Gutes Low Budget - 50 Pax Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Mitsubishi...=(
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Mrz 2008, 12:06
Hallo,
ich bin 14 Jahre alt, und mache oft kleinere Partys auf Wiesen und so etwas. In größeren Zelten halt, und ab und zu wird diese Anlage dann wohl auch bei mir im Partykeller z.B. an Silvester zum Einsatz kommen.

Mein Budget dabei wäre ca 1500 Euro für alles.
Das heisst:
Amps
Tops
Sub(s)
CD Player (am besten ein doppelter)
Mixer
Kabel

Wobei die Kabel lassen wir erstmal aussen vor, denn diese 100 Euro werd ich auch noch auftreiben können.

Was könnt ihr mir denn da so empfehlen??
Selbstbau wäre mir nicht so recht.
Zum Mixer:
Der ist auch erstmal nachrangig weil ich schon einen besitze, nur leider hat der nur Cinch Ein/ausgänge.
Bei PA Anlagen sind doch andere Stecker üblich oder?

Dankeschön!!
Ralle14
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Mrz 2008, 12:38
Es soll also für 50 Leute sein? Dann würd ich zu folgendem greifen:

http://www.thomann.de/de/db_technologies_sub_15.htm

plus 2 mal diese hier:

http://www.thomann.de/de/db_technologies_opera_210_live.htm

Das ist alles aktiv, super einfach mit 4 XLR Kabeln aufzubauen und lässt sich später auch gut mit einem zweiten Sub15 aufrüsten. Dazu noch ein kleiner Mixer und ein Doppel-CD-PLayer ist auch noch drin wenn du noch 100€ drauflegst.
Mitsubishi...=(
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Mrz 2008, 14:07
Danke für den Link!!
Das trifft schon super zu, nur ich würde gern eine passive Anlage haben, das eknnst du sicher bei deinen DJ Veranstaltunegn (ja nich war auf deiner hp das es immer einen gibt der daran rumfummelt...und ich will mir nich die Anlage zerschiessen.
Der Sub kann ruhig aktiv sein, der kommt ja sowieso an einen unauffälligen Ort. Nur geht das aktiv und passiv mischen??

Und kann man in dieser Preisklasse überhaupt etwas vergleichbar gutes passives finden?? Wenn nein dann gehn wir mal lieber von 20 pax aus, da könnte man dann sparen, ist auch realer als 50
der amp darf gern überdimensioniert sein, da würde ich mal gerne eure meinung zu diesem hier hören:
The T.Amp Proline 3000

Der sollte doch ein guter Start sein oder??
Ralle14
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Mrz 2008, 14:18
Wenn du schon so ein gutes Budget hast (*lob*) dann kannste am besten mit richtig potenten Tops anfangen:

http://www.thomann.de/de/ev_sx300e_black_system2000.htm

Die können sehr gut Fullrange, sollte bis 50 Leute gut laufen und klingen auch in den Mitten und Höhen sehr gut! Hab schonmal 4 Stück ohne Subs auf ner Festwiese gehört und ein bissel Bass war sogar noch in 10 Metern Entfernung zu spüren!

Dazu z.b. noch eine T.Amp TA-2400 oder 1400 und es reicht auch noch fürn Mixer und die Kabel. Später kannst du dann mit mehreren Subs die Anlage bis zu 300 Personen erweitern!

Und vorallem du hast amtliche Boxen...
dj_kebbi
Inventar
#5 erstellt: 02. Mrz 2008, 14:21
http://www.thomann.de/de/peavey_pro12_messengerserie_bundle.htm

dazu

-t-amp E800 für die tops

-t-amp 1050 für die subs

bisse bei deinem budget 70pax disco gehen damit max+

ansonsten stimme ich ralle`s set volkommen zu


aber ich lege dir nocheinmal selbstrbau nahe , hier sparst du im unteren budget bereich einiges an kosten und erreichst damit mehr

guck dich mal bei www.jobst-audio.de um da gibts klasse sachen für wenig geld
Mitsubishi...=(
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Mrz 2008, 14:39
ja, nur beim selbstbau, hab ich am ende lange nicht so ein sauberes ergebniss,
habe vile arbeit und dreck,
habe auch kosten,
und habe davor "angst" da ich durch einen kleinen fehler im bereich car hifi durch den selbstbau meinen sub zerstört habe...da leg ich dann auch 100 ezuro mehr auf den tisch!!


aber ich denke das letztere system sollte vollauf ausreichen, und es liegt super im budget, mit den 1000 euro.

Dazu noch ein doppelter cd player ca 200 euro, und ein guter mixer auch ca 200 oder??
was könntet ihr mir bei cd player und mixer nahelegen??
dj_kebbi
Inventar
#7 erstellt: 02. Mrz 2008, 14:49
also beim selbstbau ,

du druckst dir die maße aus bzw die plattenmaße , fährst zu baumarkt , zuschnitt

fertig , nur noch zusammenschrauben chasssie rein und freuen

und mit dem nicht sauberen ergebnis liegt nur bei dir....!
(du musst ja auch nicht z.b mit nem schraubendreher in die sicke reinstechen =) )


also als mixer kann ich dir im unteren budget bereich berhinger empfehlen , rauschen etwas lauter wie andere was aber nicht wirklioch störend ist

http://www.thomann.de/de/behringer_djx700_pro_mixer.htm

http://www.thomann.de/de/gemini_cdx_2400.htm
(der kann nur keine mp3s abspielen )
Ralle14
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Mrz 2008, 14:49
Das letzte System klingt nicht annähernd so gut wie die EV Kisten... ich kann dir den Omnitronic CDP-360 ans Herz legen, der läuft bei mir im Mobildisco Betrieb seit 2,5 Jahren ohne Probleme... Oh Gott jetzt werde ich gesteinigt
Mitsubishi...=(
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 02. Mrz 2008, 14:51
ja genau den cd player hatte ich auch schon ins auge gefasst...was heisst jetzt wirst du gesteinigt??ist der hier nicht so beliebt im fourm>??
dj_kebbi
Inventar
#10 erstellt: 02. Mrz 2008, 14:55
nein ! die onmnitronic sachen haben einen recht schlechten ruf hier

was ich aber auch empfehlen kann

http://cgi.ebay.de/O...QQrdZ1QQcmdZViewItem

ich mixe damit seit 3 jahren einwandfrei nie probleme gehabt , und wird oft mit gearbeitet
Mitsubishi...=(
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 02. Mrz 2008, 15:00
achja ich brauche ja einen mixer mit zwei master ausgängen wegen den beiden amps....
Ralle14
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 02. Mrz 2008, 15:12
Nein da muss eine aktive Weiche vor die Amps, damit die Subwoofer keine hohen Töne bekommen und die Satelliten keine tiefen Töne!

http://www.thomann.de/de/behringer_cx2310_super-x_pro.htm
Mitsubishi...=(
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 02. Mrz 2008, 15:14
achso okay
Mitsubishi...=(
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 02. Mrz 2008, 15:17
bei thomann kann man ja sein eigenes bundle zusammenstellen,
kann mir das einer amchen, mit allem was ich brauche, bzw mal auflisten was ich brauche wenn man davon ausgeht das ich
folgendes amp / lautsprecher paar nehme:

dj_kebbi schrieb:
http://www.thomann.de/de/peavey_pro12_messengerserie_bundle.htm

dazu

-t-amp E800 für die tops

-t-amp 1050 für die subs

bisse bei deinem budget 70pax disco gehen damit max+

ansonsten stimme ich ralle`s set volkommen zu


dann bauche ich ja noch folgendes:
ferquenzweiche
cd player
mixer

wars das??
ausser kabel natürlich
dj_kebbi
Inventar
#15 erstellt: 02. Mrz 2008, 15:25
-peavey messenger pro12 bundle

- t-amp E800

- t-amp 1050

-behringer super x-pro cx 2310

-behringer djx 700 pro mixer

-Omnitronic CDP-360

ich denke das müsste es gewesen sein , war zu faul um das bei thomann zu machen ...=)
Ralle14
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 02. Mrz 2008, 15:26
Mitsubishi...=(
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 02. Mrz 2008, 15:38
boah danke für den tollen service hier!!
So ich werde jetzt erstmal (naja gut im laufe der woche) alles angucken fahren, ahbt ihr da tipss/erfahrungen wo man das im raum köln bonn gut amchen kann??
danke!!
bluesbandit
Stammgast
#18 erstellt: 02. Mrz 2008, 18:47
Na ja, die Sachen vom Thomann wie T-Amps und Co. bekommst Du halt nur beim Thomann. Natürlich ist es gut, wenn Du Dir einen eigenen Höreindruck von Deinem zukünftigen Equipment machst. Nur genau dieses Zeugs in dieser Kombi wirst Du da nicht finden. In Köln gibt es den Music Store. Große Auswahl aber die Beratung ist nicht immer vom Feinsten. Jedenfalls meine Erfahrung. Da ist halt das gut was weg soll. Wobei ich auch den Rat mit den Peavey Boxen nur bedingt nachvollziehen kann. Aber da hat halt jeder seine Favoriten. Mir gefallen die Peaveys nicht besonders, mag aber auch daran liegen, dass ich schon zu viele Hochtontreiber austauschen durfte. Sind halt recht anfällig. Da merkt man schon den günstigen Preis. Im Raum Köln-Bonn kann ich Dir das Musikhaus Michels in Bergheim-Glesch ans Herz legen. Kennen sich aus, haben ganz anständig Zeugs da und beraten gut. Ist sicherlich einen Versuch wert. In Köln gibt es noch den Laden in der Sternengasse. Nur ein paar hundert Meter vom Store entfernt. In Bonn gibt es Baum und Wahl & Stolle. Das sollte doch erst einmal reichen. Viel Spaß beim Probehören.

Gruß & Blues

Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Party PA / Low Budget
Koschba154 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  7 Beiträge
Ultra Low Budget Chassis
Shark774 am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  46 Beiträge
Suche PA-Anlage im Low - Budget Bereich
HstyleMichi am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  24 Beiträge
Party Anlage - low budget
Harrycane am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  24 Beiträge
Low Budget Anlage
absoluter_anfänger am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  221 Beiträge
Low-Budget Anlage umrüsten.
WeXx2k am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  9 Beiträge
suche Low Budget PA
richi-richi am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  29 Beiträge
Anfänger: Low Budget PA Anlage
FzudemR am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  2 Beiträge
PA Anlage mit LOW BUDGET
NicNico am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  56 Beiträge
Kaufberatung Ultra-Low Budget Anlage
ThatGangsta am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedOtto_6162
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.606

Hersteller in diesem Thread Widget schließen