t.box pa system 1

+A -A
Autor
Beitrag
audiojunkie36
Stammgast
#1 erstellt: 12. Okt 2010, 07:14
Ich habe ein altes Pa System Zuhause was ich gerne mal anschließen würde wie? Ist ja ein aktiver System zwei Aktive Subwoofer die die Tops mit versorgen. In Richtung Pa habe ich keine Ahnung. Kann ich mein Handy irgendwie anschließen ohne eine Equalizer oder sonstiges zwischen? Es sind ja leider nur Klikenanschlüsse vorhanden.
Ich habe einen Sherwood r-956r Zuhause stehen mit einem Phone ausgang kann ich den Benutzen?
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Der_Köppi
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2010, 11:11
Hallo, also mal Zum Anschließen:
Als erstens sollteste dir ein Mischpult anschaffen, um die Endstufen im Sub voll auszulasten!
Dann haste an deinhttp://www.hifi-...=6613&forum_id=182em Mischpult auch locker einen Stereo - Eingang!
Meistens über Klinke. Dann nimmste dir so ein Kabel, steckst es mit den 2 Klinken in den Stereoeingang und die kleine Klinke in deinen Laptop (Oder Handy, wenn er nen 3.5mm Klinken Ausgang hat!)
Gehen wa davon aus, du hast dann sowas in der Art als Mische.
Von da aus gehste dann mit so einem Kabel in einen Sub und mit noch einem Kabel in den 2. Sub.
Vom Sub aus zu den Tops mit nem normalen Speakon Kabel schätze ich ma, da ich nicht genau was um welches Set es geht.
Könnteste uns mal genau sagen, um welches Set es sich handelt?
Achja: Speakon - Kabel.
audiojunkie36
Stammgast
#3 erstellt: 12. Okt 2010, 14:24
Danke schonmal das System ist von der Marke t.Box.
Es heißt Pa System1.
Ich habe ein paar Fotos gemacht.
Rückseite Verstärkermodul
Rückseite Subwoofer
Ausgang zu den Tops
DSC00016
Eingang Tops
DSC00015
Zurzeit habe ich noch kein Mischpult kann ich mein Handy als alternative um ersteinmal was herauszubekommen es mit so einem Adapter anschließen?
http://www.idealo.de...-3mm-43368-hama.html
Mischpult bekomme ich ein relativ großes Yamaha von einem Bekannten.
Wenn ich das Mischpult habe kann ich dann nicht einfach den Tape in Nutzen da bräuchte ich keine Adapter das ist ja Chinch.
Bzw. kann ich vorrübergehend meinen Avr einbinden, der hat ja hinten Chinch Input und Vorne einen mit Phones beschrifteten Ausgang.


[Beitrag von audiojunkie36 am 12. Okt 2010, 14:26 bearbeitet]
Der_Köppi
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2010, 16:14
1. Habe ich mich dann vertan mit dem XLR Kabel, da du dann so ein brauchst.
2. Klar könntest du das mit dem Tape In machen...ich finds nur praktischer wenn ich wirklich nen ganzen Kanal habe, den ich nutzen kann!
3. Ist es schonmal gut, wenn du aufjedenfall ein Mischpult bekommst.
4. Ist das Kabel zu den Tops auch falsch, denn wie ichd as jetzt sehe, ist der Ein -/ Ausgang der Tops in 3,6mm Klinke ausgeführt.
Dann brauchste halt nur so ein Kabel.
5. Deinen AVR einbinden geht nicht! Geht zwar irgendwie schon, aber das ist nichts! Das du die integrierte Endstufe im Sub durch zu hohen Eingangspegel zerschießt ist dann fast sicher!
6. Wenn du am Anfang dann nur dein Handy dran machen willst, machste das genau wie oben, nur machst halt dein Handy anstatt den Laptop dran!
audiojunkie36
Stammgast
#5 erstellt: 12. Okt 2010, 18:19
Super...Danke für die tolle Hilfe habe jetzt das Mischpult doch nicht so groß ist ein Yamaha Mx12/4 aber wirklich sehr schönes Ding mit vielen Funktionen habe jetzt alles angeschlossen und läuft sehr schön. DANKE
Der_Köppi
Inventar
#6 erstellt: 12. Okt 2010, 18:27
Perfekt;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA Anlage Skytec + PA ECO System The t.box + MIVOC AWX 184 zusammenschließen
megashooter am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  7 Beiträge
sub für 2 t.box pa502
michi9494 am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  38 Beiträge
t.box CL115 Sub Mk II
jonhue am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  3 Beiträge
PA-system
wusel123 am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  21 Beiträge
PA-System
Crazyduke am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  48 Beiträge
PA System?
RSMell am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  6 Beiträge
Änfanger PA-System
fiduzit am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  26 Beiträge
PA System welche Lautsprecher ?
megashooter am 06.09.2016  –  Letzte Antwort am 10.09.2016  –  11 Beiträge
Pa-system und Frequenzweiche
Deadmaster2 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  5 Beiträge
PA System für Partys.
kevin07 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen