Fender Passport Venue vs. Yamaha Stagepas 600i

+A -A
Autor
Beitrag
Mojo86
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2017, 16:32
Hallo zusammen

habe eine frage zu beiden Boxensystemen.
Was ist der Unterschied? Welche sind besser?

https://www.musikhau...pEAQYASABEgLjovD_BwE


https://www.musikhaus-korn.de/de/fender-passport-venue/pd/127285

Sollen zum Einsatz, auf kleinen Familienfeiern oder im Garten kommen und hauptsächlich über ein Laptop gespeist werden um Musik abzuspielen.

Danke im voraus.
Lg


[Beitrag von Mojo86 am 27. Okt 2017, 16:42 bearbeitet]
Mojo86
Neuling
#2 erstellt: 27. Okt 2017, 20:51
Keiner ne Ahnung?
persat87
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Okt 2017, 22:07
Beide Systeme wurden doch eher für Musiker entwickelt. Konservenmusik kann man natürlich genauso gut darüber hören. Viel Bass können beide nicht produzieren. Sprich Tanzmusik darüber zu hören macht nicht wirklich Spaß.

Vielleicht kommt auch so etwas infrage?
https://www.thomann.de/de/ld_systems_dave_10_g3_bundle.htm
https://www.thomann.de/de/ld_systems_dave_12_g3_bundle.htm
Mojo86
Neuling
#4 erstellt: 28. Okt 2017, 00:12
Hi,

erstmals danke für die Nachricht.

Ok das wusste ich nicht das die Boxen eher für Musiker sind, dann hake Ich die schon mal ab.

Die LD Dave Serie und auch die the box CL 110/118MKII Basis Bundle hatte ich mir sogar schon vorher bei Thomann auf der HP angeschaut, war mir nur nicht sicher ob ich dafür noch irgendwie ein Regler, oder ein Pult oder was in der Richtung brauche. Kenn mich da auch nicht so gut aus, aber dafür bin ich ja hier

Wie schaut es denn bei dem Dave 12 Bundle und den The Box MKII aus, brauch ich da noch was dafür oder kann ich die einfach aufbauen, Laptop an den Line Input (Cinch) anschließen, ein wenig einstellen und loslegen?


[Beitrag von Mojo86 am 28. Okt 2017, 00:36 bearbeitet]
persat87
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Okt 2017, 14:30
3,5 mm Klinke auf Cinch passt. Bei einem ähnlichen Vorgehen hatte ich allerdings erst neulich eine Brummschleife drin.
Ein Kleinmixer ist bei so einem System auf jeden Fall sinnvoll. Ohne geht es aber auch.
Ich bin mit diesem glücklich:
https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_302_usb.htm
https://www.thomann.de/de/cordial_cfu_3_mc.htm
Bekommt Strom über USB und funktioniert als externe Soundkarte.

Da du von einem kleinen mobilen System u. a. auf einen Subwoofer mit 47 kg Kampfgewicht springst, schreibe doch bitte einmal, wie viele Leute du maximal damit beschallen möchtest und wie hoch dein maximales Budget ist. Vielleicht kann dir hier dann noch besser geholfen werden.
Mojo86
Neuling
#6 erstellt: 29. Okt 2017, 10:33
Ok hört sich schon mal gut an.

Es sollen im Schnitt 30 - max. 50 Personen beschallt werden, meist draußen aber auch mal in einem Zelt. Mein Budget liegt bei 800 allerhöchstens bei 900 €.
persat87
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Okt 2017, 13:28
the box CL 110/118MKII Basis Bundle ist klanglich etwas schlechter als das LD Systems Dave 12 G3 Bundle. Der Subwoofer ist mit seinen 47 kg alleine nicht mehr handelbar, dafür bringt dieser aber auch die Hosenbeine zum flattern falls gewünscht. Ich bin der Meinung, dass dieses System für deine Ansprüche überdimensioniert ist.
the box CL 108/115MKII Basis Bundle ist mit seinen 40 kg für den Subwoofer auch nicht gerade mobil.

Das Dave 12er-Bundle kann locker Indoor Familienfeiern bis 80 Personen wuppen und sollte voll ausreichen.

Leicht, kompakt und leistungsstark, dafür leider etwas über dem Budget.
https://www.thomann.de/de/the_box_miniray_bundle.htm

Egal, für welches Bundle du dich entscheidest, ich würde den Kleinmixer und das Kabel dazu bestellen. Thomann nimmt Bestellungen innerhalb von 30 Tagen zurück, ohne Wenn und Aber. Einfach ausprobieren.
Mojo86
Neuling
#8 erstellt: 30. Okt 2017, 12:03
Habe mich jetzt für das Dave 12 Bundle entschieden, dazu noch den xenyx und das Kabel.

Werde mich auf jeden Fall wieder melden, sobald das System aufgebaut und getestet wurde.

Sage auf jeden Fall jetzt schon mal Danke für deine Hilfe. THX...


[Beitrag von Mojo86 am 30. Okt 2017, 12:04 bearbeitet]
persat87
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Okt 2017, 13:57
Tipps für den Kleinmixer:
Den LINE/USB-Drehregler auf Mittelstellung oder knapp darunter. Die zwei linken Drehregler fürs Mikro zu lassen, auch wenn kein Mikro angeschlossen ist, gibt es sonst Störgeräusche. Nur mit Main Mix die Lautstärke steuern. Laptop auf volle Lautstärke.

Die Nachwelt freut sich bestimmt über einen kleinen Erfahrungsbericht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Stagepas 300
M_Bar am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  4 Beiträge
Yamaha Stagepas - akustisches Duo
Barti303 am 19.08.2018  –  Letzte Antwort am 24.08.2018  –  5 Beiträge
Fender passport für 1. Mai wagen
sammlergerrit am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
Fender P-250 zusammenschließen?
sammlergerrit am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  28 Beiträge
Yamaha Stagepas 400i über Monitor out erweitern?
Knallfrosch78 am 12.01.2019  –  Letzte Antwort am 13.01.2019  –  3 Beiträge
Yamaha c112v vs yamaha s112v
fcbjohe am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  12 Beiträge
Sub-Erweiterung für Stagepas 300
Eventmaster am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  8 Beiträge
FENDER SPL 9000 B-STOCK
>>PAKI<< am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  4 Beiträge
Yamaha P5000S VS. Dynacord SL1800
Ramon91 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  3 Beiträge
Pronomic VLA-2400 Endstufe Venue Line
PyroSensei am 07.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.12.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.857

Hersteller in diesem Thread Widget schließen