Fullrange-Tops bis 1000 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
mo.kaasche
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2017, 15:59
Ich brauche Fullrange-Tops bis 1000 Euro / Paar. Einsatzzweck primär Sprachbeschallung draußen und Hintergrundmusik. Erweiterbar um 1x18 Sub bei Bedarf.

Wichtig für die Tops:
- Hohe Effizienz (wird teils batteriebetrieben sein)
- Breites Abstrahlverhalten horizontal
- Niedriges Gewicht (soll portabel sein)

Ich habe nun drei Angebote für Gebrauchtmaterial, alles in gutem Zustand:

1 Paar Nova Visio VS 12 für 500 Euro
1 Paar D.A.S. DS 12 für 460 Euro
1 Paar RCF Art 312P für 700 Euro

Und bin unschlüssig. Meinungen? Preislich ist Luft nach oben, habe aber auf dem Neumarkt nix gefunden was mir besser scheint für bis zu 1000 Euro pro Paar, gebraucht waren das die Sachen die in Reichweite sind - da kann ich sicherlich noch weiter suchen.
stoneeh
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2017, 10:55
Wieso herrscht so eine Hörphobie unter den ganzen Anwendern? Ab zum Händler! Thomann zB führt eh zwei der drei angeführten Produkte, und darüber hinaus noch viele weitere. Noch besser, Sachen kommen lassen, und daheim im Garten oder irgendwo in der Pampa testen. Das beste Produkt behalten, den Rest zurückschicken.
diamond66
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Mrz 2017, 08:43
Bei einer Großstadtwohnung ohne Garten hat man es da aber weitaus schwerer.Und Thomann ist 600km weit weg.
Ich stehe auch bald vor einem ähnlichen Problem,nur bei Subwoofern.Probehören zu Hause ginge da nur bei deutlich gedämpfter
Leistung,also auch nicht das Wahre.Hab sogar schon mal überlegt,mir extra dafür einen Raum anzumieten,was sicher ideal wäre,aber
auch nicht umsonst.
Also ich finde die Meinungen von anderen Leuten hier sehr hilfreich,auch wenn sie eigenes Hörerleben natürlich nicht
ersetzen können.
bierman
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2017, 10:02
Hier geht es aber doch um drei Angebote von Gebrauchtmaterial zwischen denen wahrscheinlich entschieden wird. Da kommt man um Probehören eh nicht herum, alleine schon um festzustellen ob alles in Ordnung ist.

Kenne die RCF und die Nova, beide sind definitiv empfehlenswerte Lautsprecher in ihrer Preisklasse. Allerdings kommt mir persönlich die RCF etwas teuer vor, für den Preis bekommt man mit etwas Glück/Geduld auch schon die aktive Version.

Ob für die Anwendung "Sprache/Hintergrundmusik" vielleicht auch eine kleinere/schickere Box in Frage kommt hängt davon ab ob es eher um die Beschallung von Konferenzen oder Sportfesten und Demonstrationen geht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tops bis maximal 350 euro gesucht!
sub9999woofer am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  96 Beiträge
Aktive Fullrange Lautsprecher bis 600?
Linus-Wenner am 27.12.2019  –  Letzte Antwort am 08.01.2020  –  9 Beiträge
PA Anfängerhilfe - Fullrange-Tops in Betrieb nehmen
Tekno23 am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  13 Beiträge
LB Tops bis 300?
dj_chris am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  5 Beiträge
Topteile fullrange betreiben ?
Suncraft am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  7 Beiträge
Frequenzweiche und Fullrange Speaker
Bummi18 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung bis ca, 1000 Euro
smartpower am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  12 Beiträge
Zwei Mal 15" Fullrange für ca. 1000?
Blauer_Spassquader am 21.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  8 Beiträge
Fullrange boxen
pulli94 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  12 Beiträge
Fullrange Boxen
Martin20 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  20 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.093

Hersteller in diesem Thread Widget schließen