PA System für Partys.

+A -A
Autor
Beitrag
kevin07
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2008, 21:56
Hallo.
Ich suche ein PA System für unter 800 Euro.
Man sollte damit draußen (oder eher gesagt im Zelt) mit bis zu 40 Personen gut Musik machen können und in kleinen Räumen auch gut alles hören können.
Mein Limit für Boxen + Mischpult + vllt. Verstärker liegt bei ca. 650 Euro.
Wenn ich damit nicht hinkomme sagt mir bitte wie viel Geld ich brauchen würde um alles zu kriegen.

Achja, was haltet ihr von diesem Systemen? :
System 1
System 2 Wobei bei diesem System das Mischpult ja noch dazu müsste.

PS: Es muss kein neues System sein. Wenn jemand aus dem Forum noch ein nicht zu altes System aus dem Raum Hannover hat könnte er sich auch bei mir melden.

LG
Kevin
HenneJonnak
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2008, 22:40
Abend!

Also die beiden Sets, die du vorgeschlagen hast sind nicht zu gebrauchen, da die Endstufen viel zu schwach sind und die Boxen, naja...

Für 40 Leute würd langen:

2x http://www.thomann.de/de/peavey_pro12_messengerserie.htm

1x http://www.thomann.de/de/tamp_ta1050ii_endstufe.htm

Oder das Set was ich selber habe und womit ich sehr zufrieden bin: http://www.thomann.de/de/the_box_cl_108115_basis_bundle.htm

Damit schaffste auch 40 pax.

gruß niggles
kevin07
Neuling
#3 erstellt: 07. Sep 2008, 22:50
Welches Mischpult kannst du mir für dein Set empfehlen?
Bzw. generell empfehlen.
HenneJonnak
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2008, 22:52
Kommt drauf an, was es sein soll, nen Battelmixer (nur zwei Kanäle) nen Clubmixer, oda nen Bandpult...


gruß niggles
DaCHRlS
Stammgast
#5 erstellt: 07. Sep 2008, 23:19
Im party-pa.de Forum > Biete Bereiche haben vor kurzem drei Party DJs ihr Jobst System, komplett geampt mit Case und Kabeln etc. für 555,00 angeboten...vielleicht ist das ja noch aktuell...
kevin07
Neuling
#6 erstellt: 08. Sep 2008, 22:15

HenneJonnak schrieb:
Kommt drauf an, was es sein soll, nen Battelmixer (nur zwei Kanäle) nen Clubmixer, oda nen Bandpult...


gruß niggles :prost

Ich brauch ein womit ich die Boxen, nen CD- (am besten Doppel CD-) Player steuern kann, 1 Mikrofon und nen Master halt...

Also kein extrem aufwendiges Mischpult...

EDIT: Was haltet ihr von dem "BEHRINGER XENYX 1204" für meine Ansprüche? Oder eher generell die Marke...


[Beitrag von kevin07 am 08. Sep 2008, 22:29 bearbeitet]
DaCHRlS
Stammgast
#7 erstellt: 08. Sep 2008, 23:18
Ich persönlich hab nix gegen Behringer als Marke, auch wenn viele da nicht drauf abfahren...

Der Mischer ist für Deine Ansprüche ok, ich persönlich würde zwar im direkten Vergleich den Tapco vorziehen, aber Livemischer sind eh nicht so mein Fall...ich bevorzuge da eher Clubmischer und würde dann in dem Budget zum Behringer VMX 1000 greifen, alleine schon wegen Ultra-Glide Fadern, Beatcounter, Crossfader etc...

Aber wenn Du wirklich so wenig zu steuern hast, warum nimmste nicht ne Konsole wie den Behringer BCD 2000, da haste direkt nen Mini-Mischer mit MIC und Line-Input und zusätzlich alles per USB 2 kanalig vom und am PC - oder bleibst Du bei CDs? Der Trend geht da eher von weg, weil zu viel Schlepperei und so viel Musik wie auf Festplatte kannste in CDs und Vinyl gar nicht mitnehmen...

Grüße
Chris


[Beitrag von DaCHRlS am 08. Sep 2008, 23:20 bearbeitet]
Tony_Damager
Stammgast
#8 erstellt: 08. Sep 2008, 23:26

DaCHRlS schrieb:


Aber wenn Du wirklich so wenig zu steuern hast, warum nimmste nicht ne Konsole wie den Behringer BCD 2000,



BLOS NICHT DEN BEHRINGER!!!!

Ich hatte das Teil mal bedienen dürfen... So was hab ich noch Nie erlebt!

Die Kiste schmierte während der Veranstaltung mehrfach ab!

Genau do der BCD3000.


Wenn so was, dann mindestens die Hercules DJ Console MK2. Mit dem Teil fahre ich schon einige Zeit sehr gut, und es kostet wirklich nicht viel. Auch die Soundkarte in dem Teil ist gut zu gebrauchen
DaCHRlS
Stammgast
#9 erstellt: 08. Sep 2008, 23:35
Sorry, kann ich nicht bestätigen...ich hab mittlerweile mehrere im Umfeld die sowohl mit der 2000 als auch mit der 3000 wunderbar klar kommen, ohne das irgendwas abschmiert...nicht immer die Peripherie für Computerprobleme verantwortlich machen!

Ist die Hercules denn vergleichbar?

2 USB Stereokanäle
1 Vorhörkanal
2 Line-IN
1 Symmetrischer Mic-IN

...falls ja könnte man die natürlich auch nehmen...



Edith: Welche Konsole meinst Du denn genau, kannste die bitte mal verlinken?


[Beitrag von DaCHRlS am 08. Sep 2008, 23:41 bearbeitet]
Tony_Damager
Stammgast
#10 erstellt: 08. Sep 2008, 23:49
Ich meine die Konsole hier.

Zu der hat man mir auch damals bei Music store, u.A. wegen der genannten Probleme geraten
DaCHRlS
Stammgast
#11 erstellt: 09. Sep 2008, 00:24
Jo, wie gesagt, von Problemen weiß ich wirklich nix...aber die Hercules sieht ja auch so aus, als würde sie den Bedarf decken, dann halt die...immerhin kannst Du die erprobt aus 1. Hand empfehlen, das ist immer die beste Voraussetzung...

Wie lange ist das mit dem Musicstore denn jetzt her?


[Beitrag von DaCHRlS am 09. Sep 2008, 00:26 bearbeitet]
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#12 erstellt: 09. Sep 2008, 15:28
ich hab das hercules teil wenn du dir das ding holst dann aber bitte mit der neuen software , die alten sind zum kotzen
DaCHRlS
Stammgast
#13 erstellt: 09. Sep 2008, 15:56
Kochen eben alle nur mit Wasser...einige haben eben ne Behringer-Phobie...alle anderen dürfen mal Soft- und Hardware-Probleme haben nur die Jungs mit dem B nicht ...hauptsache ist doch dann das nachgebessert wird...

Scheinbar tun sich die beiden Konsolen zurzeit nicht mehr sonderlich viel...

Tony_Damager
Stammgast
#14 erstellt: 09. Sep 2008, 18:40

nissan_skyline_gtr_33483 schrieb:
ich hab das hercules teil wenn du dir das ding holst dann aber bitte mit der neuen software , die alten sind zum kotzen :cut



Du meinst die MK2? Die gilt zwar als Nachfolgemodell, ist aber ne ganz andere Konsole als die Einfache. Und die hab ich im übrigen auch verlinkt

Die Alte hatte Kinderkrankheiten, das stimmt, bei der MK2 version ist von alle dem allerdings nichts mehr zu finden
DaCHRlS
Stammgast
#15 erstellt: 09. Sep 2008, 19:08
Da ich bereits vor den Konsolen ursprünglich mit dem BPM-Studio und danach dann mit dem Traktor DJ gearbeitet habe waren mir Bugs innerhalb der Software immer ziemlich wurscht, bzw. sind mir genau deshalb auch nie aufgefallen. In 2006 gab es wohl mal allgemeine Treiberprobleme, ansonsten ist wohl die B-DJ Software teilweise ein wenig störrisch, je nachdem welches gerippte Material man verwendet. Das hat alles aber grundsätzlich erst einmal mit der Konsole an sich zu tun...

Genau so scheint es dann beim Hercules wohl auch gewesen zu sein. Nicht die Konsole krampf, sondern mitgeliferte Software "nicht so dolle"...

Aber ich denke das wird so langsam wirklich zu sehr OT, derzeit scheinen beide Konsolen in der aktuellen Version zu funktionieren.
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#16 erstellt: 09. Sep 2008, 20:53
die neue rmx console von hersules find ich auch nicht schlecht , dazu das neue vitr. dj 5
kevin07
Neuling
#17 erstellt: 09. Sep 2008, 23:22
Ok danke erstmal für die vielen Antworten.
Aber bitte B2T :-)

Ich habe mich jetzt doch umentschieden und will doch mehr Geld ausgeben(für was gescheites). Deswegen habe ich diese 2 Systeme rausgesucht.

Einmal das System in Aktiv

Und das gleiche System in Passiv

Nun wären meine Fragen :

Ist das System gut? Und wenn ja stimmt die Angabe mit den bis zu 300 Personen, welches System ist besser geeignet für mich (Ich muss die Anlage ca. 2 oder 3 mal im Monat von A nach B und wieder zurrück nach A transportieren), welchen Verstärker könnt ihr mir für das Passive empfehlen?

Danke ;-)
DaCHRlS
Stammgast
#18 erstellt: 10. Sep 2008, 01:23
Ich mag keine Subs im Poly-Gehäuse - bislang wurde ich noch keines besseren belehrt, alle die ich gehört habe dröhnen, rappeln und klappern. Das bestätigt auch der Testbericht auf der Thomann-Seite teilweise. Darüber hinaus sagt der Test das dynamik nicht zu den besonderen Stärken der Subs zählt, sie spielen eher einfach alles monoton Fett...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA System für Partys
darkman888 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  12 Beiträge
kleines PA-System für Partys
Andi-14 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  11 Beiträge
PA Boxen für Partys
maximilianbecker am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  4 Beiträge
PA für kleinere Partys
zg... am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  38 Beiträge
Pa Anlage für Partys
Mr._Hardbass am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  24 Beiträge
Suche kleines PA-System für Privat-Partys
Joe1888 am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  12 Beiträge
PA für partys bis 250 personen
alexf. am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  32 Beiträge
Suche PA Lautsprecher für Partys
Brutus93 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  113 Beiträge
PA für Elektro-Partys geignet?
bridges am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  10 Beiträge
eigene PA-Anlage für Partys
LauderBack am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  41 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.034

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen