Wo stelle ich am besten die Anlage auf?

+A -A
Autor
Beitrag
BlckJumper
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jan 2015, 16:51
Hallo, ich würde gerne mal euren Meinung dazu hören wo man in diesem Party-Raum am besten Seine Musik Anlage aufbaut der Sound auch gut an kommt und der Bass nicht untergeht.

Als Anlage stehen die 2x DB Arena SW18 als Subs und 2x DB Arena 12 als Tops zu Verfügung, die Aktiv getrennt werden.
Party Raum


[Beitrag von BlckJumper am 27. Jan 2015, 16:56 bearbeitet]
ceny
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2015, 17:59
In welchem der beiden Räume geht es denn um den haupsächlichen Pegel? Für den anderen Raum braucht ihr dann noch ne separate Anlage! aber hie reichen meist 2 6" hifi kisten und ne kleien Endstufe dazu.
BlckJumper
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jan 2015, 18:43
Den Hauptpegel würde ich im Raum des einganges setzen. Der Durchbruch zu den beiden räumen ist dazu noch recht groß würde ihn auf 4 Meter schätzen
ceny
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2015, 20:54
An dem Punkt an dem die 5,00 stehen stellst du beide Bässe nebeneinander, die tops Rechts links auf Stative oder besser an Wandhalterungen. Nebenraum reichen wie gesagt 2 kleine speaker an ner kleinen pa endstufe oder dicker hi fi Verstärker. Sollte gebraucht unter 100 euro drin sein, nur so bekommt man ne gleichmäßige Beschallung!

Wenn es bei der oben genanten Aufstellung Auslöschungen gibt, kommst du ums rum probieren nicht drum herrum. Dazu ein sub in die Mitte des Raumes, dann im Raum umherlaufen, an der Stelle an der es am meisten drückt stellst du die Subs hin

Grüße
Gurke28
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jan 2015, 13:02
Hallo, also mit Pegel hast du auf der kleinen Fläche mit den teilen keine Probleme !

Im Prinzip gibt es keine genaue Empfehlung wohin mit den Subs und Tops. Denn jeder Raum hat einen anderen Klang und durch Beschaffenheit der wände, Boden Decke usw kann es selbst mit sehr hochwertiger PA unmöglich sein vernünftigen Klang zu bekommen.

Ich würde dir / euch empfehlen das mit 2-3 Leuten auszuprobieren. An verschiedene Plätze stellen mit unterschiedlicher Musik anhören.

Spontan würde ich die PA an der Längsseite der 7 Meter Stellen. Zum einen dringt nicht die volle Dröhnung der Tops durch die Türe wenn Leute ein und aus gehen. zum anderen haben die Leute an der bar auch noch halbwegs guten Klang und nicht nur Bass


aber persönlich halte ich für 35qm 12er Tops für völlig übertreiben . da reichen 8er oder 10er völlig und du hast die Möglichkeit die auch bei Bedarf zu hängen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie stelle ich meine PA Anlage ein?
Stinkbärchen am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  17 Beiträge
PA-Anlage für wenig Geld am besten zusammenstellen?
Landyachtz am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  5 Beiträge
Suche gute Boxen am besten mit Lichteffekten
mr._chris2 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  42 Beiträge
Monosumme bilden , wie am besten?
Xychor am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  6 Beiträge
3 Subwoofer 2 Tops wie am besten aufstellen?
mixer_2130 am 16.01.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2019  –  6 Beiträge
Wie PA Anlage Outdoor aufstellen
Sundream# am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  7 Beiträge
Was ist für mich am besten. Hilfe!
aspire am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  13 Beiträge
Welches Funkmikrofon ist am besten?
ehpa am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  2 Beiträge
Gibt es die "BESTEN TOPS?"
am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  47 Beiträge
Wie reinige ich Filz am besten ?
am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen