Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

CS970 Geeignet?

+A -A
Autor
Beitrag
sacrefice100
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2014, 21:47
Hallo liebe Com.

Ich habe mir ein neues Sub Setup gegönnt:

1x http://www.thomann.de/de/t-amp_ta2400.htm
2x http://www.thomann.de/de/the_box_pro_achat_115_sub.htm

aus den 2 sollen mal 4 werden aber das langt erstmal. Die Frage ist ob ich meine 2 Pioneer CS970 weiter als Tops verwenden kann/Sollte , ich meine die Qualität ist überragend aber die Lautstärke? Weiss nicht ob das reichen würde. Die Cs970 hängen an einem Denon DRA-25. Hoffe ihr könnt mir helfen

Grüße und danke Sacrefice100
ceny
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2014, 22:08
Kommt drauf an wofür du das ganze verswendest, im Keller oder Garage bzw kleinen Räumen langen die sicher, aber für Veranstaltungen der Größenordnung wo man 4x 15" auffährt sollte schon was größeres her.
Donsiox
Moderator
#3 erstellt: 03. Dez 2014, 22:09
Um deine "Tops" weiterhin zu verwenden, benötigst du noch eine aktive Weiche, um Subwoofern und Topteilen die richtigen Frequenzen zuzuteilen.
Deine Boxen sind eben typische Hifi-Lautsprecher.
Von der Lautstärke her hätte auch ein Subwoofer locker gereicht.
Zudem wird dein Verstärker (der der Hifi-Boxen) einen mehrstündigen Einsatz auf hoher Lautstärke nicht oft mitmachen. Vielleicht kannst du da noch nen PC-Lüfter draufstellen um etwas zu kühlen.
sacrefice100
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Dez 2014, 23:16
Danke für die Antworten

Also für 50-100 Pax sollte es schon reichen ^^ nicht umsonst diese subs.
Würde aber eher sagen miest indoor nicht outdoor. In dem Denon habe ich bereits innen einen Lüfter montiert , funktioniert super ^^ Aktive Frequenzweiche ist auch schon vorhanden
Also was sagt ihr? 50-100 pax klappt damit?

Grüße Sacrefice100
Donsiox
Moderator
#5 erstellt: 03. Dez 2014, 23:19
Eher nein.
50 vielleicht noch ja.
Mehr definitiv nicht.

Gruß
Jan
sacrefice100
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Dez 2014, 23:37
Wegen den Pioneer oder den subs?
Donsiox
Moderator
#7 erstellt: 03. Dez 2014, 23:43
Wegen den Pioneer
jones34
Inventar
#8 erstellt: 03. Dez 2014, 23:45
Ein wenig Hintergrundmusik geht damit das war es dann aber auch schon.
für 100 PAX würde ich nicht unter potente (!) 8" Tops gehen. Sonst läuft alles einfach nur noch an der Kotzgrenze wenn es mal etwas lauter sein darf. Dazu dann 2-4 Bässe wie du das geplant hast.

Der Verstärker sollte auch schnell wieder ins Wohnzimmer wo er hin gehört.


Gruß
sacrefice100
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Dez 2014, 23:59
Welche Tops würdet ihr mir denn empfehlen?
Donsiox
Moderator
#10 erstellt: 04. Dez 2014, 00:07
Was wäre denn dein Budget ;)?
Standart wären mal die Rcf Art 310.
sacrefice100
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Dez 2014, 00:15
:o okay der preis is heftig... ich sag mal 300€/stk und passiv
Donsiox
Moderator
#12 erstellt: 04. Dez 2014, 00:19
Hast du einen Amp für die Tops noch über?
Wenn nicht bietet sich die e800 von Thomann an.

Passive Tops gibt es in dieser Preisklasse leider seltener als aktive..

Du könntest auch mal bei gebrauchte-veranstaltungstechnik.de nachschauen ob es da was passendes gibt oder -wenn Selbstbau in Frage kommt- die Homepage von Jobst-audio durchschauen.

Gruß
Jan
jones34
Inventar
#13 erstellt: 04. Dez 2014, 00:20
Nova Visio, t.Box, LD Stinger oder auch die Art 310 als B-Stock.
Für den Preis gibt es schon Auswahl.

Wenn du später 4 Bässe verwenden willst würde ich schon auf 10-12" gehen.


Gruß
Donsiox
Moderator
#14 erstellt: 04. Dez 2014, 00:25
Du musst mir aber zustimmen, dass es durchaus viele Modelle gibt, die es nur aktiv gibt und dass aktive und passive Boxen in diesem Segment oft fast gleich viel kosten.

Dass es keine Alternativen gibt sagt ja gar keiner
ceny
Inventar
#15 erstellt: 04. Dez 2014, 16:56
Bei 4x 15" reichen 10" schon aus! Die achat sind mit ca 150-160 Hz recht hoch ankoppelbar. Da du passive Bässe hast würde ich auch passive Tops nehmen, zwecks (viel) leichterer Verkabelung. Und zwar mit 4 pol Kabel, auf 1+ 1- liegen die Bässe, auf 2+ 2- die tops. Vom Rack dann erst du bass 1, dann bass 2 und dann ins Top. Musste halt das Top auf 2+ 2- verkabeln oder ein Kabel selber basteln und Bitte beschriften Oder einfach extra Kabel wenns dir egal ist, so teuer sind die ja net

Ich würd ne leichte tsa oder, wie schon gesagt, den e800 mit der ta2400 in ein Rack packen. Dazu dann 2x 10" Tops, Marken wurden ja genug genannt. optisch würden ja die achat 110 passen, aber die gefallen mir persönlich nicht sonderlich vom Klang.

Bei den Tops kannste du ja mal was in Richtung nova visio vs, pyrit 10, bzw B-Stock Angebote von db und rcf angucken, sowohl bei Thomann als auch music store, kirstein, musik produktiv etc etc
sacrefice100
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Dez 2014, 19:59
Danke für eure zahlreichen Antworten.

Von den Novas habe ich schon sehr viel gutes gehört ^^ hatte gedacht dazu eventuell noch eine t.amp 1050 welche im klang und im P/L sehr überzeugt haben soll , hatte eigentlich 12" im visier aber ich werde mir eventuell mal einen Vergeleich im Geschäft suchen ^^
Was meint ihr wiviele leute mit 4 Subs und 2 von den Tops möglich sind?
Donsiox
Moderator
#17 erstellt: 04. Dez 2014, 20:04
Zu 15" Subs braucht man eigentlich keine 12" Tops.
Zwei gute 10" sollten passen.

Wie weit du damit kommst, hängt vom Musikstil ab.
100-150 sollten schon drin sein bei z.B. Rock.
ceny
Inventar
#18 erstellt: 04. Dez 2014, 23:47
Kommt ganz schwer auf die Lokation an! Ich würd mal sagen outdoor life / rock 150 - max 200. Indoor Disco in ca 100qm vielleicht um die 200 pax. Dann aber bitte korrekt auf gestellt!
Bei elektro indoor höchstens 100, dnb und dup max 50 -60 indoor

Kommt auch sehr auf das Persönliche Vorlieben und das Empfinden an! Manche würde mit dem Set up 400 pax machen, wiederum andere keine 60. (Extrembeispiel)
Donsiox
Moderator
#19 erstellt: 05. Dez 2014, 00:22
Mit 2 Yamaha MSR 800 richtig aufgestellt gehen indoor bei Rock gut 80-90 Mann. Bei 50 Mann Hip-Hop (DJ) hatte ich auch keine Probleme und war recht weit entfernt vom Limit.

Auf welchem Level die Achat im Gegensatz zu den Yammis spielen weiß ich jetzt nicht.

Zum Extrembeispiel:
Ich "durfte" mit 2 Yamaha MSR 400 und den MSR 800 auch schonmal knapp 800 Leute beschallen und wurde danach für den Sound gelobt
ceny
Inventar
#20 erstellt: 05. Dez 2014, 00:36

Ich "durfte" mit 2 Yamaha MSR 400 und den MSR 800 auch schonmal knapp 800 Leute beschallen und wurde danach für den Sound gelobt

Krass... da stehen bei mir 4 s20 + 212 Tops, nach 20m ne 12er delay War aber auch outdoor
Donsiox
Moderator
#21 erstellt: 05. Dez 2014, 00:52
Bei Schulveranstaltungen geht alles
Wenn die Tanzgruppe Zumba vorführt wird's mit 2 Subs in einer Sporthalle halt verdammt knapp...
#Dosenfutter#
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 05. Dez 2014, 00:56

Donsiox (Beitrag #19) schrieb:
Auf welchem Level die Achat im Gegensatz zu den Yammis spielen weiß ich jetzt nicht.


Die Yamaha machen ~3dB weniger Pegel, gehen dafür tiefer.


Donsiox (Beitrag #19) schrieb:
Zum Extrembeispiel:
Ich "durfte" mit 2 Yamaha MSR 400 und den MSR 800 auch schonmal knapp 800 Leute beschallen und wurde danach für den Sound gelobt :D


Naja, das war dann nur noch Hintergrundgedudel. Von solchen Zahlen kann man für echte Beschallung niemals ausgehen.
Donsiox
Moderator
#23 erstellt: 05. Dez 2014, 01:02
In echt oder laut Daten
Aber Lautstärkewunder sind die Msr nicht, das stimmt.
Dafür gibt's in diesem Preisbereich wenig, was besser klingt (Neuware ohne Selbstbau).

Biss mehr als Hintergrundmusiklautstärke geht schon. Nimmt halt nach hinten stark ab...

Die realen Zahlen bei Konzertlautstärke schrieb ich ja zuvor.
Waren jeweils ca. 105dB auf der Tanzfläche. Bei einer Band leider deutlich lauter, weil der Drummer nicht in der Lage war, leiser zu spielen und der Rest angepasst werden musste...
#Dosenfutter#
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 05. Dez 2014, 01:08

Donsiox (Beitrag #23) schrieb:
In echt oder laut Daten ;)


Laut den Daten sind's 10dB.


Donsiox (Beitrag #23) schrieb:
Aber Lautstärkewunder sind die Msr nicht, das stimmt.
Dafür gibt's in diesem Preisbereich wenig, was besser klingt (Neuware ohne Selbstbau).


Die Yamahas sind gut, keine Frage und es gibt nicht so sehr viele tiefer abgestimmte 15er. Man muß halt wissen, was man will bzw. braucht.


Donsiox (Beitrag #23) schrieb:
Biss mehr als Hintergrundmusiklautstärke geht schon. Nimmt halt nach hinten stark ab...


Jedenfalls ist 800 PAX damit nicht haltbar.


Donsiox (Beitrag #23) schrieb:
Bei einer Band leider deutlich lauter, weil der Drummer nicht in der Lage war, leiser zu spielen und der Rest angepasst werden musste...


Da muß man sich durchsetzen - oder ihm einen richtig kräftigen Drum-Monitor vorsetzen. Also so einen, der notfalls auch noch ein bischen über 130dB kann.
Donsiox
Moderator
#25 erstellt: 05. Dez 2014, 01:18

Laut den Daten sind's 10dB.


hehe, dann klingen 3dB realistisch

Und bei uns gings hauptsächlich um guten Klang. Da haben wir meine ich die richtige Entscheidung getroffen


Jedenfalls ist 800 PAX damit nicht haltbar.


Klar. Geld dafür nehmen würde ich nicht. Aber für die Schule langs


Da muß man sich durchsetzen - oder ihm einen richtig kräftigen Drum-Monitor vorsetzen. Also so einen, der notfalls auch noch ein bischen über 130dB kann.


Er hat schon leiser gespielt Nun ja, manche können halt nicht anders.. Gegen Ende hatte zumindest ich meine In-Ears drin; ohne Signal...
Und mit FBT Jolly 8 sind die 130dB GLAUBE ICH nicht drin Das Publikum kam am Ende mit "die letzten Jahre war es lauter" an. Als ich dann erklärte, dass es immer noch deutlich lauter war als es sein sollte, waren alle erstaunt...
sacrefice100
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 05. Dez 2014, 01:19
Wow , mit so vielen Antworten habe ich nicht gerechnet

Also ich bin ein klarer bass Junkie , gespielt wird viel House , Elektro und hands up. Wenn sie gerade nicht für Veranstaltungen verwendet werden stehen sie in meinem 15qm Zimmer Da fliegt einem mit den 2 Subs auf halben Pegel schon fast die rigips Wand raus ^^
Also würdet ihr für 100 Pax Outdoor andere Bässe empfehlen? Noch kann ich sie zurück geben Man soll den bass schon Ordentlich spüren , ich sag mal mindestens die ersten 50 Leute.

Grüße
Donsiox
Moderator
#27 erstellt: 05. Dez 2014, 01:27
Wenn du gut schleppen kannst, könntest du gleich auf 18" Subs umsteigen.

Subwoofer selbst bauen ist auch ziemlich einfach.
Da bekommst du einiges fürs Geld.

Erfahrungen mit 18" Subs von Jobst-Audio kann dir Ceny bestimmt gerne berichten

Outdoor ist halt immer so ne Sache..
Da musst du an Bässen als Faustregel das doppelte Aufstellen wie Indoor um das gleiche Ergebnis zu erhalten.
#Dosenfutter#
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 05. Dez 2014, 01:36

Donsiox (Beitrag #25) schrieb:
Und bei uns gings hauptsächlich um guten Klang. Da haben wir meine ich die richtige Entscheidung getroffen


Es ist gegen die Yamahas ja auch nix zu sagen. Bei den Tops muß man sich das halt mal vorher anhören, gibt so einige, die nicht so.. hm.. ..neutral.. spielen.


Donsiox (Beitrag #25) schrieb:
Und mit FBT Jolly 8 sind die 130dB GLAUBE ICH nicht drin :D


Hehe, eher nicht.


Donsiox (Beitrag #25) schrieb:
Das Publikum kam am Ende mit "die letzten Jahre war es lauter" an. Als ich dann erklärte, dass es immer noch deutlich lauter war als es sein sollte, waren alle erstaunt...


Mit so großen Zeitabständen läßt sich das schlecht beurteilen. Allerdings machen gut durchsetzungsfähige Tops oder generell geschicktem EQ-ing an dem Lautheits-Gefühl auch eine Menge aus. Das hat dann oft mit dem tatsächlichen Pegel erstaunlich wenig zu tun.
#Dosenfutter#
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 05. Dez 2014, 01:40

Donsiox (Beitrag #27) schrieb:
Outdoor ist halt immer so ne Sache..
Da musst du an Bässen als Faustregel das doppelte Aufstellen wie Indoor um das gleiche Ergebnis zu erhalten.


Ja, outdoor ist schwierig, das frißt Bass wie blöd. Bei Outdoor sollte man so viel Membranfläche wie irgendmöglich hinstellen oder wenn dafür die Leistung fehlt, Hörner.
Donsiox
Moderator
#30 erstellt: 05. Dez 2014, 01:56

gibt so einige, die nicht so.. hm.. ..neutral.. spielen


Hehe Ob die MSR wirklich neutral spielen, weiß ich nicht. Meine Ohren sagen ja.


Allerdings machen gut durchsetzungsfähige Tops oder generell geschicktem EQ-ing an dem Lautheits-Gefühl auch eine Menge aus

Da hast du natürlich sehr Recht. Mal sechs dB im Hochton (der 12 khz Regler) runter und schon ist es gefühlt deutlich leiser.
Auch ein "Phänomen" -> umso besser die Anlage, umso lauter kann man beschwerdefrei hören.
Die Extrembeispiele aus erster Hand wär der Vergleich eben der msr 400 und der the box pa 110a.
Mit den the box wird man nie so laut drehen, wie mit den MSR, weils irgendwann einfach schmerzt.
Wenn man da jetzt noch ein Paar gute RCF/Fohhn Tops (oder noch hochwertiger) daneben stellt, ist der Unterschied auch klar vernehmbar.

An Sacrefice; hier kannst du mal vorbeischauen: http://www.jobst-audio.de/public-address/m-serie

Gruß
Jan
sacrefice100
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 05. Dez 2014, 02:01
Da werd ich dann erstmal sparen müssen

Danke für eure Hilfe!!
Donsiox
Moderator
#32 erstellt: 05. Dez 2014, 02:11
Erstmal Subs zurückgeben und ordentliche Tops kaufen wäre mein Vorschlag.
Wenn wieder Geld da ist immer mal wieder einen Sub kaufen oder bauen.

Gruß
Jan
ceny
Inventar
#33 erstellt: 05. Dez 2014, 12:11
Nein ich würd die Bässe definitiv behalten! Warum zurück geben? Für den preis bekommt man niemals so ne gut verarbeitete Kiste selber gebaut!
4 der Achat mit dicken 10ner, von mir aus auch 12er top reichen DICKE für Outdoor mit 50 Pax, auch elektro techno, die achat 115 drücken, anständig eingestellt, schon net schlecht.
Und wenn du vor hast später auf zu rüsten, dann hol dir direkt dicke 12er Top und stell später noch 4 achat 115 an ner ta2400 dazu. Dann würd ich aber eher richtug jl sat 210 als top gehen wenn du auf 8 aufstockst.

Wichtig ist erst mal korrekte Trennung und das ganze frum herrrum, kabel, cases etc


8 achat 115 mit den 210 tops drüber sollten dann grad so reichen für 50 pax outdoor mMn reichen die vorhandenen 4, inkl 10ner/12er Tops auch schon dicke aus!!
Donsiox
Moderator
#34 erstellt: 05. Dez 2014, 15:39
Ceny, aber er hat doch noch keine Tops und -wie es scheint- auch nicht die Kohle für gute neue.
Daher die Bässe zurück (kostet ja nix), erstmal Tops kaufen und bei Flut im Geldbeutel wieder die selben Bässe ordern.

Gruß
Jan

@Ceny, es sind ja noch gar keine vier, sondern "nur" 2 vorhanden.

@sacrefice,
Meiner Meinung brauchst du erstmal gute Tops.
Subs sind dann zweitrangig.
10 Subs bringen dir nix, wenns obernrum "scheiße" klingt


[Beitrag von Donsiox am 05. Dez 2014, 17:58 bearbeitet]
sacrefice100
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 05. Dez 2014, 17:52
Hallo ,

da ich noch in der Ausbildung bin , muss ich erstmal sparen
mit vollem geldbeutel wird danach also auch nichts ^^
#Dosenfutter#
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 05. Dez 2014, 18:56
Okay, dann wird das erstmal nix mit Subs und Tops. Es gibt aber immer noch die Möglichkeit, Subs zurück und zwei 2x 15" Fullrange zu kaufen, da kommst Du mit dem Geld hin, brauchst keinen Controller oder 2. Amp. Kandidaten dafür sind die Behringer VP2520 oder die Thomann PA 252 ECO MKII. Klanglich tut sich da nix gegenüber Deinen Pioneer (die eh keine klangliche Erfüllung darstellen).
ceny
Inventar
#37 erstellt: 05. Dez 2014, 19:05
Die eco wären jetzt nicht meine erste Wahl, aber man sollte nicht unterschätzen was man da für das wenige Geld bekommt! (vorallem das eco e800 set für 500€ inkl Kabel)
Wenn die eco, nicht die Behringer Kübel.

Oder könntest du eventuell ne simple Holzkiste nach plan bauen? Dann wür ich zu den jb 215 greifen!!

Grüße
Donsiox
Moderator
#38 erstellt: 05. Dez 2014, 19:11
Wenn Selbstbau geht sind die bestimmt nicht verkehrt.
Wenn die Subs zurückgehen wären ja knapp 700€ da.
Kabel & Endstufe sind ja schon vorhanden.

Möglich wären da (neu) zum Beispiel:
http://www.thomann.de/de/fbt_j15_j_serie.htm
http://www.thomann.de/de/ev_zlx_15.htm
http://www.thomann.de/de/ld_systems_ldeb_152g2.htm

Gehört habe ich davon leider gar keine ^^ Zumindest nicht mit 15" Tieftöner.
Bei den FBT finde ich die Jolly 8 aber schon ziemlich gut. Glaube kaum, dass die 15 da schlechter ist.
Die Stinger soll sich wohl sogar ziemlich gut messen lassen und zu den EV findet man (als aktive zumindest) einen Haufen.

Gruß
Jan
ceny
Inventar
#39 erstellt: 05. Dez 2014, 19:20
Also eine ta2400 ist vorhanden. Und, wie oben genannt 2x300€ für passive Tops! wenn ich mich nicht irre hat er somit ein mögliches Budget von 1350€ für passive Tops. Geht die ta mit zurück sinds rund 1650€.... somit passt ein aktives fame set bei " "music store"mit 4x 18" und 2x 15" tops, aktiv, ins Budget ne quatsch, bevor ich die empfehle werden die erst mal getestet

Ich würd das Zeug eher behalten und mir 2x the box pa302 aktiv oder an e800/e400 inkl weiche (jb, t.racks etc) dazu packen. Später dann, bei Bedarf, noch 2 achat 115 dazu.
Donsiox
Moderator
#40 erstellt: 05. Dez 2014, 19:36
So geht's auch. Ich hätte erstmal den Fokus auf gute Tops gelegt, die es dann auch Wert sind, über 2-4 Subs zu spielen und das Endergebnis nicht verschlechtern.
#Dosenfutter#
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 05. Dez 2014, 19:44

ceny (Beitrag #37) schrieb:
Die eco wären jetzt nicht meine erste Wahl, aber man sollte nicht unterschätzen was man da für das wenige Geld bekommt! (vorallem das eco e800 set für 500€ inkl Kabel)


Das ist natürlich ein Preisknaller. Ich hab keine Pakete vorgeschlagen weil ich davon ausgegangen bin, daß er den Amp behalten möchte, der ist letztenendes besser als der E800. Der E800 ist auch brauchbar, das ist okay.


ceny (Beitrag #37) schrieb:
Wenn die eco, nicht die Behringer Kübel.


Naja, irgendwo muß man Abstriche machen, die Eco und die Behringer geben sich letztenendes nicht viel. Ich hab manchmal den Eindruck, daß viele das alles nur ablehnen, weil Behringer draufsteht.


ceny (Beitrag #37) schrieb:
Oder könntest du eventuell ne simple Holzkiste nach plan bauen? Dann wür ich zu den jb 215 greifen!!


Die sind auch okay, das Horn ist allerdings shice, das sollte man dringend mit Bitumen ruhigstellen und die Rückkammer des Comp-50 bedämpfen ist auch sehr lohnenswert.
Donsiox
Moderator
#42 erstellt: 05. Dez 2014, 19:46
Wie kommt ihr denn eigentlich jetzt auf solche Kisten?
Vor wenigen Beiträgen waren wir noch dabei, über eine künftige gute 2.4 Anlage zu reden und jetzt kommen die 2x15" Kisten, die man fast nicht mehr sinnvoll in ein künftiges Set einbinden kann?
jones34
Inventar
#43 erstellt: 05. Dez 2014, 19:59
Ich glaub hier wird wieder ein bisschen übertrieben...

Ich würde die Subs und die Endstufe einfach behalten. Die sind brauchbar, da kann man drauf aufbauen.
Dazu kommen dann noch z.B. Nova Visio 10 eine E800 und ne Weiche, am besten gleich eine DCX.
Das ist zwar schon über dem Budget aber wenn man noch ein wenig spart machbar.

Bis dahin stellt man halt die Pioneer Teile zu den Subs. Für richtig schön basslastig geht das schon irgendwie. Alles schon gemacht.


Gruß
Donsiox
Moderator
#44 erstellt: 05. Dez 2014, 20:06
Was heißt übertrieben
Dass die Subs und die Endstufe brauchbar sind bezweifelt ja keiner.
Aber was würdest du tun, wenn du 700€, eine Endstufe und die Pioneer Lautsprecher hättest?
Ich würde keine 2 Subs kaufen...

Daher der Tipp, die Subs zurückzugeben, erstmal 2 12" Tops zu kaufen und später wieder Subwoofer zu holen.

Gruß
jones34
Inventar
#45 erstellt: 05. Dez 2014, 20:49
Ja aber er hat doch offensichtlich vor sich noch Tops dazu zu kaufen und Geld ist dafür anscheinend auch da.
Eine Weiche ist auch da, fehlt noch eine Endstufe für die Tops.
Daran wird es doch nicht scheitern.

Warum dann die Subs zurückschicken
Wenn er sagt er steht auf Bass ist ihm mit 12" Tops erstmal nicht geholfen...


Gruß
Donsiox
Moderator
#46 erstellt: 05. Dez 2014, 20:53
Joa okay, wenn das Geld da ist natürlich nicht verkaufen.
Da hab ich wohl was fehlinterpretiert
#Dosenfutter#
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 05. Dez 2014, 21:01

Donsiox (Beitrag #42) schrieb:
Wie kommt ihr denn eigentlich jetzt auf solche Kisten?
Vor wenigen Beiträgen waren wir noch dabei, über eine künftige gute 2.4 Anlage zu reden und jetzt kommen die 2x15" Kisten, die man fast nicht mehr sinnvoll in ein künftiges Set einbinden kann?


Das ist ganz einfach: Die CS970 haben nur einen popeligen Konushochtöner mit 15mm Schwingspule, getrennt bei 3,5kHz und bei einer 50-Mann Party sind die durch. Garantiert. Und: Der TO hat geschrieben, daß er auf mittel- bis lange Sicht kein weiteres Geld investieren kann. Kann man aus dem Material, was bis jetzt dasteht nix machen, muß man einen anderen Weg einschlagen, so einfach ist das.
Donsiox
Moderator
#48 erstellt: 05. Dez 2014, 21:06
Da ich gerade nochmal den Thread überflogen habe scheint es, als seien noch 600€ übrig und 700€ (exklusive Endstufe) schon investiert.
Bei 1300€ Budget und schon vorhandener Endstufe braucht man keine Eco kaufen.
#Dosenfutter#
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 05. Dez 2014, 21:30
Er hat einen Amp, den TA 2400. Du zählst den aber doppelt und zwar als vorhanden UND als verfügbares Budget und das ist schlicht falsch. Behält er die Endstufe, sind es also nur noch 1000 Euro Budget - jedenfalls, wenn man das so rechnet. Zwei Subs, zwei Tops, einen Controller und einen weiteren Amp bekommt man dafür nicht, Billigtops zu kaufen und später wieder verkaufen ist ein wesentlich schlechterer Deal als die 2x15er kaufen und später wieder verkaufen. Und hat mit den Tops und Subs immer noch nicht die 2x15er eingeholt.

Ich zweifle außerdem am Budget, die 1000 oder 1300 Euro werden so wohl nicht stimmen, nehm ich an. Dazu muß er sich nochmal äußern.
Donsiox
Moderator
#50 erstellt: 05. Dez 2014, 21:40
Da hast du mich falsch verstanden/falsch gerechnet.
Für die beiden Subs bekommt er 700€. Für neue Tops waren 600€ von Themenersteller angedacht.
Macht summa summarum 1300€.

Eco kaufen und verkaufen ist natürlich auch eine gute Idee.
Bei pfleglichem Umgang bekommt man die bestimmt ganz ok weg.
ceny
Inventar
#51 erstellt: 05. Dez 2014, 22:01
@ Jan, er soll die achat ja behalten!

@Dosenfutter:

Naja, irgendwo muß man Abstriche machen, die Eco und die Behringer geben sich letztenendes nicht viel. Ich hab manchmal den Eindruck, daß viele das alles nur ablehnen, weil Behringer draufsteht.


Jo da hast du vollkommen Recht! Ich fande die eco minimal besser, aber das war wohl eher Kopfsache




Also nochmal zusammengefasst, wie schon von jones gesagt:
(@Te)
Er hat ne ta2400, 2 achat 115 und 600 Euro. Also was machen wir da am besten? Richtig Tops kaufen
e800 (-145, mit glück B-stock); t.racks d/s (-150) Bleiben noch 300 Eus. Also passen da die Pa302 in Budget. Die tun erstaunlich gut fürs Geld. Solltest du NICHT auf mehr wie 4 Subs austocken, eher die 10" version, die hat den gleichen ht drin, besser die pyrit 10 (in dem Fall mein Favorit!!)

Also, warenkorb mit 2x pyrit 10, 1x e800, 1x t.racks füllen, beim T anrufen und nach B-Stock, Angeboten, Rabatten etc fragen, mit 600 Eus kommst du sicher hin!


[Beitrag von ceny am 05. Dez 2014, 22:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Tops an subwoofer?
HenneJonnak am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  12 Beiträge
Meinung zu neuer PA-anlage
emanuel93 am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  14 Beiträge
Welche Tops?
Pa-Fredl am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  13 Beiträge
Welche Endstufe für die MACKIE C-300Z Box?
mr_unbekannt am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  6 Beiträge
Stromerzeugger was ist zu beachten?
erntefest2012 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  27 Beiträge
2 PA-Tops selber bauen !
pils_sind_wir_beide am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  20 Beiträge
T.AMP TSA 2200 - ne Frage dazu
technikfreak007 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  6 Beiträge
Neue Tops zu 4x rcf esw 1018
mbaufreak am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  10 Beiträge
2x18" Bassbox in Planung, aber Fragen (?)
Jo5574 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  64 Beiträge
tops and den Aktiv sub
KaTiSuMa am 06.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen