar keinen ordentlichen Inhalt haben abgeschmettert.

Wie würdest du dich fühlen Wenn du eine Frage stellst und sowas dann kommt?

Du würdest dir auch verar.... Vorkommen.

Von Der höfflichkeit ganz zu schweigen.

Mir kommen diese Kommentare sehr fehl am Platz vor. Mit dem provoziert ihr einfach und mehr nicht. Wenn mich jemand nach einem handy fragt empfehle Ich ihm auch kein Buch wo er lernt Wie das handynetz aufgebaut Ist und funktioniert?


Fragen zu stellen Ist Ja nicht schlimm, es geht nur immer darum Wie man sie stellt.
schubidubap
Inventar
#11 erstellt: 25. Jul 2014, 18:25
Meine Frage hat natürlich einen Sinn.

Aktuell siehts so aus:

Hochtöner einbauen --> Anlage An --> Hochtöner kaputt

Um das zu vermeiden frage ich dich danach wer die Frequenzweiche strickt (entwickelt)

Komplett aktiv geht natürlich auch, aber auch da brauchst du jemanden der dir den Lautsprecher einmisst und dir das Setup erstellt.

Wenn es so einfach wäre könnte jeder Lautsprecher bauen.


Warum vertickst du nicht die Delta 12 und baust dir einen Entwickelten Bautsatz?

ist das einzige was Sinn macht!

Was habt ihr als Subs drunter?
Fanatik2k9
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Jul 2014, 18:43
Ich kümmere Mich nicht um Die Frequenzen, Aber Die weiche wird digital eingestellt über USB mit einer Software

Wir haben 4 visaton 15" glaub Die heissen wb115 Oder so. Originalbestückt mit ,350w rms pro treiber und 2 Doppel 15" wbins mit eminence Delta 15 lfa 500w rms

Jetzt eben 2 Tops mit 2 eminence Delta 12 400w rms pro Top und es fehlen noch Die 2" treiber

Ich glaube nicht das mir Die boxen explodieren. Die Anlage Hat mit anderen Tops schon gespielt.

Aber Ich bezweifle das mir dieser Post noch weiter hilft

Liebe grüße


[Beitrag von Fanatik2k9 am 25. Jul 2014, 18:45 bearbeitet]
Big_Määääc
Inventar
#13 erstellt: 25. Jul 2014, 18:47
von P-Audio gibts doch günstige !

Rest per DSP und den Klirr nach Gehör gemessen und umschifft
schubidubap
Inventar
#14 erstellt: 25. Jul 2014, 18:52

Ich kümmere Mich nicht um Die Frequenzen, Aber Die weiche wird digital eingestellt über USB mit einer Software


Glaubst du wirklich das es mit einer Wahllos gewählten Übergangsfrequenz getan ist? Schon etwas Naiv, oder? Was hast du für einen Controler?


Wir haben 4 visaton 15" glaub Die heissen wb115 Oder so. Originalbestückt mit ,350w rms pro treiber und 2 Doppel 15" wbins mit eminence Delta 15 lfa 500w rms


Bässe mischen ist immer eine gute Idee.


Jetzt eben 2 Tops mit eminence Delta 12 400w rms und es fehlen noch Die 2" treiber

Nach deiner Philosophie kannst du irgendweinen X-Beliebigen 2"er nehmen.


Ich glaube nicht das mir Die boxen explodieren. Die Anlage Hat mit anderen Tops schon gespielt.
Wer hat denn was von explodieren gesagt? Ich sage nur das die Hochtöner warscheinlich wegen eines Setupfehlers kaputt gehen.



Aber Ich bezweifle das mir dieser Post noch weiter hilft


da stimme ich dir definitiv zu. Wer nicht lernen möchte und auch noch Beratungsresistent ist, dem kann man hier nicht helfen.
scauter2008
Inventar
#15 erstellt: 25. Jul 2014, 19:08
Bässe mischen ist nicht gut , das auch noch mit 2 Unterschiedlichen Hörnern.


Vielleicht kann man den Delta auch in die JL212 packen, da müsstest mal Jobst fragen.
http://www.jobst-audio.de/public-address/l-serie/103-jl-satt212


[Beitrag von scauter2008 am 25. Jul 2014, 19:18 bearbeitet]
Fanatik2k9
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 25. Jul 2014, 19:38
Die Anlage spielt und hört sich gut an, bis Jetzt will mir dies Forum immer erklären Was niemand gefragt Hat. War auch schon bei meinem letzten Post das mir jemand Was erklären wollte Der selbst keine ahnug von Der Materie Hat sondern nur Leute kennt Die sich angeblich auskennen, Sry Aber entweder wollt ihr einfach alle jedem einreden damit ihr Provision verdient Oder Ich Weiss nicht. Vom Sound her Hat sich bis Jetzt noch niemand beschwert.

Um euch ein noch schlimmeres bild zu geben verrate Ich euch das wir noch 4 wsx dazubekommen, Aber Die Sind wahrscheinlich auch mist nach eurer Theorie und Ich sollt mir lieber einen bausatz kaufen, Ich Weiss eh Na dann wünscg Ich euch noch viel spass beim Leute raus ekeln, macht weiter so

Lieben Gruss
scauter2008
Inventar
#17 erstellt: 25. Jul 2014, 20:06

wir noch 4 wsx dazubekommen, Aber Die Sind wahrscheinlich auch mist

Ja
Da dann schon 3 Verschiedene Subs zusammenspielen.



bis Jetzt will mir dies Forum immer erklären Was niemand gefragt Hat

Du willst beraten werden.
Dazu muss man wissen was du genau vorhast, damit man dich gut beraten kann.
jones34
Inventar
#18 erstellt: 25. Jul 2014, 20:19
Die WSX können, wenn sie denn richtig eingebunden werden(!!!), ganz gut funktionieren.
Die als Subs und darüber eine Sorte von den Subs die du schon hast als Kickfill drüber.
Um das ordentlich zu bewerkstelligen muss man das Ganze aber ordentlich einmessen, das versuchen wir dir hier zu sagen und würden dir auch dabei helfen, du stellst dich aber quer.

Gut wenn dir das alles wurst ist und sich niemand beschwert dann ist das halt so, es geht halt (viel) besser, vor allem wenn schon ein geeigneter Controller da ist.

und nochmal die Frage. An welchem Horn soll der HT den Spielen? Gibts schon eins? Wunschgröße? Wie teuer?
Das sind alles Sachen die man wissen muss bevor man sich da was raussuchen kann.
Du willst von uns aber das wir mal schnell in unsre Glaskugel schauen.


Gruß
alec
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 25. Jul 2014, 20:23
P@Freak
Inventar
#20 erstellt: 25. Jul 2014, 22:28
Hallo,

auch noch keiner auf die Idee gekommen das man bei 2x12" nicht zwangsläufig einen 2" braucht, insbesondere wenn man auch hohe Töne haben möchte ?
Ansonnsten ist BMS Coax natürlich an nem GROSSEN Horn und mit richtigem Setup natürlich ne Klasse für sich.
Die Visaton MB 115 gehen ja noch halbwegs als "Kick-Horn" durch, so lang sind se ja nicht ... da sehe ich dann aber auch eher ein Rudel 18"er Bassreflüxe drunter da von dem anderen angedachten W-und WSX Gerümpel ja auch nix wirklich tief spielt.

P@Freak
*xD*
Inventar
#21 erstellt: 25. Jul 2014, 23:38
Hi


alec (Beitrag #19) schrieb:
Rcf Nd 850 klingt gut
http://www.rcf.it/en...on-drivers/nd850-2.0
Cd 850 ebenso
http://www.rcf.it/en...on-drivers/cd850-2.0

Eighteensound :
http://www.eighteens...CatID/3#.U9KemGIaySM
http://www.eighteens...CatID/4#.U9KeDmIaySM

B&C
http://www.bcspeakers.com/products/hf-driver/2-0/de985tn

Und mein Favorit BMS 4592 und 4590
http://www.bmsspeakers.com/index.php?id=bms_4592nd
http://www.bmsspeakers.com/index.php?id=4590_overview



Wollte ich auch grade schon alle verlinken.


Habt ihr Vorschleäge oder Empfehlungen die zu den 15" passen? Damit die Höhen nicht zu kurz kommen


Bei einem reinen 2" Treiber kommt der Superhochton nahezu immer zu kurz. (außer man greift auf die sündteuren TAD oder den neuen Beryllium-Treiber von 18Sound zurück). Oder einen BMS Koax nehmen - 4594 am XT 1464 ist was richtig schickes was auch bis unter 1khz noch funktioniert.

Die Deltas machst du aber mit einem 1" mit 1,7" VC locker platt.


regeln dir einfach unter 3000 Herz ab


Dann kannst du auch einen BMS 4524 an einem Mini Horn wie dem B&C ME 10 dranhängen. Einen 2" Treiber trennt man im Normalfall zwischen 700Hz und 1,3khz.
Den Resonanzanstieg der Deltas hast du dabei außerdem mit bedacht?


Oder wollt ihr Jetzt echt mit mir über den Bau einer frequenzweiche diskutieren?


Das ist die zeitintesivste und kritischste Komponente eines Lautsprechers, die über klingen oder nicht klingen entscheidet.


und Ich sollt mir lieber einen bausatz kaufen


Wenn du nicht bereit bist, runde 150 Stunden in Lesen, rund 500€ in Messequipment (für aktiv - passiv kommen nochmal 500€ für Testbauteile dazu) und rund 50 Stunden in Try & Error zu investieren - ja.



Um euch ein noch schlimmeres bild zu geben verrate Ich euch das wir noch 4 wsx dazubekommen


Das kannst du mit den Deltas vergessen. Da hörst du von den Topteilen gar nichts mehr. Ein potentes Doppel 12" darf es schon sein um da mitzuhalten.
Vorschlag: http://www.sound-klinik.de/produkte/SK-212.pdf
Könntest du auch mal mit den Deltas stattdessen versuchen (aktiv getrennt natürlich) - schätze aber da fehlen einige db an Pegel sowie Grundtonpotenz.
Big_Määääc
Inventar
#22 erstellt: 26. Jul 2014, 00:14
Nur nicht aufregen

wer hier patzig wird, bekommt auch keine vernünftigen Empfehlumgen,
zumindest nicht von mir
vielefragen123
Inventar
#23 erstellt: 26. Jul 2014, 13:42
du suchst also einen treiber im HT? - soweit sind wir schon
die anderen haben aber bisher nur versucht die informationen von dir zu bekommen, die dafür nötig sind eine ansatzweise passende empfehlung auszusprechen, momentan könnten wir vom 50cent piezo bis zum 350€ BMS-treiber alles empfehlen.
Wie die anderen schon gesagt haben, ist es elementar, dass das zusammenspiel der einzelnen treiber passt, das wird nunmal größtenteils durch die trennfrequenz bestimmt. Da einfach willkürlich irgentetwas hin zu schustern macht einfach aus fachlicher sicht keinen sinn.
deswegen hat z.b. schubi die frage gestellt, wer dir denn nun die weiche macht, da die nunmal eines der arbeitsaufwändigsten teile des gesammten tops ist.

ich übertrage unseren momentanen wissensstand mal auf den bass bereicht, dann hast du folgendes bisher gesagt: "ich habe ein basschassi und will das in ein gehäuse bauen, dass etwa 220L bekommen soll" (welcher gehäusetyp?, angestrebe trennfrequenz,etc fehlen)

klar kann das funktionieren, MUSS es aber nicht, und die chancen, das es funktionieren wird stehen denkbar schlecht.

dass einige forenmitglieder irgentwann nicht mehr besonders höflich sind, ist durchaus nachvollziehbar, denn jedes mal, wenn in irgenteinem bundesland ferien sind kommen irgentwelche (vermutlich jugendliche) auf die idee sie könnten sich mit einer stichsäge und einer tube leim eine richtig fette, geile PA zusammenbauen, wie sie sie auf irgenteinem bild im netz gefunden haben- denen meist ignoranten, naiven und zumeist auch schnell unhöflichen personen regelmäßig erklären zu müssen, dass das so NICHT funktioniert geht einem selbst irgentwann tierisch auf die nerven.

ich glaube, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass ich/wir eine anlage als eine "einheit" betrachten, in der alles zusammen passen sollte, deswegen auch die frage nach dem bassbereich, denn wenn du nur 1oder 2 12"er haben solltest, würden ggf. 8/1er tops die bessere lösung darstellen. Denn wir versuchen, unter gesichtspunkten wie Klang/Preis/Transportaufwand/etc das BESTE FÜR DICH rauszuholen. (was eben auch einen passenden und sinnvoll zusammengestellen bassbereich einschliesst)
Doch all diese bemühungen basieren auf einer gescheiten kommunikation und wenn die nicht gegeben ist (z.b. durch uneingeschränkte naivität oder patzige antworten) dann wirst du bei uns gnadenlos auflaufen.

also jetzt nochmal gaaanz genau, detailiert und friedlich:
WAS GENAU suchst du?
WIE GENAU sehen deine möglichkeiten aus? (messen, weiche entwickeln, controller, amps, etc?)
WAS GENAU kannst du investieren? (sowohl geld als auch zeit)

Und BITTE, ziehe auch andere, von uns vorgeschlagene lösungen in betracht, viele hier beschäftigen sich mit dem thema schon seit jahren, einige seit jahrzehnten und ein teil von uns macht das auch beruflich. Also würde ich schon sagen, dass man einen großteil der forenmitglieder durchaus als kompetent bezeichnen kann, sodass man ihre meinungen BERÜCKSICHTIGEN sollte, denn wir sind hier nicht auf streit aus, sondern auf sachliche kommunikation, diskussion und wissenaustausch.

mit besten grüßen
Thomas
Fanatik2k9
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 28. Jul 2014, 07:17
Lieber/liebe Viele Fragen,

ich suche einen passenden 2" Treiber

Meine Anlage:

Subs:
2x doppel 15" bestückt mit Emimence Delta 15 lfa (500w pro Treiber = 1KW gesammt)
4x Visaton wb 115 (350w pro Treiber = 1,4 KW gesammt)

geplannt bzw im Bau sind 4x Martin Audio WSX (18" Treiber mit je 1KW)

Tops:
doppel 12" Stage Accompany Tops derweilen nur mit Eminence Delta 12 bestückt.
Hochtontreiber: wird gesucht

Das ist ein Top davon
https://scontent-a-v...84bad2f8&oe=5449D604

Frequenzen werden wie gesagt digital eingestellt.

Bitte empfehlt mir jetzt nicht die Anlage auf den Mistplatz zu bringen oder es als Fehlkauf oder sonstiges zu bezeichnen. Ich möchte einfach Hochtöner die gut zu den Mitten passen und von der Leistung her mithalten kann.

Preislich habe ich mich hier noch nicht umgesehen. Natürlich habe ich keine Unmengen an Geld aber wenn es der Teiber wert ist dann lasse ich mir auch 300 Eur opro HT Treiber einreden. Wenn jemand günstigere empfehlen würde wäre es mir natürlich auch recht.


[Beitrag von Fanatik2k9 am 28. Jul 2014, 07:32 bearbeitet]
schubidubap
Inventar
#25 erstellt: 28. Jul 2014, 11:13

Frequenzen werden wie gesagt digital eingestellt.


Habt ihr wen der euch das Top einmessen kann um ein passendes Setup zu erstellen?
Fanatik2k9
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 28. Jul 2014, 11:25
Ein Freund von mir wird dann die Einstellungen vornehmen. Der hat aber mit PA nix am Hut. Der ist spezialist für HIFI und High End.

Sagen wir mal ja.
schubidubap
Inventar
#27 erstellt: 28. Jul 2014, 11:45
Kannst du das HT Horn ausbauen und Fotos davon online stellen? oder weisste welches das genau ist?
Fanatik2k9
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 28. Jul 2014, 11:56
Es steht leider keine Bezeichnung drauf. Ich kann es am Abend abmessen, wenn dir das was hilft?

Wenn ja müsstest du mir sagen was ich genau ausmessen soll.

Lg Patrick
schubidubap
Inventar
#29 erstellt: 28. Jul 2014, 12:03
s geht eigentlich erstmal darum herauszufinden welches Horn das ganze ist. Vielleicht gibts mit dem Horn schon in verbindung mit nem HT erfahrungen.
Fanatik2k9
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 28. Jul 2014, 12:11
Ich vermute es ist das H9040 Horn. Aber ich messe am Abend mal nach dann kann ich das genauer sagen


[Beitrag von Fanatik2k9 am 28. Jul 2014, 12:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eminence Delta 15" als Subwoofer
metal_drummer am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  15 Beiträge
Eminence Delta 15LFC brauchbar?
paulbp am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  6 Beiträge
Ersatz für 2x Eminence Delta 12LF gesucht
Black-Devil am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  21 Beiträge
Eminence Delta 15LFA = klingen dumpf!
Alpine*Alex am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  8 Beiträge
Eminence Delta 10 Dustcap eingedrückt
Alfi96 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  15 Beiträge
Chassis für gehäuse gesucht
zigenpeter am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  9 Beiträge
TMT 15" Eminence ersatz
outofcontrol79 am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  2 Beiträge
Viel Holz, viele Fragen um Eminence Delta, wie aktiv trennen?
dynaheinz am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  17 Beiträge
Passender PA Verstärker gesucht !
Fabi0804 am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  11 Beiträge
Passender Verstärker gesucht
IchHabAbsolutKeineAhnungXD am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.482

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen