Ehrliche und sachliche Diskussion ueber 4 Acoustic

+A -A
Autor
Beitrag
teXcor
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Feb 2008, 18:59
Hallo ,

da ich sehr haeufig negativ ueber 4 Acoustic lese aber nie sachliche und genaue Gruende fuer solche Aussagen finde, wuerde ich einfach mal hier nachfragen, was denn genau scheisse ist.

Ich habe mir die Sachen bei denen einmal angeschaut und angehoert und ich kann diese Stereotypen einfach nicht bestaetigen.

Es sind bestimmt nicht die besten Lautsprecher aber derartig schlecht klingen sie nicht.

Ich wuerde einfach nur gern ein paar fakten haben...OHNE Vorurteile


lg teXcor
schlüter1250
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2008, 19:27
ich hatte/hab die doppel 12er von 4A, für 100/stück,
sind sie sehr gut,
ich hab mit denen schon ne 115pax party auf 200m² beschallt, und jeder war zufrieden, trotz des piezo hochtöners, der dabei kaputt ging,
sie sind auch fullrange zu gebrauchen, die beiden 12er kicken relativ schön,
die tops klingen überhaupt nicht aufdringlich oder gar schrill,
den scheiss piezo hört man gar nicht,
auch verarbeitet waren sie bis auf die mikrige verkabelung nicht schlecht,
für anfänger bestimmt nicht schlecht,
bin aber trotzdem auf was anderes umgestigen
schlüter1250
Inventar
#3 erstellt: 08. Feb 2008, 19:31
ich hatte/hab die doppel 12er von 4A, für 100/stück,
sind sie sehr gut,
ich hab mit denen schon ne 115pax party auf 200m² beschallt, und jeder war zufrieden, trotz des piezo hochtöners, der dabei kaputt ging,
sie sind auch fullrange zu gebrauchen, die beiden 12er kicken relativ schön,
die tops klingen überhaupt nicht aufdringlich oder gar schrill,
den scheiss piezo hört man gar nicht,
auch verarbeitet waren sie bis auf die mikrige verkabelung nicht schlecht,
für anfänger bestimmt nicht schlecht,
bin aber trotzdem auf was anderes umgestigen
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2008, 21:55
hallo ich habe 4 15" subs von 4 acoustic ( BCS-115 ) klanglich schöne sache , das gehäuse is so lala , is aus press span , aber was solls , ich werd dämnächst mal neune bauen (gehäuse für die subs )
teXcor
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Feb 2008, 00:41
Hey,

Naja spiegelt iwie auch meine meinung wieder.

Habe mir vor ein paar jahren das aktiv system HIFAN 2000 fuer den Partykeller zugelegt.


Naja jetzt steht schon etwas groesseres an und ich denke das ich die 4 Acoustics schiene fahren werde.

Klar gibt es immer etwas besseres und fuern Profi sind 4 Acoustic bestimmt nicht die richtige wahl.


Schoenen tag noch und gruesse aus Kentucky

teXcor


[Beitrag von teXcor am 09. Feb 2008, 23:18 bearbeitet]
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#6 erstellt: 09. Feb 2008, 01:01
ich war bei 4-acoustic zum probe hören
di hab ich auch zu ohren bekommen ....ich fand sie selber sehr schön , kicken tun se wirklich gut , hatten auch im bassbereich ziemlich druck , die höhen waren auch ziemlich brilliant , auch bei s und sch lauten sehr fein auflösend
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#7 erstellt: 09. Feb 2008, 13:40
ich würde als bässe die endweder die FCS-218 oder die neuen FCS-215 nehmen
schubidubap
Inventar
#8 erstellt: 09. Feb 2008, 14:34
Ich habe auf nem Forentreff in Osnabrück ein paar LS von 4A hören müssen. War ganz lustig. alle anwesenden Lautsprecher wurden ca 5 minuten getestet / gemessen etc.

die 4A wurden angemacht und sofort runtergeregelt weil die extrem gekreischt haben.



Interessant waren auch die Messungen die 4A früher auf ihrer Homepage hatten. Die Alpen waren ein witz dagegen. hier mal 3dB rauf und da wieder 10dB runter.


keine Ahnung ob die inzwischen was dazugelernt haben. Sind ja nicht wirklich oft verbreitet...


Für saufgelage haben die sicher ein paar LS die brauchbar sind, aber für ernsthafte beschallung - no go!

Da müssen die erstmal richtig linear abgestimmte Systeme auf den Markt bringen und die testen lassen. Ich weiß das einige Mitarbeiter von 4A im party-pa Forum rumgeistern. Wenn die mal ihre Elitesysteme zum Probehören auf ein Forentreff mitbringen würden, könnte man sagen ob die was taugen...


Aber anhand der Messungen auf der Page ist das einfach nur 2 Chassis in ein gehäuse rein, Frequenztrennung pi mal daumen und ab in ebay.
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#9 erstellt: 09. Feb 2008, 14:38
die ECS serie is die einzige die mir nich gefällt , sonst sind die anderen boxen von denen schon ganz annehmbar
die subs von denen find ich auch ganz gut besonders den FCS215 den FCS218 und die DYH , BCS serien
schubidubap
Inventar
#10 erstellt: 09. Feb 2008, 14:46
hmm DYH ich glaube das war das Top was ich damals gehört habe. Das war echt so unglaublich schlecht...


Wohlgemerkt das war ein direkt vergleich. also nackt! kein EQ, kein Controler etc. alle das gleiche Amping usw.
schubidubap
Inventar
#11 erstellt: 09. Feb 2008, 14:52
http://mitglied.lycos.de/jip/FT310505/index.html

die blauen Subs waren übrigens meine. Grottenschlecht. Bausatz von Strassacker mit Eminence Sigma 18 Pro. Mich hat die PA damals 5000€ gekostet und war bis auf 1-2 sachen ein reiner Fehlkauf!
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#12 erstellt: 09. Feb 2008, 14:55
warum hast du die subs denn aufgestellt wenn die so schlecht sein solln ?

Vllt hol ich mir die mal i-wann
was meint ihr dazu ?, ich hab se schon gehört , ich fands gut
http://cgi.ebay.de/F...Z12918QQcmdZViewItem


[Beitrag von nissan_skyline_gtr_33483 am 09. Feb 2008, 15:05 bearbeitet]
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#13 erstellt: 09. Feb 2008, 15:11
wann is denn das nächste foren treffen ????
schubidubap
Inventar
#14 erstellt: 09. Feb 2008, 15:38

nissan_skyline_gtr_33483 schrieb:
warum hast du die subs denn aufgestellt wenn die so schlecht sein solln ?

Vllt hol ich mir die mal i-wann
was meint ihr dazu ?, ich hab se schon gehört , ich fands gut
http://cgi.ebay.de/F...Z12918QQcmdZViewItem


schau dir die Messung an.

das Forentreff war kein Schwanzvergleich sondern einfach nur zum anhören bzw schauen was wie klingt.
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#15 erstellt: 09. Feb 2008, 15:46
nen bissel alpen mäßig
teXcor
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 10. Feb 2008, 01:47
Habe die Diagramme noch gar nicht gesehen.^^

Stimmt...ich habe das Hifan 2000...dass gefaellt bei weitem besser als das vergleichbare HK...Ich werde mir die Sachen wenn ich wieder in Deutschland bin Probehoeren und mir dann mal ein Bild machen.

Wir sind hier im party-PA Forum...nicht im PROFI-PA


4Acoustic kann sich von vielen Herstellern absezten und die neuen Modelle denke ich sind nicht die schlechtesten.
Hebt sich auf jeden Fall von ebay Murks ab.

Gruss teXcor
schubidubap
Inventar
#17 erstellt: 10. Feb 2008, 11:02
man kauft auch keine PA bei ebay...

btw: man setzt auch nicht Party-PA mit Schrott gleich.
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#18 erstellt: 10. Feb 2008, 13:30

schubidubap schrieb:
man kauft auch keine PA bei ebay...

btw: man setzt auch nicht Party-PA mit Schrott gleich.

wenns nen Actor oder ne DEA Con gibt dann schon

und wie schon jemand gesagt hat : soo schlecht is das zeug auch nicht das es nicht in Party PA reingehört !
Ralle14
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 10. Feb 2008, 21:37
Habt ihr euch schonmal die Doppel 18er Bandpässe von denen angeschaut? Ich sehe da nur einen komplett falsch abgestimmten Subwoofer, der zwar relativ hochkommt aber unter 70Hz nix mehr macht. Für einen Doppel 18er einfach lächerlich. Ich kann die "Ingeneure" nicht verstehen, wie man solch einen Müll "entwickeln" kann und auch noch als Profi PA anpreist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4- Acoustic
al**st am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  9 Beiträge
4 Acoustic
Werner2707 am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  2 Beiträge
Selbstbau oder 4-Acoustic
SpaceHaze am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  109 Beiträge
4 Acoustic umbau
HK_Audio am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  18 Beiträge
4-Acoustic-PA?
andreas.geise11 am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  4 Beiträge
WAS BRINGT 4-ACOUSTIC ?
nissan_skyline_gtr_33483 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  56 Beiträge
4 acoustic fcs-118r-PA !
momo69 am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  3 Beiträge
4 Acoustic AP-1200 Endstufe
Ductor am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  32 Beiträge
4 acoustic Fcs 215 BP
badboy4581 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  11 Beiträge
4 Acoustic BCS 115 HB
deristes am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.934

Hersteller in diesem Thread Widget schließen