kleines PA-System für Partys

+A -A
Autor
Beitrag
Andi-14
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2008, 14:52
Hallo!

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem geeigneten PA-System für kleinere Partys bei mir zu Hause in der Garage bzw. auf dem Hof.

Ich habe da auch schon 2 Systeme ins Auge gefasst und möchte gern mal eure Meinung dazu hören, und welches unter Umständen besser ist.

Hauptsächlich soll darauf Metal laufen.


System 1

System 2


Die Hersteller der einzelnen Komponenten sind mir absolut unbekannt, daher weiss ich nicht, was ich davon halten soll.

Im zweiten Set sind Kopfhörer, Mikro und Mischpult enthalten. Diese habe ich nicht unbedingt nötig, da das ganze bei mir eh über eine DJ-Software im Computer laufen soll.


Danke schonmal im Voraus!
Andi
jopetz
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2008, 14:58
Hi Andi,

bitte doch die Mods, den Thread in den PA-Bereich zu verschieben.

Aber eine Sache kann ich dir auch als nicht-PA-Experte schon sagen:

600-Watt-Monster-Komplett-Angebot für sportliche 99,- Euro?
Das kann m.E. nur Schrott sein, bestenfalls geeignet "100-150 Personen" zum schnellen Gehen aufzufordern.


Jochen
Andi-14
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Apr 2008, 15:05
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Na dann werde ich wohl doch besser die Finger davon lassen und weiterhin das System meines Onkels ausleihen :-D

Da mein Gehör den guten, klaren Sound aus einem Panasonic 5.1 Heimkino-System gewohnt sind, bleibt der "Schrott" dann wohl besser beim Händler.
Ungaro
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2008, 15:13

jopetz schrieb:
bitte doch die Mods, den Thread in den PA-Bereich zu verschieben.



Ist schon geschehen!

Schöne Grüsse
Anton
schlüter1250
Inventar
#5 erstellt: 04. Apr 2008, 15:28
also wenn du ne pa mit dem klang eines brauchbaren 5.1 systemes haben willst bewegst du dich bei ca 10k
dj_kebbi
Inventar
#6 erstellt: 04. Apr 2008, 15:29
da du ja jetzt hier bist ...

totaler schrott..


budget ?

anwendungsbereich??

personen?
amdnox
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Apr 2008, 16:18
om das doch schohn wieder tandart wiso suchen sich die leute bitte immer diese scheis anlagen bei e-bay raus
Ralle14
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Apr 2008, 16:27

om das doch schohn wieder tandart wiso suchen sich die leute bitte immer diese scheis anlagen bei e-bay raus


Wihsso suchst duh diehr keihn Wöhrterbuch rauhss??

Wie schon geschrieben, wir müssen Anwendungsbereich, Personenanzahl und Budget wissen..
WeXx2k
Stammgast
#9 erstellt: 04. Apr 2008, 17:13
Bin auch mal auf den mist reingefallen un hab mir diese Pro-480 Endstufe geholt vor nem halben jahr. Für 80€, wäre schon wirklich übel wenn die LS zusammen dann weniger als 20€ kosten. Ich denke da kann man sich dann langsam vorstellen was da für Dreck aus den LS kommt.
PS die Angaben der Endstufe werden auch verschönt, die hat weniger Watt, stand sogar in der Gebrauchsanweisung die beim Katon dabei lag....
Yavem
Inventar
#10 erstellt: 04. Apr 2008, 21:41
Hallo Andi-14 und herzlich willkommen im Forum,

Die zahlreichen Anhänger der PA-Fraktion haben dich ja schon "liebevoll" begrüßt (so läuft das standart ab, hier sind die richtig harten jungs )

Wie schon von 2 Vorrednern genannt :

Du musst uns (sofern noch interesse besteht)

1.) - dein Budget

2.) - deine Anwendungsbereich (Persnenzahl + Location )

3.) - deine Anforderungen (Basslastig, Flat, Stimmenwiedergabe oder gleich alles ? Ok, "Flat" wiederspricht den anderen Aspekten zwar - aber ich denke du weißt, was gemeint ist )

-Nennen . Dann können wir dir weiterhelfen
p.s : Wenn du schon so ein schönes 5.1-System besitzt solltst du eigentlich wissen, dass man sich für diese Summe Geld keine Lautsprecher kaufen sollte ...

Noch eine Frage : hast du schonmal an Selbstbau (wie z.B. das "Viech", mal in die Suchfunktion eingeben) gedacht ? letzter genannter Selbstbau-Lautsprecher bietet für den Preis von 30 Euro für's Chassis ein überirdisch geiles Preis- / Leistungsverhältnis . Für kleine Party's wirklich sehr geil und wegen dem engen Abstrahlveralten auch sehr schön in etwas größeren Rudeln zu betreiben

Grüße - Yavem


[Beitrag von Yavem am 04. Apr 2008, 23:50 bearbeitet]
metal_drummer
Inventar
#11 erstellt: 04. Apr 2008, 23:20

Wihsso suchst duh diehr keihn Wöhrterbuch rauhss??

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche kleines PA-System für Privat-Partys
Joe1888 am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  12 Beiträge
PA System für Partys.
kevin07 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  18 Beiträge
PA System für Partys
darkman888 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  12 Beiträge
PA Boxen für Partys
maximilianbecker am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  4 Beiträge
PA für kleinere Partys
zg... am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  38 Beiträge
Pa Anlage für Partys
Mr._Hardbass am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  24 Beiträge
Kleines PA für Festivals
Nuclear84 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  19 Beiträge
PA für partys bis 250 personen
alexf. am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  32 Beiträge
Suche PA Lautsprecher für Partys
Brutus93 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  113 Beiträge
PA für Elektro-Partys geignet?
bridges am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen