sub für 2 t.box pa502

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michi9494
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2008, 14:02
Kann mir jemand nen sub für die pa502 empfehlen es soll net der beste sein und wenns geht a net so schwer(beim Gewicht)?
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2008, 14:17
wie viel geld hast du zur verfüngung ?
wie vile leute willst du beschallen ?
musikrichtung ?
was für eine endstufe hast du ?


[Beitrag von nissan_skyline_gtr_33483 am 02. Feb 2008, 14:18 bearbeitet]
michi9494
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2008, 14:42
Geld: 300-350 eigentlich nich mehr weil ich noch nen verstärker brauch (hab scho nen t.amp ta 1050 aber der is für die pa 502)
Leute so 90
Musik: metal, rock, alles eigentlich gemischt
hab eben scho nen amp aber für die t.box. brauch noch einen für die subs

wär gut wenn sich alles im Geld rahmen von 520€ hält
schlüter1250
Inventar
#4 erstellt: 02. Feb 2008, 15:41
vielleicht nen kappa 15lf in arls mod oder 150l br an ner 1050er??
Yavem
Inventar
#5 erstellt: 02. Feb 2008, 16:25
Nen AW Audio MTL 15 . Das einzig sinvolle Gehäuse für den Kappa 15 lf . 2 davon sollten c.a 350 Euro kosten (mit allem material, dann ne T.Amp TA 2400 dazu und du hast deine Top's mit ausreichend Subkraft versorgt .

ich hab dir aber schon geschrieben dass du in dem Preissegment wenn du gute ergebnisse erzielen willst nicht um Selbstbau herumkommst - aber du kannst das gern auch nochmal von den anderen zu hören bekommen ... was soll's ...

wenn du fertig kaufen wiullst dann hol dir 2 The Box PA 18 mit ner TA 1050, da die aus der gleichen Serie wie die PA 502 sind werden die wahrscheinlich auch irgendwie ok sein ... aber nicht annähernd so gut wie Selbstbau ...

Grüße - Yavem

p.s @ schlüter : Wenn schon BR, dann aber auch bitte der Kappa PRO 15 LF ... die 30 Euro machen den Kohl ja auch nicht fett ...


[Beitrag von Yavem am 02. Feb 2008, 16:27 bearbeitet]
schlüter1250
Inventar
#6 erstellt: 02. Feb 2008, 16:50
wieso ist der in 150l br nicht sinnvoll?

doch machens schon, weil es soll ja alles lb bleiben
michi9494
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Feb 2008, 18:30
des problem is ich darf kein selbstbau von meinen Eltern aus.
Hat nochjemand nen vorschlag als subs oder soll ich die t.box pa 18 nehmen? kennt vll jemand die pa 18 und hat se schon gehört?
michi9494
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Feb 2008, 18:43
noch ne frage: was is der unterschied zwischen der pa 18 und der pa 18 eco, weil die pa 18 is 50kg schwer und die pa 18 eco nur 31 kg schwer?
Yavem
Inventar
#9 erstellt: 02. Feb 2008, 19:08
ECO steht für Economy, bedeutet in dieser lage soviel wie Preis-Leistung . Die ECO hat nen schlechteren Treiber drin (schwabbel) hat ein kleineres Gehäuse ( = 0 Tiefgang) und ist aus Spanplatte gebaut (Interferenzen / uaslöschungen und hässliche Peak's dank Mitschwingen des Holzes) . Die PA 18 macht das alles besser, kostet deswegen auch mehr . Allerdings macht sie das noch lang nicht zu einem Knüller ... für ein bisschen Rock, Metal, Dance bei dem kein so präziser Bass sondern nur lautes Gematsche verlangt wird ist die zu gebrauchen . Auf keinen Fall die ECO nehmen !! da kannst du dir gleich ein paar BX 1850 von Omnitronic holen .

Tja, dann lass dir die Box, wie schon angedeutet, von wem anders bauen . Allerdings weiß ich nicht ob du da unter 200 Euro wegkommst .


wieso ist der in 150l br nicht sinnvoll?

Ich sage ja nicht, dass es sinnlos wäre, sondern dass das Hybridgehäuse gegenüber BR nur Vorteile hat (außer der Größe) . Ein Kappa 15lf in BR geht auch gut, aber ich denke dass der im Hybridgehäuse nochmal um die 5 dB lauter spielt, tiefer kommt und sinnvoller belüftet wird (niedrigere Power-Compression) . Gehäuse macht bei Bässen schon enorm viel aus .

Vielleicht kannst du alternativ einen Sigma PRO 18 in BR verbauen, die Box müsste zwar etwas größer werden, dafür hat man dann aber auch was an Tiefgang und Membranfläche ... Aber gut, such dir mal deinen Favoriten raus .


doch machens schon, weil es soll ja alles lb bleiben

2 Kappa 15lf sind für 180 Euro zu haben . Holz wird c.a 100 Euro kosten, leim, Lack und ggf. Nägel 20 Euro . Für 300 2 15"er Bässe, die (laut "jobsti") in der Liga von 300-400-Euro-Fertigbässen spielen, wenn das kein LB ist weiß ich auch nicht

und der 15lf mit seinen 130 Euro ist ja denke ich auch noch LB, mit Holz wird der in etwa so teuer die die PA 18 ... Oder was bezeichnest du als LB ?

Grüße - Yavem
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#10 erstellt: 02. Feb 2008, 21:19
aber die the box pa502 haben schon nen 15" tiefmitteltöner was bringt denn dann nen 15" sub noch ma dazu , is doch eig. sinnlos oder ?
Yavem
Inventar
#11 erstellt: 02. Feb 2008, 22:53
ein 15" Tiefmitteltöner ist was anderes als ein 15" Sub ... Sicher wären die PA 302 für ne Sub-Sat-Kombi besser gewesen, aber gut - durch den hochgetrennten 15"er ist halt die abstrahlung nicht so gut und dadurch, dass er für seine Verhältnisse sehr hoch spielen muss (was er wahrscheinlich nicht optimal kann, aber für Party-Zwecke eher unrelevant) kann er nicht so tief und hat ein sehr bescheidene lineare Auslenkung . ein 15" Sub ist da nicht umbedingt "falsch" . Außerdem wird dem AW Audio MTL 15 nachgesagt, dass er von wegen Tiefgang und Klangeigenschaften mit einigen 18"er Produkten vergleichbar ist . Von daher würde ich das nicht so eng sehen . Aber im Grunde genommen hast du recht skyline

Grüße - Yavem
schlüter1250
Inventar
#12 erstellt: 02. Feb 2008, 23:30
@yavem

ja aber er ist sogar lauter wie der arls

des mit dem sigma muss ich mir noch überlegen,
weil er unterm strich deutlich teurer kommt als meine kappas, und ich in dem preissegment einfach eine zu große konkurenz habe

wo bekommst du zwei kappas für 180?
weil dann kauf ich dort

und du wirst kaum mit dreihundert für 2kappas auskommen,
weil wenn dus gescheit machen willst musst du noch akkustikschaum kaufen, den es nur in großen abmaßen gibt, anschlussterminails kosten auch noch, holz auch ne menge
schrauben sind auch nicht zu vernachlässigen und schutzecken natürlich auch nicht

also

ulb ist für mich zeugs, was eher ins kinderzimmergehört
lb ist für mich zeugs, was brauchbar ist um damit kleinere VAs mit wenig anspruch zu machen

naja des mit dem sigma
michi9494
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Feb 2008, 20:26
hab noch eine frage:
reicht nen t.amp 1050 an den t.box pa 18?
und brauch ich noch ne frequenzweiche?


[Beitrag von michi9494 am 03. Feb 2008, 21:07 bearbeitet]
schlüter1250
Inventar
#14 erstellt: 03. Feb 2008, 21:12
ja reicht

ja brauchst du
michi9494
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Feb 2008, 21:19
ne aktive oder?
reicht diehier oder brauch ich 2 davon
Yavem
Inventar
#16 erstellt: 04. Feb 2008, 15:37
Ne da brauchste nur eine von . aber kauf besser die B1 als die F1 von Reckhorn, einstellbarer Subsonic und ein Boost sind für die the Box PA 18 garnet schlecht . damit kann man sicherlich ein wenig an Leistung herausholen .

also, 1x Reckhorn B1, F1 nur wenns nicht anders geht . Falls es 'ne weiche mit höherer Flankensteilheit und einem "tiefen" Subsonic bei 25 Hz (-3dB) sein soll, dann die CX 2310 von Behringer .

T.Amp TA 1050 sollte gut dazu passen .

Passende Kabel nicht vergessen .
Yavem
Inventar
#17 erstellt: 04. Feb 2008, 15:56

wo bekommst du zwei kappas für 180?
weil dann kauf ich dort

und du wirst kaum mit dreihundert für 2kappas auskommen

Einfach mal in Ebay eingeben, da gibts den Kappa 15 lf für 95 Euro incl. Versand . Da ich mir zu meinen LMT 212 wahrscheinlich selbst 4-6 MTL-15 bauen werde, habe ich schon nach Rabatt gefragt . Ich bekomme bei dem Händler 6 Kappa's für 500 Euro . also Durchschnittspreis von 83,33 Euro . Da kann man echt nicht meckern . c.a 300 Euro für Holz, 50-100 für Zubehör wie Rollen, Griffe u.s.w. da kommt man auf etwa 850 Euro für 6 Mittelklassehybriden . Wenn das kein super Preis ist weiß ich auch nicht weiter !

2 Kappa 15lf für 180 Euro ( bisschen verhandeln ) . 120 Euro für das Holz (ich tendiere da zu 16mm MDF, ist zwar schwerer als MPX, das ist aber der einzige Nachteil daran . bei MDF fallen auch nicht soviele Versteifungen an, das ist härter) , Leim, Schrauben und Lack bekommste bei uns hin . 300 Euro sind da nicht unerreichbar als Preis .

Akkustuikschaumstoff ist in einem Subwoofer so ziemlich die unsinnigste Geld-aus-dem-Fenster-schmeiß-Aktion, die ich kenne . Bei den Wellenlängen löscht sich da nix aus . Wenn der bis 300-400 Hz hochspielen soll ok, aber ich brauche da maximal 100 oder 150 Hz raus ...

naja, ULB bezeichne ich als etwas, was gerade so noch brauchbar ist um eine Party zu schmeißen, im Kinderzimmer aber trotzdem nichts zu suchen hat . LB ist für mich, genau wie dich, passendes Beschallungswerkzeug für c.a 100 bis max. 300 Personen, also kleinere VA's . Das Zeug, was im Kinderzimmer steht um einigen Jugendlichen eine Selbstwertgefühlerhöhungsspritze zu verpassen, für dieses führe ich den allgemeinen Oberbegriff "Schrott" ein . Danke für ihre Aufmerksamkeit .

Grüße - Yavem
Ralle14
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 04. Feb 2008, 17:44

Mittelklassehybriden


Den MTL zähle ich noch komplett zu LB.


ich tendiere da zu 16mm MDF, ist zwar schwerer als MPX, das ist aber der einzige Nachteil daran


Das ist nicht nur der einzige ... stoss mal mit MDF-Box irgendwo an, sofort ist ne Ecke rausgeplatzt...

MPX ist verleimtes Mehrschichtholz, das weitaus stabiler als MDF ist.


[Beitrag von Ralle14 am 04. Feb 2008, 17:44 bearbeitet]
Yavem
Inventar
#19 erstellt: 04. Feb 2008, 19:02

Den MTL zähle ich noch komplett zu LB.

Ich meinte Mittelklassehybrid aus dem LB segment ! Aber wer sich das nicht selbst denken kann ... nix für ungut . Ein guter Hybrid im LB-Bereich ist wahrscheinlich Jobsti's MBH 118 .



stoss mal mit MDF-Box irgendwo an, sofort ist ne Ecke rausgeplatzt...

MPX ist verleimtes Mehrschichtholz, das weitaus stabiler als MDF ist.

Wer zu arm ist sich Schutzecken zu kaufen hat dann wohl wirklich das Problem mit den Ecken ... Und wer seine Box so schlecht behandelt und falsch trägt, dass sie in der Mitte der Kante was abbekommt, der sollte sich vielleicht überlegen es mit PA komplett sein zu lassen . Außerdem bietet es sich bei MDF herrlich an mit verstärkten Ecken (Kanthölzer / Leisten) wegen Verschraubung und Verleimung zu arbeiten .

Mal schauen - MPX ist stabiler und leichter, aber MDF bietet akkustische Vorteile (Resonanzverhalten) und ist richtig schön stabil, was besonders bei Sub's besser ist als Span oder irgendwelche aufeinandergeleimten Platten ... Zudem ist MPX (zumindest bei uns hier) um das 2- bis 3-fache teurer als MDF . Und wer baut bitteschön für ein 95 Euro Chassis, dass sowieso fast nix wiegt ein Gehäuse aus teurem MPX ? Da wird das drumherum ja teurer als das Chassis selbst . Für teurere Varianten ok - aber hey, sowas muss doch echt nicht bei einem Kappa 15 lf sein ...

Es kommt vielleicht ein wenig unfreundlich rüber, aber das soll es in gewisser Weise auch . Das Problem ist, dass irgend ein Semi-Profi hier das mit dem MPX und den 1000 Vorteilen gesagt hat und es nun alle Welt nachsagt . Ich hatte einen Direktvergleich von MDF, MPX und Span . Span ist tatsächlich nur für Prototypen und wirklich günstige Chassis zu empfehlen (bei Kickbässen ist das Material fast vorm Explodieren, dicke Spanplatte ggf. ach für Festinstallationen richtung Infra), aber zwischen MDF und MPX gibt es so gut wie keine Unterschiede - außer das Gewicht . Es fällt auf, dass das MDF-Gehäuse auch ohne Streben (es waren Eckverstärkungen mit Kanthölzern in der Konstruktion integriert) sehr schwingungsarm ist .

Beide Holztypen geben sich allgemein nicht viel, Der Clue ist nur der verdammt gute Preis von MDF, bzw. der imo ziemlich unberechtigte von MPX (wenns etwa das Gleiche kosten würde, wäre ich natürlich auch für MPX) . Leute, die meinen man solle bezgl. des Klangs und der Verarbeitung MPX vorziehen, die sollten vielleicht mal einen Direktvergleich machen bzw. einige Erfahrungen sammeln oder sich ein Buch über Holz und nicht über PA kaufen ...

Ich denke aber, dass das jetzt genug OT war, schließlich geht es hier um einen Fertigsub, den PA 18 (übrigens auch MDF ...) . Und der sollte zu den The Box PA 502 ganz gut passen - gleiche Serie, nicht ganz mieser Preis, macht einen ordentlich verarbeiteten Eindruck und liegt etwa in der selben Liga . Also, wenn du nicht bauen willst ("nicht können" glaube ich dir nicht, es gibt immer Wege zum Ziel) dann schlag zu . 2x PA 18 + TA 1050 + B1 + Kabel . Eine PA 18 allein - Geht nicht . Da wirst du nix an Pegel und physischem Eindruck haben .

Grüße - Yavem
schlüter1250
Inventar
#20 erstellt: 04. Feb 2008, 20:27
@ yavem, ok musst mir unbedingt mal nen link zu dem händler schicken
und 50-100euro für zubehör ist immer noch sehr günstig,
da du alleine für die rollen pro woofer locker 10euro rechnen musst,
dann noch anschlussterminail, lack, bzw stoff, schutzecken,
standfüse, schutzgitter, schrauben, laim

dann würd ich kein 16er nehmen sondern 19er mdf
und an den vertsrebungen würd ich auch nicht sparen,

ausserdem ist mdf bisschen weicher als multiplex,
also ich rede von birken multiplex, und lässt sich wesentlich besser verarbeiten, vom preis ganz zu schweigen

für einen woofer brauchst du ca 2m² holz, des sind für mich schonmal 50€ pro woofer,

und schrott ist für mich zeugs dass man für gar nix brauchen kann, sprich raveland und mc crypel

@ralle , dass multiplex weitaus stabieler ist als mdf stimmt nicht,
es zerpröckelt nicht so schnell, wenn man gegen die faser stößt, aber das wars dann auch schon, und dafür gibts schutzecken
michi9494
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 04. Feb 2008, 22:37
danke yavem für deine Antwort. so wie es aussieht mnuss ich mich mit der reckhorn f1 begnügen. wollt jetzt noch fragen was ich für kabel brauch und wohin die geschlossen wird die weiche zwischen sub und endstufe oder endstufe und mixer?
Bassflo
Stammgast
#22 erstellt: 04. Feb 2008, 23:24
Wenn Aktiv in Frage kommt, dann rate ich dir zu einem The Box TA18. Hab den selber und bin zufrieden damit, vor allem für 399€.
Yavem
Inventar
#23 erstellt: 04. Feb 2008, 23:25
Link zum Kappa - Da bekommsten für Umme

ich bezahl für ein 4er Set rollen 15 Euro, 2 Griffe für 10 Euro, 2 Euro für Schutzecken, 2 Euro für Speakonbuchsen, 8 Euro für Schrauben, 5 Euro für Gummifüße, 10 Euro für Kabel und 15 Euro für nen guten Wasserbasis-Lack . Schrauben und Leim zähle ich zu den Baukosten dazu, das bekommt man hier aber für c.a 10 Euro . also 75 Euro für den ganzen Krimskrams - und das auch nur wenn man's ordentlich macht . Gummifüße müssen nicht sein, nen Teppichbezug bekommt man auch irgendwoher - Lack hat so manch einer zu Hause rumstehen, man muss nicht mit Schrauben arbeiten, Schutzgitter - darüber streite ich mich zu oft ...

Also wenn man für einen Treiber 90 Euro bezahlt, für's Holz c.a 30-40 Euro pro Woofer, man arbeitet ohne Schrauben, nur mit Leim, bezieht seinen Anstrich kostenlos irgendwoher und dann ein paar Griffe, Kabel und Ecken - das ist für 60 Euro zu machen ... finde ich jedenfalls .

Dann würd ich kein 16er nehmen sondern 19er mdf

Ob man 16er oder 19er MDF nimmt macht in etwa den gleichen Unterschied, als würde dir ein 1000kg schwerer Stein auf den kopf fallen, oder ein 1500kg schwerer ... Wenn du möchtest kann ich dir auch noch den physikalischen Beweis bezgl. Teilchenverdrängung, Resonsnzverhalten und Widerstand im verhältnis zur Plattendicke (Welle-Teilchen-Natur der Bestandteile der Teilchen) liefern, aber nur wenn's umbedingt sein muss ... ich bin doch faul ... unter 13mm sollte man nicht arbeitenn da dann einfach die Schrauben nicht richtig packen und die Biegfähigkeit des Holzes exponentiell steigt . Somit ist die Gefahr bezgl. interferenzen durch mitschwingende Flächen größer .

Meine LMT 212 sind aus 16mm MDF gefertigt (und da sitzen ja bekanntlich 2 Kappa 12 drin, die auch schonmal ziemlich kicken können), das Gehäuse ist steinhart und super stabil . Das arbeiten mit Kanthölzern hilft ungemein . Auf Wunsch kann ich ein paar Bilder reinsetzen (falls es wen interessiert ...), dann kann man es sich besser vorstellen . Übrigens finde ich MDF schöner ...

Das mit den Kabeln mach ich morgen (vielleicht mag es ja auch wer anders machen ? ), bin immo zu faul und hab meine Freundin hier man sieht sich Jung's

Grüße - Yavem


[Beitrag von Yavem am 04. Feb 2008, 23:26 bearbeitet]
schlüter1250
Inventar
#24 erstellt: 05. Feb 2008, 00:33
danke für den link-)

mhm naja also aufs schrauben würde ich nicht verzichten, alleine wegen der zeitersparnis schon nicht,

und ich bin trotzdem noch fest der meinung, dass für nen 150l woofer 16 einfach zu klein ist, ausserdem spaltet es sich leichter beim bohren.

was zahlst du für den m² mdf?
Yavem
Inventar
#25 erstellt: 05. Feb 2008, 12:39
Gern Geschehen ...


mhm naja also aufs schrauben würde ich nicht verzichten, alleine wegen der zeitersparnis schon nicht

Ich selbst würde auch nicht drauf verzichten - aber man kann auch ohne Schrauben arbeiten wenn man halt Materialkosten sparen will . Ich sage ja nur, dass man sie einsparen könnte wenn man denn tatsächlich einen MTL-15 für 150 bauen will . Ich wollte nur verdeutlichen dass es nicht unmöglich ist


und ich bin trotzdem noch fest der meinung, dass für nen 150l woofer 16 einfach zu klein ist, ausserdem spaltet es sich leichter beim bohren.

Das ist ein gutes Argument . Aber wie gesagt, ich arbeite ja mit Kanthölzern und da ist das nicht relevant . Jobsti baut sämtliche seiner Gehäuse aus 15mm MPX - MDF ist sogar noch ein wenig stabiler und härter, glaub mir einfach mal wenn ich dir sage, dass 16mm dicke reicht (es sein denn man baut nen Doppel-18"er oder so Spielereien) ...

1qm 16mm starkes MDF kostet bei uns zwischen 12 und 13 Euro (incl Zuschnitt) . Birkenmultiplex gern das 3-fache . In vielen Regionen ist's teurer, in manchen aber auch nochmal günstiger . Warum fragst du ?
schlüter1250
Inventar
#26 erstellt: 05. Feb 2008, 18:04
fuck ich glaub ich muss zu dir ziehn, bei mir kostet es leicht das doppelte
Yavem
Inventar
#27 erstellt: 05. Feb 2008, 20:08
ziemlich günstig ist da "Obi" oder "Globus Baumarkt", aber am Günstigsten gibts das beim Großhändler direkt ... Aber ich glaube kaum dass bei euch MPX noch teurer ist, das ist hier (ich hab mal nachgeschaut) mit 39 Euro pro qm verdammt teuer und daher imo eine viel zu große Investition für ein paar Kappa's ...

Ich weiß noch nicht was ich dann letztendlich machen werde, 3 MTL-115 oder 1 MBH 118 pro Seite (Kosten grob gesagt fast das Gleiche) ... der MBH 118 ist halt besser erweiterbar - mehr als 4 von den LB-Hybriden pro Seite kommt halt nicht gut . Ich mag diese Hybriden, weil das Gehäuse (und Treiber, die dafür passend sind) einfach noch mal nen Tacken mehr als einfaches BR aus dem Chassis rausholt . In BR kommt der Kappa auf gut 120 dB - im Hybriden sind's gleich 5 mehr ...

Grüße - Yavem

p.s wenn du hierhin ziehst machen wir zusammen nen Verleih auf x)


[Beitrag von Yavem am 05. Feb 2008, 20:09 bearbeitet]
schlüter1250
Inventar
#28 erstellt: 05. Feb 2008, 20:22
jo multiplex kostet bei uns ca 65€/m²

wieos wo wohnst du denn??^^
Yavem
Inventar
#29 erstellt: 05. Feb 2008, 20:28

jo multiplex kostet bei uns ca 65€/m²

Ach du heilige Sch...mutter Maria !! Und dann baust du noch aus MPX ? Du musst zuviel Geld haben ...

Ich wohne Nähe Koblenz . Du ?
schlüter1250
Inventar
#30 erstellt: 05. Feb 2008, 21:08
ne deshalb bau ich nur in mdf, mit ausnahme von meinen neen tops, die wurden in pallelsperrholz gebaut

aso dann sind wir ja bisschen sehr weit auseinander^^
Yavem
Inventar
#31 erstellt: 05. Feb 2008, 21:42
Allerdings, das ist ein bisschen weit

Für nen Kappa 12a reicht das ja , meine LMT 212 (vielleicht besser als PS-212 bekannt) kommen wie schon oben gesagt mit 16mm MDF gut klar . Würde ich jederzeit wieder so machen .

Grüße - Yavem
schlüter1250
Inventar
#32 erstellt: 05. Feb 2008, 21:47
hehe du hst den großen bruder von meinen tops
Yavem
Inventar
#33 erstellt: 05. Feb 2008, 21:54
Ach ja, schau mal einer an ... Und wie findest du die PS-12 ? Meine haben pro stück c.a 420 Euro gekostet, wie siehts bei dir mit den Kosten aus ? Ich hab sie noch nicht fertig, weil die ganzen Treiber erst in 3 Wochen geliefert werden können (die haben den Oberton D-2544 nicht da) Ich denke bzw. hoffe, dass sie zu meinen Dynacord's (D-lite 15-3) die ich vorher hatte nur eine kleine Minderung sind ... Aber die waren mir für 1k Euro das Top einfach zu schlecht . Da hab ich gedacht versuchstes mal mit was "günstigerem" im Selbstbau ...

Grüße - Yavem
schlüter1250
Inventar
#34 erstellt: 06. Feb 2008, 20:56
des sind nicht die ps 12 sondern die lmt 121

hab sie erst ca 5min gehört, aber sie haben sich sehr schön angehört,

also meine sind etwa auf 380 pro stück gekommen
Yavem
Inventar
#35 erstellt: 06. Feb 2008, 22:28
PS 12 = LMT 121 ... Das Gehäuse ist halt ein anderes - Volumen, Tuningfrequenz u.s.w. sind gleich .

pof, 380 sind aber ne menge, wenn ich bedenke dass ich für meine komplett 420 bezahlt habe ... da ist ja fast kein Preisunterschied, das Holz muss bei euch wirklich schweineteuer sein .


hab sie erst ca 5min gehört, aber sie haben sich sehr schön angehört

Ich erhoffe mir halt, dass sie auch noch bei hohen Pegeln ein bisschen gut klingen und nicht direkt verziehen ... Mal schauen wie sie im Vergleich zu den Opera 302 spielen .

Grüße - Yavem
schlüter1250
Inventar
#36 erstellt: 07. Feb 2008, 18:13
ne stimmt nicht,

die lmt 121 ist ne weiterentwicklung und hat ne andere frequenzweiche als die lmt, die nochmal deutlich mehr aus den treibern rausholen soll
Yavem
Inventar
#37 erstellt: 07. Feb 2008, 20:04
Alles klar, man lernt immer wieder ... Ich habe mal wieder nur auf's "Oberflächliche" geachtet

Grüße - Yavem
Jobsti
Inventar
#38 erstellt: 14. Feb 2008, 10:30
Wegen Subs einfach mal meine letzten langen Beitrag lesen:

http://www.hifi-foru...=182&thread=1082&z=5


[Beitrag von Jobsti am 14. Feb 2008, 10:31 bearbeitet]
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