Endstufe bekommt zu wenig Signal ?

+A -A
Autor
Beitrag
dj_pubi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2015, 14:28
Hallo,
ich habe ein Problem und zwar habe ich das Gefühl das meine Endstufe (Crown Macr-Tech 5002VZ) zu wenig Signal bekommt. Ich habe die Endstufe für (im Moment noch 2) Selbstbau Subwoofer in gebrauch. Dabei handelt es sich um das Gehäuse "Jobst JM-sub18N" mit einem 18Sound 18LW2400 Chassi verbaut. Als Tops verwende ich die Behringer B615D, welche ich extrem runter regeln muss wenn ich einen ausgewogenen Klang haben möchte
Kann das vllt an der Frequenzweiche(Behringer CX2310) liegen ? Das ist zumindest meine Vermutung, die ist auch ein Wenig verbogen.
Falls es von Bedeutung ist ich benutze ein Pioneer DDJ-SX2.
dj_pubi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Dez 2015, 14:29
Ps. benutze die Frequenzweiche momentan im Stereo betrieb.
P@Freak
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2015, 15:50
Richtige Output Gainstruktur am Pioneer Geraffel ?
Wie mit der Weiche verbunden ?
Wie mit den Topteilen ?
Richtige Gainstruktur an der Weiche ?
Endstufe und Weiche korrekt symmetrisch verbunden ?
Wo steht der Input Level Schalter hinten an der Endstufe ?

P@Freak
dj_pubi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Dez 2015, 16:42
Wie kann ich das verstehen mit der Gainstruktur ? Das ist mir neu.
Die Weiche ist mit XLR-Kabeln verbunden. 2 gehen vom Mischpult in die Weiche und von da gehen 2 zu den Tops und 2 in die Endstufe. Die Endstufe ist voll aufgedreht. Gain steht bei der Weiche bei Null. Gain für Bass ist voll reingedreht und für Höhen ganz raus, hört sich bisher so am Besten an. Das mit dem symetrischen Verbinden habe ich noch nie so richtig verstanden. Ich habe die einfach reingestöpselt nä
scauter2008
Inventar
#5 erstellt: 30. Dez 2015, 17:24
Du hattest ja schon Probleme mit der 5002.
http://www.hifi-foru...read=3122&postID=5#5

Ist das jetzt schon eine andere Endstufe ?
Wie weit wird den das Mischpult ausgefahren bzw welche Aussteuerungs LED leuchtet ? ( -6dB -3dB 0dB +3dB usw)
Der Gain für den Eingang ist je Kanal auf auf 0dB ?
High Out steht bei -6dB ?
LOW Out ist auf +6dB ?
Wo ist den die Trennfrequenz eingestellt ?
INV Knopf (vorne neben HIGH OUTPUT) schon mal gedrückt, eventuell ist was verpolt ?


Nimm doch den Mono Summ Ausgang für den Subwoofer.
Der ist extra für den Sub vorgesehen.


[Beitrag von scauter2008 am 30. Dez 2015, 17:43 bearbeitet]
dj_pubi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Dez 2015, 17:34
Nein es ist die gleiche Endstufe und denn die Funktioniert 1A. Das Problem ist nur das das Signal vom Bass viel leiser ist als das vom Hoch und Mittelton.

Diesen mono Schalter, muss ich denn noch irgendwas umstöpseln oder beachten oder einfach mal ausprobieren ?
scauter2008
Inventar
#7 erstellt: 30. Dez 2015, 17:51
Hab oben noch was geschrieben.
Der Hintere Sub OUT ist extra für Subwoofer, probier den mal.

Kommt den überhaupt tiefer Bass raus ?
Hinten ist schon auf 2-WAY und Xover auf X1 eingestellt ?

Hast du den schon mal einen Lautsprecher an die Endstufe angeschlossen und geschaut ob da richtig was herauskommt ?

Nachtrag:
Die Eingangsspannung an der Endstufe ist auf 0,775V eingestellt ?

Wen du je Kanal 1 Sub angeschlossen ist, musst du die die Endstufe auf Parallel Mono schalten, und von Sub Out in den Ersten Kanal.
Der zweite Kanal bekommt dann intern das Signal von Kanal 1.


[Beitrag von scauter2008 am 30. Dez 2015, 18:01 bearbeitet]
dj_pubi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Dez 2015, 18:07
Habe eben mal nachgeschaut und die Endstufe stand auf 1,4V habe sie jetzt auf 0,7 oder was das war gestellt. Ist jetzt auf jeden Fall lauter!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe bekommt kein Signal!
Kai_W am 23.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  4 Beiträge
Endstufe zu wenig Leistung?
Soundmaster777 am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  22 Beiträge
AMP22000 Verstärker bekommt kein Signal - Was tun?
xilefbs92li am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  11 Beiträge
Endstufe wenig Druck
-Papercut am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  31 Beiträge
QSC Endstufe bringt viel zu wenig Leistung!
TopTom*** am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  34 Beiträge
Subwoofer hat zu wenig Kickbass
Sneid am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  6 Beiträge
Mischpult hat zu wenig Ausgänge
MBiber am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  5 Beiträge
Endstufe mit Saft für wenig Knete
dr_buschi am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  40 Beiträge
Audio signal leicht zu schwach
Partysound-Berlin am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  5 Beiträge
sub drückt zu wenig
xanthos am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen