Suche Lösung nach Kauf einer PA(Aktiv)-Box

+A -A
Autor
Beitrag
Mister_Clock
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jun 2015, 17:41
Hallo liebe Community,
heute habe ich mir eine PA-Aktiv-Box von Mc CRYPT gekauft mit dem Model 12/2A bei Conrad.
Den Verkäufer gefragt, ob ich an die Box mein Handy direkt anschließen kann, und dieser bestätigte mir dies, und gab mir ein Stereoklinkekabel von 6,35 auf 3,5, da die Box eine symmetrische Kombibuchse (Klinke/XLR) hat für den Eingang.
Zuhause angeschlossen und leider enttäuscht worden direkt, da der Sound extrem verzerrt war und der Bass so gut wie nicht vorhanden war. Der Ton kam einfach raus, als wäre das Kabel falsch angeschlossen. Ist vielleicht das Kabel falsch oder brauch ich ein Mischpult ? Ich hoffe ich könnt mir dabei helfen.
Mfg, Elias.
scauter2008
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2015, 17:45
Welches Kabel ist das ?

Es kann sein das das Signal vom Handy zu schwach ist.
Du brauchst ein Mischpult oder Equalizer als vorverstärke.


[Beitrag von scauter2008 am 13. Jun 2015, 17:48 bearbeitet]
Mister_Clock
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Jun 2015, 17:51
scauter2008
Inventar
#4 erstellt: 13. Jun 2015, 17:59
Da sieht man wieder das die absolut keine Ahnung.
Da hat er dir misst verkauft.
Am ende ist das Handy auch noch kaputt, da du einen Kanal kurzschließt.


So was brauchst du
http://www.ebay.de/i...&hash=item3f15ff237a
http://www.conrad.de...ew1&rt=detview1&rb=1

Wen du nur eine Box hast, last den anderen Klinken Stecker frei.


[Beitrag von scauter2008 am 13. Jun 2015, 18:03 bearbeitet]
Mister_Clock
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Jun 2015, 18:06
Das wird mir für weitere Einkäufe die Entscheidung nehmen..
Danke für die Hilfe, würde auch solch ein Kabel gehen ? --> http://www.lightinth...6FjcYCFQXJtAodNQYAxQ


[Beitrag von Mister_Clock am 13. Jun 2015, 18:07 bearbeitet]
scauter2008
Inventar
#6 erstellt: 13. Jun 2015, 18:17
Weiß nicht wie das intern geschallten ist.

Da du eventuell eh ein Mischpult brauchst wäre Cinch nicht verkehrt, da gibt es beliebige Adapter.
http://www.lightinth...v-0-5-m_p780121.html
http://www.lightinth...adapter_p339567.html


[Beitrag von scauter2008 am 13. Jun 2015, 18:18 bearbeitet]
The_Great_X
Gesperrt
#7 erstellt: 13. Jun 2015, 18:17
Hallo

also das Klinkenkabel ist ja fast Wucher! 16€ meine herren
zudem schickst du Stereo vom Handy auf einen Mono Eingang der Aktivbox - das Kabel ist also das Falsche
denn du schließt nun links an minus und rechts an plus an, denn die Inputs der Box sind ja symmetrisch
du hörst quasi nur den Stereoanteil
evtl ist ja irgendwo eine klinke chinch kabel Kupplung in Reichweite - dann nur links oder rechts anschließen und den anderen Kurzschließen

es ist möglich das dein Handy prinzipiell nicht zum Anschluss an Line Pegel taugt!

selbst mit einem Mini-Mischer kann es sein das das nicht besser wird

evtl hilft dir ein Impedanzwandler

am ehesten kommst du mit einer Stereo DI box ans ziel
Handy auf Maximallautstärke mit stereo in die DI Box und dort ist dann der Pegelsteller,
entweder mit links oder mit rechts gehst du dann in die PA-AktivBox

MfG TGX
The_Great_X
Gesperrt
#8 erstellt: 13. Jun 2015, 18:21
evtl. gibt es KATHASTROPHALE Störgeräusche wenn der Akku schlapp macht, und man ein Ladegerät anschließt!

auch dagegen würde eine DI box helfen

TGX
Mister_Clock
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 13. Jun 2015, 18:23
Ich werde gleich nochmal schnell zum Conrad gehen und mir 3,5MM auf 2X 6,3MM holen. Wenn's nicht besser werden sollte, dann werde ich zu einer Di-Box greifen. Ich selber kenn mich in diesem Bereich nicht gut aus, daher danke an eure schnelle Hilfe!
The_Great_X
Gesperrt
#10 erstellt: 13. Jun 2015, 18:29
na dann nimm dir ein Multimeter mit zum durchpiepsen,
oder lass dir die Rückname garantieren falls es doch falsch beschaltet ist!

3,5 klinke Stereo auf 2mal 6,3 mono

von Symetrisch oder DI Box etc. sagst du besser garnichts das verstehen die bei Conrad sowieso nicht, und Verkaufer machen dann wirres Zeug!

Ich benutze neuerdings die hier DIBOX weil es die Behringer mic 100 nurnoch gebraucht zu kaufen gibt (allerdings für unter 30€wenn man eine bekommt)


MfG TGX


[Beitrag von The_Great_X am 13. Jun 2015, 18:34 bearbeitet]
Mister_Clock
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 13. Jun 2015, 21:53
Hab mir nun das Kabel besorgt und muss sagen, danke es funktioniert! Auch wenn jetzt die Nachbarn leiden müssen, alles klappt in bester Ordnung. Danke für eure schnelle Hilfe, macht weiter so!
The_Great_X
Gesperrt
#12 erstellt: 13. Jun 2015, 22:15
na Inhouse ist so ein PA LAutsprecher der Killer Nachbarschaftlicher freundschaft,
fehlt nur noch ein Multiband Compressor/limiter und ein Subharmonic Synthesizer (ein Typisches Disco PA Setup )
Behringer Ultracurve und Ultradyne (EQ und Comp/lim) und Ultrabass EX1300

und dein Vermieter hat bis Montag die Kündigung verfasst!

das ist ohne Vorpegelmöglichkeit aber so wie du das machst, sowieso nicht optimal!

je nach Grundlautstärke der Musik muss man evtl. herumregeln, und am Smartphone ist es doch etwas zu un-haptisch bedenkt man das bei versehentlich voll aufgerissenen Lautstärkeregler einem die Ohren wegfliegen.

Habe schon 3 Leute kennegeleernt die in ihrem Homestudio/HomeTheater einen Aktiven-PA- Subwoofer im Einsatz hatten.
Beim Einbau der LS und der ersten Test-tönchen aus dem 300Watt Sub fiel vor Infaschall der Flatscreen von der Wand.....Kein Witz!
Wir alle waren erstaunt das alles noch völlig in Ordnung war - alle dachten nach dem Knall
muss der doch kaputgegangen sein - Nö, das hat der problemlos mitgemacht - nur der LG LED TV hatte danach
eine dicke Schramme

also pass auf - PA ist eigendlich kein Spielzeug!

Hab viel Spaß damit

LG TGX


[Beitrag von The_Great_X am 13. Jun 2015, 22:20 bearbeitet]
Lukas-jf-2928
Inventar
#13 erstellt: 14. Jun 2015, 00:00
Wobei die McCrypt noch nicht wirklich zu PA zählt, die kann zwar für nen 12" recht guten Bass, aber da geht mit anderem Material doch deutlich mehr. Zumal aus den auch erst wirklich was rauskommt mit ner potenten Endstufe, dem eingebautem Modul Trau ich da nicht so viel zu.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pa aktiv - 350?
peta27 am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  57 Beiträge
kauf einer pa anlage
extrem898 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  19 Beiträge
suche aktiv box
fcbjohe am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
the box pa
maggusxy am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  15 Beiträge
Kauf einer "Party"-PA-Anlage / Meinungen dazu.
Bernd3001 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  17 Beiträge
Beratung: kleine PA Anlage Aktiv.
Tjark19 am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  12 Beiträge
aktiv box kaputt, wenn!
donlumpo am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung PA Aktiv Box für Privat und kleinere Parties
tobi#92 am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  13 Beiträge
suche pa box
Patrick183 am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  22 Beiträge
Suche Komplette PA Anlage" Lautsprecher aktiv"
bloog am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.743

Hersteller in diesem Thread Widget schließen