Ecler Pam 2600 ist diese Endstufe wirklich gut?

+A -A
Autor
Beitrag
Sveno29
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2020, 12:48
Moin,
ich kann eine Elcer Pam 2600 Nachbau bekommen und habe die frage ob sie wirklich eine gute endstufe für den Bass betrieb ist und ob sie hält was sie verspricht. Ein kumpel von mir hat sie an 2 JBL Subwoofern der PRX Reihe dran gehabt und die sollen 1000w rms haben trotzdem hat die Endstufe Kleinholz aus denen gemacht. ICh frage mich ob das kommt weil sie an ihre Leistungsgreze kam und dann Gleichstrom an die Subs geliefert hat. Es wäre lieb wenn Ihr mir helfen könnt
Lg Sven
P@Freak
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2020, 12:57
Hallo,

genau deshalb benütz man in GUTEN Systemen DSP Controller wo man Limiter setzen kann damit Endstufen eben nicht zu schnell die Bass Chassis zerstören ... zudem nützt das auch alles nix wenn die "Dummfaktion" mit "alle roten Lampen am Mischpult an" auflegt und kein Systemtechniker auf die Anlage aufpasst ...

Die von dir gestellte Frage stellt sich so also gar nicht ...

P@Freak


[Beitrag von P@Freak am 08. Apr 2020, 12:58 bearbeitet]
DB
Inventar
#3 erstellt: 08. Apr 2020, 15:04

P@Freak (Beitrag #2) schrieb:
... zudem nützt das auch alles nix wenn die "Dummfaktion" mit "alle roten Lampen am Mischpult an" auflegt und kein Systemtechniker auf die Anlage aufpasst ...

Den Limiter kann man sich übrigens auch sparen, wenn man auf die richtige Art und Weise mit den DJs redet, so daß sie es auch verstehen ...
ohne_titel
Inventar
#4 erstellt: 08. Apr 2020, 16:54
Die Dinger waren solide, unauffällige Arbeitstiere. Über einen Nachbau sagt das aber rein gar nichts aus - ecler trat aber auch als oem-fertiger für andere auf, daher kann ein scheinbarer Nachbau u.U. auch ein Original sein.
Zalerion
Inventar
#5 erstellt: 08. Apr 2020, 19:05

DB (Beitrag #3) schrieb:

Den Limiter kann man sich übrigens auch sparen, wenn man auf die richtige Art und Weise mit den DJs redet, so daß sie es auch verstehen ... :D


Mit dem Baseballschläger und bösen Blick hinter ihm stehen?
JoPeMUC
Stammgast
#6 erstellt: 09. Apr 2020, 11:16

Zalerion (Beitrag #5) schrieb:
Mit dem Baseballschläger und bösen Blick hinter ihm stehen?


Zu hoher Personalaufwand. Erste rote LED als Trigger für einen Leistungsschalter, der die Fader am Pult unter Spannung setzt.

Jochen
Zalerion
Inventar
#7 erstellt: 09. Apr 2020, 16:26

JoPeMUC (Beitrag #6) schrieb:


Zu hoher Personalaufwand. Erste rote LED als Trigger für einen Leistungsschalter, der die Fader am Pult unter Spannung setzt.

Jochen


Kontraproduktiv. Dann kippt der doch um,selbst, wenn er runterregeln möchte.
Wie wäre es mit mehreren 2kW Blindern ins Gesicht


Zurück zum Thema.

Wie ja schon erwähnt wurde, sind in aller Regel defekte Lautsprecher Bedienfehler. Lieber da ansetzen und sich mit dem Material / der Materie beschäftigen, anstatt an anderen Dingen rumzudoktorn.
JoPeMUC
Stammgast
#8 erstellt: 10. Apr 2020, 20:37

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Zalerion (Beitrag #7) schrieb:
Kontraproduktiv. Dann kippt der doch um,selbst, wenn er runterregeln möchte.
Wie wäre es mit mehreren 2kW Blindern ins Gesicht

Muss ja nicht gleich Netzspannung sein. Ein leichtes Brizzeln dürfte schon reichen.

Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ecler Endstufe Basstauglich !
pützei am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  6 Beiträge
SIRUS elxa pro 2600 endstufe
christianmoto am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  9 Beiträge
dap o omnitronic für yorkville tops ?
hannai am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  2 Beiträge
Ist den diese Enstufe gut?
LJ-TRIP am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  8 Beiträge
Wer kennt diese Endstufe?
mixer_2130 am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  9 Beiträge
Passende Endstufe
steffen338 am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  37 Beiträge
PA Endstufe
bene91 am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  25 Beiträge
Kennt jemand diese Endstufe?
DjBüdi am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  5 Beiträge
"DAP PA System" wirklich gut?
IGI17 am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  46 Beiträge
Wirklich 8 Ohm?
Norgi am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.638

Hersteller in diesem Thread Widget schließen