Partykeller Pa System + Grundelgende Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Christoph_Hiesleitner
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Sep 2015, 18:22
Hallo, ich bin Christoph 16 aus Herzogenburg (Österreich) und suche Partyboxen für einen ca 50 m² großen schalldichten keller.

ich habe momentan ein Stereo System von Mordaunt Short allerdings sind mir diese zu kostspielig um sie bei Partys stehen zu lassen und deshalb sollte etwas robusteres her

bevorzugt 2 Satelliten und ein Sub

Budget 600-800 Euro

ich möchte die boxen wieder an meinen Laptop anstecken und denke daher das Aktive boxen besser währen da ich mir dann ja das Geld für einen Verstärker sparen kann (oder liege ich hier falsch?)

ich habe mich bei thomann schon etwas umgesehen und bin auf dieses System von TheBox gestoßen http://www.thomann.de/de/the_box_cl_108_115mk_ii_basic_bundle.htm würde die Leistung für den keller, vorallem der bass ausreichen? und kann ich sie direkt an einen PC anschließen?

LG. Christoph
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 17. Sep 2015, 18:45
Hallo Christoph,

das CL-Set ist schon einmal nicht verkehrt.
Eine Stufe besser wäre noch das LD Dave 15 für ziemlich genau 1.000€ inkl. Zubehör.
Für 50m² reicht das aus, wenn man nicht die enormsten Pegel- und Bassansprüche hat.
Direkt anschließen ist i.d.R. kein Problem, nur fehlt dir dann die Möglichkeit, mehrere Quellen ohne umzustecken anzuschließen.
Christoph_Hiesleitner
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Sep 2015, 19:09
ich benutze die Traktor Software am Pc also gibt es nur eine Quelle, wenn ich mir das The Box System besorge kann ich es dann direkt anschließen oder brauche ich einen mixer oder Verstärker davor?
Donsiox
Moderator
#4 erstellt: 17. Sep 2015, 21:21
Ja, es würde funktionieren.
Jobsti
Inventar
#5 erstellt: 19. Sep 2015, 12:56
Wenn du halbwegs ordentliche HiFi-Kisten gewöhnt bist, wirst du mit dem CL-Bundle nicht glücklich werden,
die Tops sind eher für die "Hauptsache-es-dudelt-was-wenn-wir-uns-weglöten-Partys" gedacht ;-)
Reference_100_Mk_II
Inventar
#6 erstellt: 19. Sep 2015, 14:06
Stimmt, das LD dürfte da wohl eher passen.
Sieht auch schicker aus wenn man ordentliche HiFi-Optik gewohnt ist
Jobsti
Inventar
#7 erstellt: 19. Sep 2015, 16:17
Die kleinen Aktivsysteme von LD hatte ich noch nicht in den Fingern,
aber das was ich bisher hier hatte, gerade das Günstige Stinger-Zeugs, ist Preis/Leistung wirklich gut bis sehr gut, samt ordentlich entwickelten Weichen!
Von den Monacor Aktivsystemen liest man aber auch nix Schlechtes, habe selbst aber auch noch keins gehört, leider.


[Beitrag von Jobsti am 19. Sep 2015, 16:18 bearbeitet]
Christoph_Hiesleitner
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 20. Sep 2015, 18:51
Vom aussehen her finde ich eigentlich beide gleich hässlich
Und die Tonqualität ist eher unwichtig, der bass muss präsent sein und wenn alle betrunken sind interessierts auch keinen wie die boxen aussehen/klingen.

War gestern bei einem Bekannten der das Cl 106/112 System hat und ich fand die ton quali gar nicht mal soo schlimm.

Danke für die Hilfe
Jobsti
Inventar
#9 erstellt: 21. Sep 2015, 04:34
Test der MK1
http://www.lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?f=98&t=4536

Mal sehen wann ich die MK2 in die Finger bekomme.
Den Bass finde ich aber durchaus brauchbar.

Muss es denn zwingend Vollaktiv sein und kommt DIY in Frage?
Denn da gibt's so einiges für gleiches, oder gar weniger Geld, was besagte Systeme locker an die Wand spielt.


[Beitrag von Jobsti am 21. Sep 2015, 04:59 bearbeitet]
Christoph_Hiesleitner
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 21. Sep 2015, 16:09
DIY is nix für mich, da fehlts an zeit und Können
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche PA System für Partykeller
rudizone am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  13 Beiträge
Partykeller PA
paz55 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  7 Beiträge
pa im partykeller
harrydruff am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  48 Beiträge
PA Anlage für Partykeller
crazyvolcano am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  31 Beiträge
PA Boxen für Partykeller
jeoka am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  31 Beiträge
PA anlage für partykeller
meilda am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  8 Beiträge
Pa Anlage für Partykeller
sascha93 am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  18 Beiträge
partykeller
abraun am 06.04.2021  –  Letzte Antwort am 10.04.2021  –  2 Beiträge
Fragen zu PA-System
KayThe95 am 16.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  36 Beiträge
! PA für Partykeller und Garten !
Nico_B am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.191

Hersteller in diesem Thread Widget schließen