Lichteffekt - Erfahrungen und Empfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
Luke1411
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Feb 2008, 18:02
Hallo,
ich würde mir gerne einen Lichteffekt zulegen.

ich hatte eigentlich folgenen Effekt gedacht:
Eurolite D-10 Derby S Lichteffekt
http://www.rockshop....y-S-Lichteffekt.html

Ich habe aber auch von JB Effektgeräte gesehen:
JB Systems Stormbird
JB-Systems Boogie
JB-Systems Exercet

Diese Systeme brauchen aber keinen DMX Controller, oder?
Wie sind eure Erfahrungen? Können hier Geschwindigkeit, Farben und/oder Gobo per Schalter gewählt werden?

Benötigt dieser Laser eine DMX Steuerung?
http://www.rockshop....ite-LAS-4-Laser.html


[Beitrag von Luke1411 am 18. Feb 2008, 18:39 bearbeitet]
*xD*
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2008, 19:51
Hi

bei beiden Geräten kann man keine Parameter steuern. Nur die Musikempfindlichkeit.

Schon mal mit Lasern gearbeitet? Die sind nicht ganz ungefährlich, wenn du mal bei Wikipedia nach "Laser" suchst.
Überlegs dir. Aber deine Entscheidung.
Luke1411
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Feb 2008, 12:38
Hab mir grad bei http://www.prolighting.de ein Lichtset zusammengestellt:



EUROLITE Multi Ray, 2 x 120V/300W, Triple Derby -> http://www.prolighting.de/product_info.php/products_id/2880
ADJ WARP FX, Goboflower -> http://www.prolighting.de/product_info.php/products_id/25793
Acme Thunderbird, inkl. 100W Lampe -> http://www.prolighting.de/product_info.php/products_id/4834

Was haltet ihr davon?
Jemand Erfahrung?
maximalll
Stammgast
#4 erstellt: 21. Feb 2008, 21:02
Was hast du denn überhaupt damit vor?

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man für Laser ne spezielle Genehmigung braucht, weiß aber net ob des nur bei bestimmten Laserklassen so ist... (hmm muss es ja fast sonst würde desja keinen sinn machen wenn des jeder "Normalo" au beantragen müsste?!)
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Feb 2008, 21:18
denk mal an laserpointer ! und in solchen kleinen lasern wird keine große andere schutzklasse verwendet ab einem bestimmten wert den ich auch nicht weiß denk ich mal das du da ne genehmingung bruachst genauso wie z.b. für das fliegen von LS .... und spätestens bei nem 5 W laser würd ich mich etwas damit befassen
Strapsenkönig
Inventar
#6 erstellt: 21. Feb 2008, 22:17
Das ust schon spätestens bei 3 Watt, aberr ich gehe davon aus das du den schon früher brauchst.

mfg Silent
*xD*
Inventar
#7 erstellt: 22. Feb 2008, 14:46
Da reicheen schon 5mW.

Les mal den Wiki-Bericht, da sollte auch stehen, dass man für Klasse 3R, 3B und 4 einen Prüfer braucht. Das steht aber auch nicht zur Debatte, da der Laser der Klasse 3A bzw. 2M entspricht. Somit ist keine Prüfung nötig.
Allerdings ist er dennoch schädlich für die Augen.


PS: Fliegen muss man sowieso alles abnehmen lassen. Prüfung der Installation bei Einrichtung, dann alle paar Jahre wieder.
maximalll
Stammgast
#8 erstellt: 22. Feb 2008, 15:52
so nun aber zurück zum Thema...

Was hast denn genau vor?
Sollen die Lichteffekte nur für den HEimischen Partykeller sein?(was ich mal annehm)
Ich würd vorschlagen, einfach mal in ein FAchgeschäft gehen und sich die Sachen mal zeigen lassen, oder im Internet ein Demovideo raussuchen.
Dann einfach schauen ob die Effekte gefallen und dann überlegen zu kaufen.

MfG
Luke1411
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Feb 2008, 16:07
@max, du sprichst mir aus der Seele.

Das mit dem Laser würde zwar sicher gut aussehen, aber ich hab es jetzt mal gestrichen.

Hab mich jetzt rein auf Licht konzentriert und hab mir folgendes bestellt:
Von American DJ den WARP FX, Goboflower
https://www.prolighting.de/product_info.php/products_id/25793

sowie nen Mega Mushroom
https://www.prolighting.de/product_info.php/products_id/12119

(videos sind auch verlinkt)

Dazu noch ein Stativ
MILLENIUM LICHTSTATIV LST-310
http://www.thomann.de/de/millenium_lichtstativ_lst310.htm

Hab mir Ende letzten Jahres eine Anlage gekauft, die wir im Bekanntenkreis hin und wieder brauchen und dazu sollten eben jetzt noch Lichteffekte kommen.
Denke mit den beiden Produkten werde ich die gewünschten Effekte für unsere Parties erreichen (50 - 100 Leute)
dj_kebbi
Inventar
#10 erstellt: 22. Feb 2008, 16:11
was auch noch gut gehen würde , wäre

ein DOUBLE DERBY die bringen schönes helles und recht angenehmes licht
Luke1411
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Feb 2008, 16:22

dj_kebbi schrieb:
was auch noch gut gehen würde , wäre

ein DOUBLE DERBY die bringen schönes helles und recht angenehmes licht

Hatte ich mir auch überlegt. Aber der Mega Mushroom schmeißt mir sowohl Fächer- als auch Strahleneffekte raus.
Und hat 180° Fläche, die er abstrahlt
dj_kebbi
Inventar
#12 erstellt: 22. Feb 2008, 16:50
da hasst du recht

wenn aber ein derby auf einem stativ ist schemeißt der auch weit nach links und rechts strahlen


musst du selber wissen ...
Luke1411
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Feb 2008, 16:58
stellt sich ja dann raus, wenn nächste Woche irgendwann alles kommt. Und wenn es ein Fehlkauf war, dann gibts ja noch 14 Tage Rückgaberecht
maximalll
Stammgast
#14 erstellt: 23. Feb 2008, 14:37
Na dann mal viel Spaß mit den Effekten...

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schaltplan Mega Mushroom - Lichteffekt
minirockevents am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  11 Beiträge
Welcher LED Lichteffekt
lok83 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  11 Beiträge
Suche optimalen Lichteffekt für Party
Salzhering am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  16 Beiträge
Empfehlung: Kompaktmixer?
chrizzer am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  7 Beiträge
Monitor - Empfehlung
Roy_Kabel am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  9 Beiträge
Empfehlung Anlage
Blattl am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  16 Beiträge
mischpult empfehlung
1000w/rms am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  8 Beiträge
Doppel 12" Empfehlung
Proskinner am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  6 Beiträge
Empfehlung 150 PAX
AudioDimension am 01.09.2021  –  Letzte Antwort am 03.09.2021  –  14 Beiträge
Empfehlung für 12" Chassis
Felix0703 am 10.08.2019  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.547

Hersteller in diesem Thread Widget schließen